1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. morgen_meister

Beiträge von morgen_meister

• Mit wieviel Strom komme ich aus?

• morgen_meister
    • 2. März 2007 um 07:55
    Zitat von "Hoppeditz"

Da soll nichts anderes dran? Keine Kühltruhe? Keine Zapfanlage?
    Wenn es nur die angesprochenen Sachen sind sollten 4 kw Dauerstrom syncron reichen. Das müsste einer Motorleistung von ca.6-7 KW entsprechen.

also wenn nichts anderes dran kommt, die Geräte brauchen ja nicht viel strom. halt nur die endstufe. und daher da na maximalleistung angeben ist und nicht die rms leistung, denke ich, es handelt sich um china produkte. dann beachte man noch den crest-faktor und dann brauchen die auch nicht die welt. dann langen vielleicht 3 kw oder noch weniger.

• Mit wieviel Strom komme ich aus?

• morgen_meister
    • 2. März 2007 um 07:23

die frage wäre vielleicht im strombrett des pa-forums besser aufgehoebn.
    aber wie schon gesagt, alles addieren was du an stromaufnahme hast und dann noch gut leistung als reserve dazu geben. außerdem sollte das ding einen spannungsausgleichrichter haben.

• Günstige Lichttraverse

• morgen_meister
    • 1. März 2007 um 19:23

du hast dich nicht verlesen.
    ich rede hier vom verleiher, der eion proffesionelles stativ hat, das auch mehr als 20 einsätze mitmacht. deswegen ist die leihgebühr nicht so hoch. zudem hat er ja keine bis fast keine wartung für das stativ. und große lagerkosten und und und. des wegen nicht so teuer.

• Klein und noch nicht fein?!

• morgen_meister
    • 1. März 2007 um 19:20
    Zitat

Also ich kann dazu sagen das ich auch mit Hifi-Verstärkern angefangen habe und war auch iregendein billig regler

gegenfrage: beim wem fängt es nicht so an? ich denke mal, die wenigsten werden gleich ins große geschäft einsteigen.

• Günstige Lichttraverse

• morgen_meister
    • 1. März 2007 um 15:48

ein stinknormales lichtstativ kostet bei uns in der region um die 5 bis 10€. ist ja nicht dran an technik und hält ewig.

• Günstige Lichttraverse

• morgen_meister
    • 1. März 2007 um 15:43

dann sollte ein günstigeres langen. (hoffentlich steinigt mich dafür keiner)
    oder einfach zumieten. je nachdem wie groß die VA ist.

• Günstige Lichttraverse

• morgen_meister
    • 1. März 2007 um 15:36

und wie oder für was willst das einsetzen? und wie oft?

OT: das oberhausen, von dem du bist, ist aber nicht zufällig das bei neuburg, oder?

• Online Shop´s welcher ist gut, welcher nicht?

• morgen_meister
    • 1. März 2007 um 08:48

schnell was anderes:
    kennt von euch jemand "altei deutschland"?
    bräuchte von denen eine adresse oder so.

• Günstige Lichttraverse

• morgen_meister
    • 1. März 2007 um 07:32
    Zitat von "Timo Krause"

meinste?

ja.
    aber es kommt auch auf deinen anwendungszweck an.
    wenn du nur für kleine party im partykeller zuhause brauchst, keine schweren gerätschaften dran hängen, dann reicht ein billiges.
    wenn du es öfters im einsatz bzw. mobilen einsatz hast, also als dj oder im verleih mit regelmäßßigen Aufträgen (nicht nur 2mal/Jahr) dann kannst ruhig (musst sogar) mehr investieren.
    nicht, das du wie so viele, dem Ohmen verfällst, "wer billig kauft, kauft 2 mal"

• 9Volt Block

• morgen_meister
    • 1. März 2007 um 07:20
    Zitat von "Raupe"

Nachdem (ich glaub Stiftung Warentest war's) die billigen gegen die Markenbatterien getestet wurden, und dabei herauskam, das die sich in der Haltbarkeit nicht unterscheiden, nehme ich immer die Hausmarke vom Penny um die Ecke für 0,89€/Stück.

Stiftung Warentest brauch ich für sowas nicht.
    aber ich kann das voll und ganz aus eigener erfahrung bestätigen. hol nur noch welche vom penny (genauso alle bekannten von mir).
    kosten nicht viel, halten ewig. die varta z.b kann man absolut dagegen vergessen. man kommt mit den penny dingern immer günstiger as mit marken batterien.

• morgen_meister
    • 28. Februar 2007 um 16:58
    Zitat

Also lass dich bitte nicht einschüchtern!! Hier sind einige dabei, die immer ihren Senf dazu geben und eigentlich auch nichts wissen So kommt es dann oft dazu dass erst nach 5 Beiträgen die erste Alternative/Verbesserungsvorschlag kommt. Und dann nach 10 weiteren wird es dann realistisch und manchmal sogar sachlich/fachlich

hätte man ihn vielleicht nicht den tipp geben sollen, den hifi-verstärker weg zu tun?
    und mit dem budget wird er nicht besseres bekommen als nen t-amp.
    und was du jetzt gemacht hast, ist, das du das bereits gesagt einfach nochmal zusammengefasst hast.
    das war alles schon erwähnt.

• Günstige Lichttraverse

• morgen_meister
    • 28. Februar 2007 um 14:46

günstig ist aber zumeist auch sehr wacklig.

• morgen_meister
    • 28. Februar 2007 um 14:45

hmm, da ist ja gleich gar nichts. da bekommst vielleicht nen chinaamp oder mit viel glück nen kleinen gebrauchten, halbwegs vernünftigen amp. z.b t-amp.

• morgen_meister
    • 28. Februar 2007 um 14:39

tu erst mal das hifi dingsbums da weg. und wenns billig sein soll nen t-amp.

• morgen_meister
    • 28. Februar 2007 um 14:19

damit kannst bestimmt 10000sende beschallen... Ameisen :lol:

aber mal Hallo und Willkommen im Forum.

• Haubencase - Mutiplex Einsätze - Selbstbau - Umsetzung

• morgen_meister
    • 28. Februar 2007 um 13:20

ok, das wäre natürlich auch noch eine möglichkeit. aber wirklich fest ist das halt dann auch nicht. geht man vernüftig damit um, passt alles. aber wenn doch mal was z.B runter fliegt, dann fliegt der deckel unter umständen schon davor.

• morgen_meister
    • 28. Februar 2007 um 13:12
    Zitat

Verschlüsse sollen an den Modulen nicht zu finden sein

würde man die deckel weglassen, gäbe es auch keine verschlüsse, bzw. die gibt es ja eh nicht. außer du zählst die schaniere dazu.

aber mir ist gerade aufgefallen, das es eh nicht so gehen würde. dafür müsste man je nach verwendeter Plattenstärke die boden platte verlängern für nut und überstand. und das würde die sicht auf darunterliegende geräte verdecken.

• morgen_meister
    • 28. Februar 2007 um 12:31

möglichkeit für deckel (falls ich alles richtig verstanden hab.:
    seitlich und am boden eine nut fräsen und einfach mit einer holzplatte das ganze dicht machen.
    eventuell mit schanieren oben noch einen klapbaren deckel machen und den auch mit einer nut versehen.
    also so ähnlich wie bei einer schrankrückwand.

• Club PA Systeme ?

• morgen_meister
    • 28. Februar 2007 um 07:25
    Zitat

Dynacord wär mir natürlich am liebsten aber preistechnisch liegen die nun aber jenseits von gut und böse.

für 4k würdest von dynacord ein kleines system aus der forumline-serie bekommen.
    kenn da selbst allerdings nur die horngeladenen sachen. allerdings sind die bei 4k noch nicht drinnen.
    aber mit 2x F120 und 2x F5 wärste ziemlich genau 4k los.

• Club PA Systeme ?

• morgen_meister
    • 27. Februar 2007 um 17:46

also ich arbeite unteranderem mit dem eliminatorsystem. für meine anforderungen reicht es.
    aber hätte ich 4 kilo nur für boxen übrig, würde ich das eliminatorsystem nicht erweitern, sondern was anderes kaufen. was genau, müsste ich dann auch erst überlegen.
    vielleicht sogar was von dynacord. oder wenns billiger sein soll, ein großes yamaha system aus der clubserie. aber da gibt es tausend alternativen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™