1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

Passendes Rack für DAP Vision 3500

• stempfle
  • 2. Januar 2007 um 10:37
  • stempfle
    • 2. Januar 2007 um 10:37

Hey Leute,
    auf emfehnung in diesem Forum habe ich mir eine DAP Vision 3500 gekauft, und bräuchte dazu ein passendes Rack.
    Hab mir zwar schon länger eines gekauft, nur leider ist die Endstufe zu tief. (evtl auch bissi zu schwer für das "labile" rack)

hat von euch jemand so ne endstufe mit einem passenden rack?
    wenn ja,
    welches rack habt ihr, und woher habt ihr es?

Danke,
    Gruß, Fabian

• fronky13
    • 2. Januar 2007 um 11:48

moin!
    guck doch mal bei (www.) grosse-cases (.de) nach. dürfte so 130-140Euro kosten. Dafür auch mit bis zu 650mm tiefe sofort bestellbar.
    MfG
    Eike

• puma
    • 2. Januar 2007 um 15:41

...generell hätte ich dir zu nem günstigen Rack von Mediazero geraten. Hab selber eins davon und bin sehr zufrieden, zumal das Rack recht günstig war. Leider sind die MZ Rack bloss 45cm tief und wenn ich mich recht errinere dann ist die Vision 50cm tief.

Desshalb würde ich dir neben der oben empfohlenen Adresse auch empfhelen mal beim Thomann zu gucken. Die haben verschiedene Racks die tief genug für die Vision sind. Das ganze in verschiedenen Ausführungen und Qualitäten!
    Und den top Service vom Thomann gibts noch dazu!

• schrecki7289
    • 2. Januar 2007 um 16:40

Grosse Case mit Bluewheel drunter und gut. Darunter würde ich nicht mehr gehen. Grade bei schweren Amps wie der Vision3500 taugen die Pappkisten von DAP, Mediazero etc nicht.

Gruß
    Thomas

• puma
    • 2. Januar 2007 um 17:40
    Zitat von "-Schrecki-"

Grosse Case mit Bluewheel drunter und gut. Darunter würde ich nicht mehr gehen. Grade bei schweren Amps wie der Vision3500 taugen die Pappkisten von DAP, Mediazero etc nicht.

ich hatte lange Zeit mehrere sau schwere Palladium amps in dem Rack von Mediazero drinne und nie Probleme gehabt. Natürlich sind die Racks nicht so stabil wie Markencases, aber für den Preis ist die Qualität gerechtfertigt! Von Pappkisten würde ich daher nicht sprechen.

Gibt noch genug andere User dieses Forums die auch mit schweren und teilweise amtlichen amps solche Racks benutzen und zufrieden sind.

Ob sich der Preisunterschied zwischen den amtlichen und den günstigeren Racks nun lohnt sei mal dahin gestellt und hängt immer von Einsatzzweck und Beanspruchung ab!

• DaftMedia
    • 2. Januar 2007 um 18:03

Der Preisunterschied ist absolut gerechtfertigt.
    Es macht für mich schon einen Unterschied ob irgendwelche Asiaten ohne Ahnung ein Rack aus Sperrholz und Aluschienen irgendwie zusammenzimmern, dass es einigermaßen hält oder ob das in Deutschland von einer speziell ausgebildeten Fachkraft oä. (oder unter deren Anleitung) aus vernünftigen Materialien zusammengebaut wird.
    Bei Markencases hat man hochwertigere Beschläge und hochwertigeres Grundmaterial, echtes Multiplex statt schichtverleimter Presspappe bzw. Sperrholz.
    Die Cases sehen länger gut aus und halten vor allen Dingen länger, da klappern die Beschläge nicht und auf so ein Case kann man sich auch mal draufstellen und es als Leiter missbrauchen.

Ich habe selber nur billig Cases, weil ich mein Material nicht soo oft bewege. Dennoch wären mir vernünftige Cases viel lieber.
    Schon das gute Gefühl wenn man mal gröber mit den Teilen umgeht isses wert.

If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 2. Januar 2007 um 19:01

Wir bekommen bzw. verkaufen unsere Cases durchweg von ML-Case.

Einfach das Gerät nennen (oder Einbautiefe, etc..) sowie das Aussehen des Cases und schon wird es in Perfektion zusammen gebaut.
    Die Leute umhausen nahezu alles, ohne den Inhalt vorher gesehen zu haben.

Die Qualität spricht für sich, somit auch der Preis.
    Der kann dann auch schonmal mit einer DAP Endstufe gleich ziehen, je nachdem...

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• peterle71
    • 2. Januar 2007 um 19:38

wie sind denn die Cases von Thoman, die Thon das gibts ja die billigen Eco und die etwas teureren, sind die was wert?

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 2. Januar 2007 um 20:11

Wir hatten mal ein paar.
    Meiner Meinung taugen die Klamotten nicht viel.

Die Beschläge fangen nach nichtmal zwei Jahren an zu rosten.
    Die Deckel biegen sich schonmal durch, oder verziehen sich.

Die Qualität ansich ist für den "Party-PA-ler" brauchbar aber nicht profesionell, obwohl es so angepriesen wird.
    Kommt halt drauf an was man mit macht.

Für uns waren das Gründe, nicht bei Thomann zu kaufen.
    Dazu kamen nicht beantwortete Mails in Bezug auf Sondercases, auch wenn das Angeboten wird, waren Mail und Telefonkontakt nicht so gut. Die Caseschmiede bei Thoman ist eher ein "Beiläufer" um dem Markt gerecht zu werden und um dem Kunden ein "Komplett- packete Service" anbieten zu können, meiner Meinung nach.
    Mag sein das es Forumsteilnehmer mit anderen Erfahrungen gibt.

Casebaufirmen wie ML und co. beschäftigen sich seid Jahren mit nur dieser einen Sparte. Damit werden Brötchen verdient.
    Die Erfahrung zahlt sich aus.

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• DaftMedia
    • 2. Januar 2007 um 20:45

Das Zeug von Thomann füllt meiner Meinung nach die Lücke zwischen Billigcases und dem Zeug der bekannten Hersteller.

Am Besten lässt man sich Cases von der nächstgelegenen Casefabrik herstellen, das zahlt sich bei Sonderanfertigungen aus und macht sich spätestens beim Versand bemerkbar.
    Gerade bei Spezialcases kann man das Gerät mitnehmen und dem Casebauer auf den Tisch stellen.

If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

• morgen_meister
    • 3. Januar 2007 um 08:32

kann mir von euch jemand einen casehersteller im raum münchen-augsburg-ingolstadt nenen?

http://www.partysound-light.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement