1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. morgen_meister

Beiträge von morgen_meister

• Die ewige Suche nach einem Controller oder welche nutzt ihr?

• morgen_meister
    • 11. März 2007 um 21:37

außerdem, wenn die anlage in verleih geht, controller mit passwort sichern und man kann den limiter z.b nicht mehr verdrehen. was ja bei einer weiche möglich ist.
    kann eine menge an ärger sparen.

• Club PA Systeme ?

• morgen_meister
    • 11. März 2007 um 21:35
    Zitat von "Manuela"

also die Forum Line f120 f5 mal gegen Eli spielen lassen fänd ich echt spannend :wink:

naja, ich als überzeugter eli nutzer muss dazu sagen, das die dynacord wohl ausgewogener klingen, weil es sichs dabei einfach um ein 12" top handelt. zudem wird es mehr druck bringen, weil der sub ein 15" ist, bei den eli´s 18".
    aber an einem direkten vergleich wäre ich auch mal interessiert, weil ich mir schon mal überlegt hab, mir noch ein f120 f5 system zu holen wenn es vom budget aus geht.

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• morgen_meister
    • 11. März 2007 um 00:29

es gab mal eine endstufe von McCrypt, die hat mal in einem test verdammt gut (verhältnismäßig) abgeschnitten. ich weiß nicht mehr welche, aber das könnte die von dem set gewesen sein.

• morgen_meister
    • 10. März 2007 um 19:56

da kann ich gleich noch einen drausetzen (hofentlich kam der noch nicht vor):
    http://cgi.ebay.de/RIESEN-PA-PART…1QQcmdZViewItem

• viiiieeeeele effekt fragen???

• morgen_meister
    • 9. März 2007 um 07:27
    Zitat von "Manuela"

Ich könnte mir auch prima vorstellen mal eine Stage-Skizze auf der die Installation eines kleinen Live Gigs komplett anschaubar ist, also als Kabelplan sozusagen, mit eingezeichneten Geräten und Mics.

Ein Plan sagt manchmal mehr als tausend Worte
    Die Kunstmaler unter uns können da gern mal zur Feder greifen. Ich reg das hiermit an, wir malen jetzt mal einen Schaltplan "kleine Livebühne" 8)8)8)

das wäre echt mal eine klasse idee.
    ich selbst hab keine Ahnung wie so ein Kabelplan ausschaut.
    aber ich würde mich bereit erklären, das ich bei gelegenheit sowas in CAD mal schön sauber zeichne.
    Vorraussetzung, irgendwer fertigt mir eine entsprechende Skizze an.

• Ernährung

• morgen_meister
    • 8. März 2007 um 09:33
    Zitat von "hell&dunkel"

Als Knöpfe Scheiben von Oliven.
    Nach der Fertigstellung bitte Bilder posten.

oliven könnte man glaub besser als led´s verwenden:
    man nehme grüne oliven in scheiben, macht man das rote zeug raus= led aus. Bleibt das rote zeug drinnen = led an :)

• Ernährung

• morgen_meister
    • 8. März 2007 um 08:50
    Zitat von "Manuela"

wenn ihr schon so einen hungrigen Tread offenhaltet:

ein sehr lieber Tonmann hat demnächst Burzeltag, ich werd mal darüber nachdenken wie eine Mischpultpizza aussehen müßte (ganzes Blech natürlich).... von Kuchen wird man eh nur dick.
    Garnicht so einfach das korrekt zu belegen :wink:

Wer damit Erfahrung hat bitte melden !

Manu

das ist ja mal ne richtig geile idee!

erste gedanken:
    käse gleich ganz unten nach der soße.
    als potis könntest du z.b salami mit geringen Durschmesser nehmen oder champions.
    speckstreifen als fader.

• Stuttgart Macromedia

• morgen_meister
    • 8. März 2007 um 08:00

was ich kenn ist die http://www.deutsche-pop.de
    aber qualitativ hab ich keine ahnung was da so los ist bei denen.

• Club PA Systeme ?

• morgen_meister
    • 7. März 2007 um 10:54
    Zitat

und reicht den tops ne Q44 ?

ja und nein.
    Laut EV schon. Ich denk aber mal, die wissen was sie machen.
    aber 280W/8Ohm für 350W das ist mehr als mager.

ich lass auf meine wenn sie fullrage laufen 380W/8Ohm drauf. und das ist schon sehr mager.

Zitat

jedoch würde ich gern die tops fullrange laufen lassen da ich der meinung bin das es mehr sinn macht die 15er in den tops mitspielen zu lassen des sounds wegen.

kannst du doch. einfach die trennfrequenz dementsprechend anpassen. also einfach ziemlich niedrig trennen

• Zeichenprogramm

• morgen_meister
    • 7. März 2007 um 07:28

ich hab sowas ähnliches vor langen mal in MegaCAD gemacht.
    in Nemetcheck müsste es auch gehen.
    Bloß wenn du die Software auf legalen wege haben willst, das ist halt richtig teuer.

• morgen_meister
    • 6. März 2007 um 15:38
    Zitat von "fladdi"

Gug dir mal meinen Post GAAAANZ genau an... Zur not nimm ne Lupe oder drücke "zitieren" :wink:

ist mir schon klar. gibt aber auch freaks, die sowas dem motor zumuten.

• morgen_meister
    • 6. März 2007 um 15:31
    Zitat von "fladdi"

Die Arme Zylinderkoprdichtung... :wink: :grin:

Na sieht eher nach kleinem Foggi aus^^

ich möchte fast behaupten, das ist eine 12V nebelmaschine. sowas gits, ist aber schweine teuer. ich glaub 700€ aufwärts die kleinen.

• morgen_meister
    • 5. März 2007 um 09:39

getriebe ist funktionierend dabei so wie ich das gelesen hab.
    für einen schlachter ist das gefundenes fressen.
    der motor und getriebe sind schon ne menge geld wert. schließlich handelt es sichs um einen RS6 mit über 400PS und gerade mal 70t km.
    die 3 alufelgen scheinen auch noch gut zu sein. wert ca. 600€ mit Reifen.
    und so sind auch noch paar teile zu gebrauchen.
    also wenn man das auto noch ganz zerlegt und die einzelteile verkäuft, bekommt man bestimmt noch einige tausend dafür.

• Klein und noch nicht fein?!

• morgen_meister
    • 3. März 2007 um 13:14
    Zitat von "nyt"

Nja... bis auf die viel höhere Rendite...

...den irgend etwas sagt mir, daß dein Gewinn bei einer Investition in Aktien wesentlich größer gewesen wäre als der den du mit der PA machst.
    Und das ohne zu wissen ob du nur die Eli's verleihst oder noch viel mehr Krempel rausgibst.
    :wink:

Gerne darfst du mich jetzt Lügen strafen, solltest dann aber in den letzten Jahren einen Reingewinn nach Steuern (Bitte den Zeitaufwand nicht vergessen) von über 25% p.a. gemacht haben um dich mit einer mittelmäßigen Aktienanlage messen zu können.
    Bei einer guten Investition kannst du's nochmal verdoppeln.

wenn die aktien gut laufen, dann ja. aber man kann sich auch ziemlich verpokern. das kann man zwar auch, wenn man in pa investiert, aber da kommt halt wieder der spaßfaktor dazu, wenns gut läuft.
    Bei dem Reingewinn über die Jahre brauchen wir momentan, und könne auch nicht, bei mir reden. Schließlich hab ich meine Gewerbe jetzt gerade mal 8 Wochen gemeldet. daher sind die Aufträge noch nicht so groß. und deshalb (da bin ich ganz ehrlich), geb ich hauptsächlich die Eli´s raus. die haben bisher völlig gelangt. aber ich würde momentan, wenn ich meine eli´s (ich weiß nicht, welche du meinst, ob die i-serie oder die ur-eliminator, da ich ja beides hab, aber das ist egal, trifft auf beides zu) verkaufen würde, hätte ich mehr als einen reingewinn von 25% da ich die alle gebraucht zu einem super preis gekauft habe. ich würde bei einem erkauf in ebay mit entsprechender artikelbeschreibung durch den verkauf bei der i-serie etwa 30-40% machen, bei den ur-eliminator über 50%. das waren alles glückskäufe (gedult zahlt sich aus). zudem kommt hinzu, das ich ja damit schon einiges an geld gemacht habe. aber weiteres brauchen wir ja hier nicht zu diskutieren.

• morgen_meister
    • 2. März 2007 um 12:37
    Zitat von "Ravemaster"

also den Preis um 1.400.000€ senken? das wird er bestimmt machen ;) :P

ja klar, er zahlt noch dafür, das es abgeholt wird.
    ist billiger, als ein schrotthändler :D :grin:

• morgen_meister
    • 2. März 2007 um 12:34
    Zitat

morgen_meister hat Folgendes geschrieben:

irgendwann bin ich dann "vernünftig" geworden und investier seitdem alles in pa.

Oha...

Der Umkehrschluss würde zulassem, das all die Hobbybeschäler, die ihre ganze Kohle in irgendwelches VA Zeugs stecken, vernünftig sein müssten.
    Dann müsste man allerdings die Funktion der Gesllschaft doch noch mal überdenken...

so wollte ich das nicht sagen.
    ich wollte damit nur ausdrücken, das ich für mich einen sinnvolleren Weg gefunden hab, mein Geld anzulegen.
    man könnte es genauso in aktien, bausparer oder sonst was investieren. aber ich wollte es halt in was investieren, was ir auch spaß macht. und wenns in irgendwelchen aktien liegt, hab ich davon nicht viel.

• Mit wieviel Strom komme ich aus?

• morgen_meister
    • 2. März 2007 um 12:30

habt ihr keine möglichkeit, irgendwo her 2-3 Phasen Strom zu bekommen aus einer stink normalen steckdose?
    oder ne 16A CEE dose in der nähe? (achja, das ist starkstrom)

• Mit wieviel Strom komme ich aus?

• morgen_meister
    • 2. März 2007 um 12:12

das ist nur die spannung. die nützt dir gar nichts zur berechnung.
    schau mal in die Bedienungsanleitungen. bzw. müsste es sogar auf den Netzteieln der Geräte irgendwo klein mit drauf stehen.

• morgen_meister
    • 2. März 2007 um 11:44
    Zitat

Irgendwann kriegt er ohnehin 'raus, das man mit einem tiefergelegten Golf die besseren Schnitten abgraben kann als mit einer tollen Anlage.

wenn man ordentlich nachdenkt, dann nicht.
    auf dem gedanken war ich bis vor ca. 1,5 jahr auch noch.
    irgendwann bin ich dann "vernünftig" geworden und investier seitdem alles in pa.
    ich verdien ja dadurch auch wieder was. bei ner tieferlegund, naja, ist schon ganz lustig. aber haben tut man davon recht wenig außer ne schöne Kurvenlage. also lass ihn doch hier bisschen rumstöbern und dann wird er bald merken, das sowas doch besser ist als Golffahrer zu werden.

• morgen_meister
    • 2. März 2007 um 08:53
    Zitat

An Deiner Stelle würde ich zuerst mal was an den Boxen machen. Guck mal in dem bekannten Online Aktionshaus oder hier im Forum um B2B. 2 vernünftige Tops, die Du auch erstmal als Fullranges nutzen kannst, wirst Du wohl für unter 400€ bekommen. Die JBL EON sind ja schon wegen ihres schlechten Klangs verschrien. Wie Deine klingen, weiß ich nicht, aber von diesen Plastikkübeln halten nicht viele was.

richtiger tipp. würde ich an deiner stelle auch machen.
    aber bei 400€/das paar, wird es auch schon wieder knapp.
    ich würde an seiner stelle nach gebrauchten yamaha s-112 (filz) oder c-112 (lack) schauen und später mit subs erweitern. kostet nicht die welt und ist gut für den preis.
    oder wenn es nur bei tops beleiben soll, das ganze als 15" versionen.
    also s-115 oder c-115.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung