bei so einem Budget ist die Frage glaub ich besser im PA-Forum aufgehoben.
Noch besser: Mach irgendwo nen Termin aus und lass dir ein paar Pulte zeigen.
Beiträge von morgen_meister
-
-
Zitat von "Ralle14"
Sauber! So stell ich mir ein übersichtliches und aufgeräumtes Amprack vor.

*daumenhochstreck*
Kleiner Tip am Rande : Das Amprack vielleicht hinten noch mit Lüftungsblenden zumachen -> Finger weg. :wink:
ok, einer muss jetzt meckern.
Ich seh leider keinen Sicherungsautomaten für den Powercon
jetzt kommt gleich wieder: hängt eh nur an 16A :grin:
ansonsten: sehr schön gemacht -
Zitat von "jogi"
Auch wenn du es nicht glauben willst, du kannst wirklich jedes einigermaßen brauchbare Mikrofon für Gitarrenamps nehmen. Habe oft genug ein SM58 oder irgendetwas anderes genommen, was gerade noch übrig war. Die Ausrichtung des Mikrofons ist viel wichtiger als das Mikrofon selber.
Mach mal, spiele mit der Aufstellung und staune
Das sieht man aber schon im Datenblatt. Das 606 hat eine starke Überhöhung bei 4 kHzok, ich werde es bei nächstmöglicher gelegenheit mal ausprobieren. Hab es noch nie gemacht.
allerdings nicht mit nem E840 (hab ich selbst nicht), aber zumindest mit nem E835 und nem SM58 -
Zitat von "Phasm"
Hey Gemeinde,
es gibt ja im Forum den Unterbereich "Disco". Ich denke mal, dass wird auch den großteil der Party-PA'ler hier angehen, da viele hier viel bzw. nur mit Disco & Party Aufträgen zu tun haben (ging mal aus einem Thread hier mit Umfrage hervor).
Für mich ist aber der Live-Bereich etwas mehr interessant. Ins große Forum gehöre ich aber nicht! Ich weiß ja nicht, ob sich das hier lohnt einen extra Bereich dafür aufzumachen???Okay, das wars dann erstmal dazu.
wäre echt mal ne klasse Idee.
mir sind viele sachen im Pa-forum auch zu komplex, bzw. fehlt das entsprechend vertiefte Spezialwissen.
und so gets sicherlich anderen auch noch. -
Zitat von "jogi"
1. Nein. Das 840 geht wunderbar. Der Unterschied zwischen deinem 840 und den gern genommenen SM57 oder 609 ist viel kleiner, als wenn du das Mikrofon um ein paar Centimeter verrückst.
Wenn man es so sieht, kann man so gut wie jedes Mikro nehmen. weil rauskommen tut immer was, egal welches Mikrofon.
Aber das E840 ist ein Gesangsmikrofon und deshalb schätzungsweise nicht unbedingt geeignet. allerdings selbst noch nicht ausprobiert/gehört.
Aber oft machen schon kleine Preisunterschiede einen total krassen unterschied, z.b klingt das E906 wesentlich fetter als das E606. und da kann glaub auch kein E840 mehr mithalten. -
Zitat von "PeeKay"
Danke für die schnelle Antwort!
Mikroständer habe ich einige zur Auswahl. Vom kleinen 3-Bein zb. fürn Boden, bis zum normalen Galgen... alles da.
Welches Mikro würdest Du empfehlen? Sollte jedoch preislich im Rahmen bleiben... max. 100,-EUR ist das realistisch?
wenn du es öfters brauchst, dann ein SENNHEISER E606, kostet beim T 104€ oder auch ein Shure SM57.
wenns ne einmalige Sache ist, dann mieten. -
1: Das E840 würde ich dafür nicht nehmen. Kannst gerne per PN einen Namen aus München haben, der passende Mikros auf Lager hat, bzw. vielleicht meldet er sich selbst bei dir, wenn er es ließt.
2: Möglichst nah am Speaker, manche leute bevorzugen es mittig, manche gehen leicht zur Seite.
3: du brauchst einen passenden, kleinen Mikroständer -
bei mir gehts teilweise, aber nicht immer.
-
Zitat von "Timo Lojewski"
das hier ist keine Werbeplattform! Ein Mod legt dir bestiimt nochmal extra für dich die Regeln vor.
ZitatIst dieser Moving Head für den Privatgebrauch geeignet?
ich muss mich immer wieder fragen, was man zuhause Privat mit Wackeleimern macht? Für mich wäre das nichts (meine Meinung)
Zitates handelt sich um eine teure Gasentladungslampe
...die aufgrund ihrer hohen Lebensdauer nicht wirklich recht viel teurer als eine Halogenlampe kommt
ZitatEin Halogenbrenner ist zwar billiger, liefert aber weniger Lichtleistung und hält nicht so lange. Für 100W weniger Stromaufnahme mehr Licht zu haben ist ein klarer Vorteil für eine Entladungslampe. Gerade dann, wenn man mehrere Geräte hat und die Steckdose irgendwann nicht mehr reicht.
das ist klar, aber man solte auch abwiegen, was ein Kunde zahlt und was nicht. Und die Köpfe mit Entladungslampe sind nun mal teurer. Also wenn den Kunden ein "hochwertigere" Movinhead zu teuer ist, muss er sich auch mal mit Halogenfunzeln abgeben. Man muss halt auch abwiegen, was für einen wirtschaftlicher ist.
Mir wären auch 2 Ypoc oder noch hochwertiger lieber, aber die nützen mir nichts, wenn sie nur im Lager stehen. -
Zitat von "söRn"
, sondern einige Kriterien mehr erfüllt.
und die wären?
-
schau dir vielleicht mal die Showtec Minimax 250 an.
müssen in nem gewissen Musikhaus zur zeit weg gehen, wie warme semmel.
ich will mir auch schon seit langem welche bestellen, was ich auch bald mache, wenns im Investitionsplan gerade Platz hat -
Zitat von "Currywurst"
Nee, Kinner, watt simmer widder lustisch! :grin:
Wusste doch, dass dieser Thread mal wieder ausartet.
Naja, irgendwo auch selbst schuld. Warum soll ich mir auch Gedanken machen? Wenn dieser "Sinus-Freak" das so macht. Soll er doch!ist hier leider so.
aber ich kann dir zustimmen, ein EQ hat bei weiten nicht immer ne Sinuskurve. manchmal braucht man fast gar nicht anheben oder absenken. -
Zitat von "8223tim"
okee
war auch eigelich nur sonne teoretische frage :oops:
aber trotzdem danke für eure schnellen antworten
Viele Grüße 8223tim
und möglicherweise hat das Forum und die schnellen Antworten wieder ein Leben gerettet :grin:
-
Zitat von "8223tim"
moin ,
wenn mann einen adapter von 16A auf 230V bauen möchte wie müsste mann das dann Verkabeln weil der 16A hat ja 5 Polle und der 230V nur 3 wie musste ich das machen ???? :grin: .
danke im Vorraus
Viele Grüße 8223timwenn du dich nicht selbst umbringen willst, dann lass es bei der Ahnung sofort wieder aus deinem kopf verschwinden.
-
Zitat von "Maaatin"
danke das mit dem reset hat funktioniert!
es ist so dass ich damit jetzt 5 t4 bars (dmx, botex) steuer, leider habe ich es nicht hinbekommen über das pult zu dimmen. sie gehn nur komplett an oder aus (bei 183).
hat da noch jemand ne idee?Vielleicht sind die Dimmerbars auf Switch eingestellt?!
ZitatNoch was:
Ist es überhaupt möglich mit dem jetzigen pult die dimmerbars und zusätzlich noch einen dimmerpack zu steuern? - wenn ja: wie wird das signal geschliffen???wenn dir die Kanäle am Pult ausreichen, ist es möglich. Das DMX signal wird genauso durchgeschliffen wie bei den Dimmerbars. In dimmer rein und wieder raus zum nächsten Dimmer/zu den Dimmerbars.
-
Ich hab bei einem Topteil das Gefühl, wenn sie längere Zeit auf Volllast laufen und die Hochtöner warm werden, das der ganz leicht zum zerren anfängt.
-
Zitat von "Stefan Rümenapp"
Danke schonmal für die antworten.
Habe mir jetzt auch mal die HK AUdio con tor serie sowie die db fifty line angeschaut, sind die denn deutlich besser im bezug auf leistung, haltbarkeit u.s.w?
von der idee her, finde ich das FL-system richtig geil, du schleppst nur das, was du wirklich brauchst. Kleine VA 15er und Top/Seite, Größere VA 1-2 18er, 15er und Top. Und auch gut ausbaufähig. Gehört hab ich das System noch nicht, benutz doch mal die Suchfunktion im PA-Forum. Da steht einiges drinnen.
-
Sehr schönes Case,
das verleitet mich dazu, sowas eventuell auch mal selbst zu probieren.
Wo kauft man am günstigsten das Selbstbauzubehör? beim T? -
nachlieferung vom T: 1 Mini-TV-Zapfen . Katon war ca. 40x30x30 cm. Nachdem ich 3 Minuten lang mit dem Luftpolster gekämpft hatte, kam der Zapfen aus einer Ecke gekrochen.
-
das hatte ich in Erinnerung aus http://www.paforum.de/phpBB/posting.php?mode=quote&p=528884:
Zitat von "cen-music"Man könnte bei 50m Beschallungsstrecke durchaus schon über Delay-Lines nachdenken anstatt vorne massiv aufzufahren...
Letztlich empfiehlt hier sowieso jeder nur das, was ihm persönlich zusagt.
Das Thomann Gerümpel kannst du jedenfalls getrost in die Ecke hauen, das geht gar nicht. Leider musste ich damit einmal (und dabei wird's auch bleiben) arbeiten :cry:
Beim Bell System sind die Bässe sehr schwach geraten. Das könnte gerade im Zelt problematisch werden.
Wenn du schon an HK denkst... Warum nicht gleich das Cohedra?