Hallo..
es geht um folgende systeme. EV Eliminator i & EV Gladiator
und zwar steht in unserem club demnächst eine discoreno an. der floor ist für ca 100 leute augelegt und ist vom grundriss näherungsweise quadratisch (ca.70-80qm).hier und da sind ein paar pfeiler!
ich selbst hab das gladiator system schon hören können und bin davon absolut überzeugt, was die beschallung für clubräume angeht !
nun meine fragen :
1) inwiefern eignet sich das Eliminator i system für diese anwendungen und wo sind die qualitativen unterschiede?
..und da beide syteme passiv geweicht sind, hab ich meine bedenken was die haltbarkeit der weichen angeht.wie es im club so ist sitzen nicht immer leute hinter der technik die auch was davon verstehen und auch gern mal + 12dB fahren (alles schon erlebt).
2) sind diese passiv systeme also auch club tauglich oder sollte man doch eher zu einem aktiv system greifen?
habe mir auch überlegt evtl. eine Q66 für die bässe und eine Q44 für die Tops zu nehmen und diese aktiv zu weichen!
3) hab ihr generell andere empfehlungen was die beschallung von club räumen angeht?
achso..was noch zu sagen wäre das budget liegt bei ca. 4k( jedoch exclusive Amps da wir noch 2 QSC DCA 3022 & DCA 3422 haben)
grüße