1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Club PA Systeme ?

• evsx300
  • 27. Februar 2007 um 11:41
  • morgen_meister
    • 7. März 2007 um 10:54
    Zitat

und reicht den tops ne Q44 ?

ja und nein.
    Laut EV schon. Ich denk aber mal, die wissen was sie machen.
    aber 280W/8Ohm für 350W das ist mehr als mager.

ich lass auf meine wenn sie fullrage laufen 380W/8Ohm drauf. und das ist schon sehr mager.

Zitat

jedoch würde ich gern die tops fullrange laufen lassen da ich der meinung bin das es mehr sinn macht die 15er in den tops mitspielen zu lassen des sounds wegen.

kannst du doch. einfach die trennfrequenz dementsprechend anpassen. also einfach ziemlich niedrig trennen

http://www.partysound-light.de

• evsx300
    Marktplatz Einträge
    1
    • 7. März 2007 um 11:45

und wie siehts aus wenn ich die Q44 / 66 mono brücke und die subs daran hänge, dürfte dann doch ausreichend sein oder?

• cox
    • 7. März 2007 um 12:16

Das dürfte reichen. Ich hab das irgendwann schonmal gepostet. In den älteren Bedienungsanleitungen zur SX200 hat EV noch für Performance-Willige max. die 4fache RMS-Leistung der Boxen als Verstärleistungen empfohlen.
    Inzwischen wird weniger Headroom empfohlen, ich nehme mal an aus Angst vor Regressansprüchen. In jedem Fall solltest Du drauf achten, dass die Endstufenleistung die Lautsprecherleistung übersteigt (oder ein paar Ersatzhochtöner bereithalten :lol: ).

Die Eli Tops klingen auch Fullrange gut, die Gladiators kenn ich nur im Stack. In jedem Fall würde ich die aber auch eher etwas tiefer trennen, als Fullrange und Bass. Mehr Belastung für die Böxchen und Auslöschungsgefahr und besser wird der Klag der Tops sicher auch nicht...

Gruß cox

• ravemaster-for-president
    • 7. März 2007 um 13:24
    Zitat von "EVSX300"

na das ist doch mal ne antwort die ich mir gewünscht habe...

Jo, das scheint mir auch des öfteren der Zweck mancher Threads zu sein....

• Freizeichen
    • 7. März 2007 um 14:30
    Zitat von "ravemaster-for-president"

Jo, das scheint mir auch des öfteren der Zweck mancher Threads zu sein....

*Applaus*
    Besser hätte man es nicht formulieren können.

Bist du deprimiert, weil du einen zu kleinen P**** hast ? Möchtest du dir "PHATE" Boxen kaufen, um die Mädels zu beeindrucken ?
    Dann tu uns bitte allen den Gefallen und lies DAS bevor du dumme Posts erstellst:
    http://www.paforum.de/buecher_index.html

• manuela
    • 7. März 2007 um 14:36
    Zitat von "cox"

Die Dynacord Forum Sachen würde ich eher im Bereich live/Bühne etc ansiedeln und nicht für Konserve im Club. Die Weichen in den EV Systemen werden Dir übrigens kaum kaputt gehen..

Forum Line hat auch EV Pappen und Sofitten für die Hochdöner. Und mit deiner Zuordnung hast du völlig Recht 8)

lG Manu

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• Freizeichen
    • 7. März 2007 um 15:30

Wobei ich auch schon sehr viel XA-Holz auf Disco-Veranstaltungen gehört habe und es definitiv nicht unpassend fand. Grade bei langen Zelten schmeissen die F12CWH schon angenehm weit.
    Für die hier besprochene Installation würde ich eine Dynacord nicht ausschliessen. Lediglich aber nicht die Forum-Line, sondern eher die PIone-Serie. Die ist für Festinstallationen ausgelegt.
    Ansonsten ist die Atelier-Serie von Acoustic-Line auch sehr gut.
    Was ich überhaupt nicht empfehlen kann ist die EV Eliminator, weder das Top Fullrange, noch als Stack. Empfinde ich vom Höreindruck als furchtbar.

Bist du deprimiert, weil du einen zu kleinen P**** hast ? Möchtest du dir "PHATE" Boxen kaufen, um die Mädels zu beeindrucken ?
    Dann tu uns bitte allen den Gefallen und lies DAS bevor du dumme Posts erstellst:
    http://www.paforum.de/buecher_index.html

• cox
    • 7. März 2007 um 15:36

Hm, also das kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin überzeugter Eli-Nutzer und kenne durchaus vergleichbare und höherwertige Systeme.
    Evtl. hast Du die Elis unter schlechten Umständen (Rest des Systems, Einstellung, Räumlichkeit etc) gehört.
    Mit dem Sub sind ja nicht alle so extrem glücklich und auch ich halte die Kisten nicht für den größten Wurf - im Gegensatz zu den Tops...

Gruß cox

• evsx300
    Marktplatz Einträge
    1
    • 9. März 2007 um 13:28

werd wahrsch bei den gladiatoren bleiben.aber wenns soweit ist werd ich im forum dann nochmal nachfragen, vielleicht kann ich die 4k ja bei jemandem hier unterbringen (wär mir lieber als beim T ;)

• manuela
    • 9. März 2007 um 13:45

also die Forum Line f120 f5 mal gegen Eli spielen lassen fänd ich echt spannend :wink:

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• evsx300
    Marktplatz Einträge
    1
    • 9. März 2007 um 14:00

ich denke die werden sich nich soo viel nehmen. ist ja in beiden bewährtes aus Buchanan verbaut ;) .wär aber trotzdem mal interessant

• evsx300
    Marktplatz Einträge
    1
    • 11. März 2007 um 16:34

will jetzt nicht nochmal nen extra thread aufmachen - also hoff ich mal das es jemandn liest. kann mir jemand was zu Electro Voice MTS-1 box sagen??? hab die besagte box jetzt bei nem bekannten auktionshaus gefunden.hab aber noch wie was davon gehört.

• morgen_meister
    • 11. März 2007 um 21:35
    Zitat von "Manuela"

also die Forum Line f120 f5 mal gegen Eli spielen lassen fänd ich echt spannend :wink:

naja, ich als überzeugter eli nutzer muss dazu sagen, das die dynacord wohl ausgewogener klingen, weil es sichs dabei einfach um ein 12" top handelt. zudem wird es mehr druck bringen, weil der sub ein 15" ist, bei den eli´s 18".
    aber an einem direkten vergleich wäre ich auch mal interessiert, weil ich mir schon mal überlegt hab, mir noch ein f120 f5 system zu holen wenn es vom budget aus geht.

http://www.partysound-light.de

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™