ich persönlich würde mir kein eurolite gerät mehr kaufen. ich bin mit der verarbeitungsqualität nicht zufrieden. hab sogar schon mal ein 10 kanal lichtschaltpult mit abgeknickter ecke und lackabsplitterungen bekommen.
Beiträge von morgen_meister
-
-
Proberaumauflösung:
gebrauchtes shure sm58 für 10€ (würde sagen top schnäppchen)
gebrauchtes, komplettes livesystem mit 4 ur-eliminator, 2 midbins, 2 hochtonhörner und frequenzweichen. kompletter professioneller aac-bau. alt aber gut für livemusik (meiner meinung nach) für 150€
und ein ohringer mischpult mx3282 mit stagemulticorekabel 25m auf rolle
----
und ein 10HE Rack noch beim versandhaus
-
Zitat von "noname"
P.S.: ich weiss das ebay links verboten sind, aber wie sollte ich es sonst sagen/schreiben?artikelnummer rein setzen, dann weiß man im normallfall, um was es geht.
abgesehen davon, das dein link (zumindest bei mir) eh nicht geht.
probiers mal mit http anstelle von hxxpzum rack:
9mm ist schon gut, aber es kommt nicht nur auf materail an, sondern auch auf die verarbeitung. hab auch ein günstiges (aber anderer hersteller) und das ist überhaupt nicht stabil.
da ist mein 16HE "gängcase" case um einiges stabiler als ein billiges 10HE case. -
Zitat von "Eraser"
Also wie war das mit den Griffen?
Scheint aber doch häufig gemacht zu werden...
da ist avber nicht nur das verzurren schiff gegangen. eine gitarre legt man auch nicht einfach so auf den koffer ab. und das mikrokabel hätte man auch mit kabelklemmen hin machen können
-
also: njd angeschrieben, wenige minuten später kommentarlose Antwort mit der Bedienungsanleitung im Anhang. Zwar in Englisch, aber dann werde ich es jetzt schon schaffen.
Kann gelöscht werden -
hallo.
ich hab ein touch panel von NJD. es ist das modell TS10.
leider weiß ich nicht, wie man es programmiert.
könnt ihr mir da weiter helfen? wenn nicht, muss ich versuchen, das ich meine englisch kenntnisse zusammenpack und an njd schreib. denn auf der homepage wird das gerät nicht mehr geführt.
hier die nötigen angaben:
eine poti für "time"
Panels:
1x clear
1x enter
1x run und led
1x sequence mit led
10 kanäle mit je einer led und je einem panel mit latch und flash.funktionieren tut das gerät, hab schon rumgespielt und ausprobiert. habs mal zum laufen gebracht, weiß jedoch nicht wie.
ich danke für antworten. -
Zitat von "Eraser"
OK also auf keinen fall die Griffe verwenden....
Also bleibt ja dann quasi nur übrig den Gurt wirklich unterm Stack durchzuziehen...

Bzw hab ich noch ein Bild auf der Platte von der örtlichen Rocknacht, da sieht man auch die Verzurrung des "Monitorstacks" auf der Bühne allerdings werde ich daraus nicht schlau :?
Die Gurte gehen von oben nach unten aber in nem Winkel^^
Also der Gurt hat null kontakt mit den Subs...Wie wurde das hier gelöst?
gurte bis aufs non dos ultra gespannt und gehofft, das alles durch den druck hält. anders kann ich es mir nicht erklären.
-
vielleicht mal in auto werkstätten oder so nachfragen. haben oft wagen wie nen sprinter, vw bus oder ähnliches um teile zu transportieren. und die stehen am we normal. sind vielleicht froh, wenn die da noch paar euro so nebenbei auf die hand kriegen.
ich hol mir so öfters mal nen sprinter von der arbeit meines dads. der ist hinten komplett leer und hat jede menge befestigungsösen etc. -
ich lager meine anlage in einem ausgebauten, nicht genutzten (außer als anlage-abstellkammer) Speicher. absolut keine probleme mit der lagerung. ist nur immer ein sau geschleppe die ganze anlage über zwei treppen rauf und runter zu tragen, hab aber keine andere möglichkeit. aber wenn das geschäft dann mal läuft (erst letzte woche Gewerbe angemeldet), und ich häufiger VAs hab, werde ich mich auch nach was anderem umschauen
-
gibt es da nicht so art "akustische" mäusefallen, die einen leisen, aber sehr hohen ton erzeugen, die die mäuse abschrecken und vertreiben? bin mir da nicht sicher obs das wirklich für mäuse gibt, aber für mader z.B. ganz sicher
-
Zitat von "DaftMedia"
Man kann auch mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die gnazen 4x12er von Marshall nicht echt sind. Das braucht doch kein Mensch, das werden die üblichen Dummy-Kisten sein :wink:
Das ist Bühnendeko, mehr nicht.waren sie auch definitiv nicht. da hätte es dir ja die ohren weggerissen vor lautergitarrengebrüll. und am zweiten tag warenb die nicht mehr da und gitarre war trotzdem unverändert
-
Zitat von "Eraser"Alles anzeigen
sowas hier wär doch fein :grin:
(Man beachte das "kleine" System AUF der Bühne)Ich hoffe ich konnte der frage nach Bildern ein wenig gerecht werden :grin:
P.S.: Nein ich war nicht selbst da^^ Wer mir bestimmt nicht die B***** O***** anhören :grin:
hmm, sowas wäre schon schön, aber: man sollte beachten, das das eine VA mit ca. 140000 Leuten war. und sowas gibts in deutschland eher selten. anlage würde größtenteils nur sinnlos rumstehen
-
kann mir von euch jemand einen casehersteller im raum münchen-augsburg-ingolstadt nenen?
-
jo genau.
seh dich am besten mal im biete brett nach was gebrauchten um. -
also ich hab mich damit noch nicht genauer beschäftigt, aber es kommt auf jeden fall was entsprechendes in die agb´s.
irgendwie "der leiher haftet in voller höhe für schäden" oder so.und wegen versicherung wollt ich mich noch umhören, wie es mit tagessicherungsschutz oder ähnlichen aussieht, die dann der leiher abschließen kann.
-
jo, konntest du. danke.
gewerbe ist jetzt angemeldet
aber @ ponscho noch:
alt: 410€ x 1.16 = 475,60€
neu: 410€ x 1.19 = 487,90€
dann darf der amp halt nur 485€ kosten
und für 485€ bekommt auch sehr viele andere schöne dinge... -
und zum netzteil: ist auch komisch, 15V. konnte sowas nicht auftreiben, nur über conrad bestellen
-
kann denn absolut niemand was zu der marke vestax und equalizer von denen sagen?
-
Zitat
Naja, wie auch immer - ich hoffe dass ich das Problem irgendwie mit M-Audio geklärt bekomme ansonsten wandert es halt wieder zum Händler über die Ladentheke zurück.
so wie ich das seh, ist sie ca. 3 monate alt.
da gibts für mich bei so einem stress nur eins: zurück zum händler! -
klamotten muss ich sowieso selber kaufen
es geht nur um verpflegung und so....also ne gewisse grenze gibt es definitiv. aber die ist wesentlich höher als 3500€ (sonst dürfte man ja nicht mal 300€ im monat verdienen).
wenn ich jetzt tontechniker richtig verstanden hab, soll man dann einfach ordentlich einkaufen und das wird dann über den lohnsteuerausgleich wieder reingeholt, oder?
sprich: meine investitionen (die im ersten jahr sicher höher sind als der umsatz) werden von der gesamtsumme auch abgezogen, oder? wenn ich also am jahresende angenommen 200€ über der grenze bin, kauf ich z.b. schnell einen amp für 500€ und es ist wieder alles unter der grenze und kindergeld wird weitergezahlt?