also tops sind die eliminator auf jeden fall bässer.
bässe sollen die gladiator besser sein, kann das jedoch selbst nicht beurteilen, weil ich die gladiator bässe noch nicht gehört habe.
aber du kannst auf jeden fall vergessen, das ganze an nur einer Q66 bei passiver trennung laufen zu lassen.
wenn du passiv trennen willst, musst schon 2x 800W/4Ohm drauf lassen.
wobei bei bei 4k ohne amps sollte auch was bessere drinne sein. vielleicht sogar gebraucht.
Beiträge von morgen_meister
-
-
controller kann man mit ins amp-rack packen. manche sagen, er sei im siderack besser aufgehoben. das das ist jeden seine eigene sache. aber benutz mal die SuFu. dazu gibts nen ziemlich langen Fred. könnte auch im PA-Forum gewesen sein.
ob Controller oder weiche würde ich auch davon abhängig machen, in weitweit du das ganze erweitern willst.
für kleine sachen sollte auch ne weiche reichen. -
oh sorry, zu schnell überflogen.
-
was hast du denn für eine soundkarte?
-
Zitat von "jogi"
Da ist nur jemand unheimlich stolz darauf, bei Ebay mal ein wirkliches Schnäppchen gemacht zu haben.
hmm, aber dafür würde es ja auch das brett geben, mit den neuesten errungenschaften.
-
mein arbeitskollege meinte, die geschichte sei in england echt passiert. jedoch ist der unfallbericht nicht ganz richtig übersetz. das hat er neulich im fernsehen gesehen.
-
der verkauf soll wenn dann verboten werden laut nachrichten.
mir stellt sich nur die frage, ob man das durchbringen kann.
weil, z.b in der veranstaltungsbranche, das ein ziemlicher einbruch wäre.
von dem her wäre es erforderlich, gewisse ausnahmen zu machen.
aber man könnte ja mal anfangen, das man als privat-käufer nur noch energiesparlampen kaufen kann.
und das ganze dann in bürogebäuden, firmenhallen usw. fortsetzen. -
wäre es auch eine möglichkeit, das man einfach 4 18er nimmt? die würden doch bestimmt auch einen guten druck erzeugen und würden schön tief spielen.
-
sie haben post...
-
hallo.
mich hat ein kumpel gefragt, ob man YAMAHA CW-115V und YAMAHA CW-118V im Stack mischen kann.
also den 15er für den druck und den 18er für die tiefen bässe.
ich meinte dann, das man normal bässe nicht mischt, aber weiß nicht, ob es bei gleichen serien geht. er solle doch lieber 2 YAMAHA CW-115V pro stack kaufen. hab aber gesagt, ich frag hier nochmal.
und vorallem wie es aussieht mit der trennung, falls das geht.
also sub/tops oder das ganze als dreiwege system. (mit welchen Frequenzen dann trennen?) -
warum musst jetzt dazu den nächsten threat öffnen? hat der alte noch nicht gelangt?
da wurde doch schon einiges gesagt.
und ich kann mich nur wiederholen: bei dem preis ev elimintor packet beim großen T für 2750€.
da sparst dir wenigstens die weiche.
und für den preis geht es wirklich gut.
falls du bedenken hast wegen dem 15er topteil. es handelt sich heirbei nicht um 100€ boxen. -
also meiner meinung nach, kommt sitzen auf dem stuhl überhaupt nicht in frage.
wenn jetzt jemand auf einer feier (hochzeit, geburtstag...) nebenbei sich als DJ paar Gröten dazu verdient, ist bar hocker in ordnung.
wenn jetzt das jemand professionell macht, um seinen lebensunterhalt größtenteils oder ganz zu verdienen (z.B Großraumdiskothek), dann kommt sitzen in keinster weise in Frage. da heißt es dauerhaft stehen. -
Zitat von "nyt"
Moin Moin,
wollte nur kurz mitteilen, das unser Agg. super gehalten hat.
Es standen zwar keinerlei Daten dran, aber ne 16A Drehstromdose hat mich bemuntert dann doch etwas mehr zu stellen...Die Maintronic MPA-2000 & MPA-1500 haben zwar den Spritverbrauch gut angekurbelt, aber es hat super gahalten.
2x Eliminator Sub. für den Klang und 4x ADJ 15'' 1'' als Fullrage waren mehr als laut genug!
Kurz... ein sehr gelungener Umzug!
dann lief es bei dir besser als bei uns.
die hatten ein hochwertiges 4kw aggregat vom elektriker im ort.
das war schon sau knapp bemessen.
um kurz vor eins merkte ich, das die spannung nachließ. um 2 sollte es losgehen.
naja, aggregat ausgeschalten zum abkühlen. als sie es nach 10 min wieder anmachen wollten, ging es nicht mehr. dann haben 2 elektriker und 2 mechaniker rumgemacht, aber es nicht mehr zum laufen bekommen. also haben sie es zerlegt.
während dessen haben alle schon rumtelefoniert.
dann hatte von einer der onkel eins. er meinte 1kw. das hab ich gesagt, das hilft gar nichts.
der hat es dann 5 vor 2 trotzdem gebracht und es wahren gott sei dank 3kw. ok, nebelmaschine weggelassen und es ging gerade so.
und dann hatten die deppen das licht brennen lassen und konnten nicht mehr starten. mussten dann erst überbrücken. also ich hab da was erlebt. -
Zitat von "crassmike"
Stört das eigentlich jemanden von der Bahn, wenn ich da ca. 3m neben der Trasse steh und mit der Kamera auf die Züge halt, die hier im Bahnhofsbereich mit vielleicht 80 Km/h vorbeikommen?
Definitiv ja.
du musst mindestens 3m zur Gleisachse abstand halten.
du brauchst eine entsprechende schulung, die du mindestens einmal im jahr besuchen musst (UVV-Gleis)
zudem ist es erforderlich, das man warnweste, sicherheitsschuhe und helm trägt.
außerdem muss man sowas mit dem entsprechenden Fahrdienstleiter absprechen. man darf sich auch nicht alleine im Gleisbereich aufhalten.
so, das ist mir jetzt auf anhieb eingefallen.
und so weit ich weiß, kann es sogar probleme geben, wenn man ohne entsprechende erlaubnis züge filmt/fotogrfaiert. aber das kann ich nicht sicher bestätigen. -
ok, stimmt

ne aber mal ehrlich, ne funktion, wo man sofort sieht, wo noch forenmitgleider in der nähe sind, wäre echt super. probelmbehebung, zumietung, hilfe (z.b Selbstbau)... gerade für welche, die noch nicht so lange dabei sind und erst wenige leute kennen. -
Zitat von "DJheini"
Wenn jeder sein Profil einigermaßen ausgefüllt hätte, wären solche Umfragen (fast) überflüssig.
ich seh hier niemanden, der seine postleitzahl im profil hat. und postleitzahlen kann man dann doch leichter zuordnen, als Städte. Also ich finde es eine berechtigte Frage.
-
ich kenn folgendes aus einem anderen forum:
man hat eine karte. jeder user, der extra seine postleitzahl eingibt, wird auf der karte vermerkt mit einer kleinen fahne. die werden gebietsweise zusammengefasst. klickt man jetzt auf ein fänchen, erscheinen die namen der user aus diesem gebiet. das wäre doch auch mal ne idee.
wobei ich denke, das könnte auch ziemlich unübersichtlich bei der anzahl an usern in diesem forum werden. bei dem anderen sind es nur ca. 100. -
Zitat
Ersatz macht keine Box besser, Originale sind immer No 1.
der meinung bin ich im normalfall auch. jedoch nicht (mehr) bei den eliminatoren.
ich hab sie mit evm 15b und welche mit evm 15l.
neulich hab ich welche mit dem oberton 15b450 gehört. und die gingen um einiges besser. es ist halt natürlich auch entsprechend mehr amping vorrausgesetzt. -
an deine stelle würde ich die chassis bei ebay als defekt vertickern (da bekommst noch gutes geld dafür) und dann oberton 15b450 rein machen.
-
Zitat von "Massi"
hahahahahaha
wo holst du denn dein holz dass du dafür mehr als 100euro
ausgibst also bei dem baumarkt um die ecke bezahle ich 5euro für
den quadratmeter. also ich glaube nicht dass ich für das chassis 20m² brauche,oder liege ich da falsch????ich denke dass sich da mit 100 euro schon was machen lässt!!!
oh mein allmächtiger gott.
ich rede hier vom chassis. das hat mit holz überhaupt nichts zu tun. da fehlt es ja noch mehr an der theorie, als bei mir. hab mit bxenbau nichts zu tun (ok, vor paar jahren mal low budget hifiboxen gebaut).
aber bei dir scheint es ja an jeglicher grundlage, wie soll das was werden. lass es bitte. da kommt nur ein angefangenes selbstbauprojekt raus, das mal eingestellt wird. und dann hast die 200€ fürn ... investiert.