Also ich hätte hier bei mir auch noch 2 B&C 18/056-8 rumliegen...
Bei interesse kannst du dich ja mal melden...hab so an die 135€/Stück gedacht... :wink:
Beiträge von just feel it
-
-
Zitat
Also ist vermutlich der beste Tip: Du probierst es selber aus, wie es (für Dich) am Besten klingt. Gute Ansätze in so einer Konstellation wird dir hier nämlich niemand geben können.
Danke. Zu dem Entschluss bin ich jetzt auch gekommen.
*Und immer diese Vorurteile hier gegen 18"er im kleinen Zimmer....* :grin:
-
Zitat
Wenn der Receiver bei 150 Hz trennt, dann ist es doch egal, ob die Tops tief spielen können. Kriegen doch nur die Signale >150Hz vom Receiver. Oder versteh ich das falsch?Das ist soweit falsch. Die Tops bekommen, auch wenn die Subs dranhängen, ein Fullrange signal ab.
-
Zitat
Ok... DAS ist mal echt Schwachsinn... Wozu denn das?
Warum sollte ich es denn nicht machen?
Ich lass 18"er ungern über 120Hz laufen und die akt. Weiche ist noch im Rack übrig, also warum sollte ich sie nicht einfach benutzen, wenn sie rum liegt?
Verschlechtern tut sie meines Erachtens garnichts..
Und die 30Hz sind doch nicht "verloren"....die Tops kommen auch runter und "könnten" sogar auch ohne die Subs gut spielen, nur der Spaßfaktor ist dann geringer... :grin:ZitatUnd bei 4 Bässen endet das ohne richtige berechnung im Chaos.
Wieso denn das?
Bis vor einem halben Jahr hatte ich auch noch 2 Doppel 18"er hier stehen und da konnte ich mich auch nicht beschweren, genauso wie mit den neuen Single 18"ern!
Und "ausgefahren" wird sowieso garnichts....braucht man ja auch garnicht...ein paar Wättchen reichen schon aus um ORDENTLICH Radau zu machen
ZitatWie groß ist der Raum?
Grundfläche ist ca. 17m² allerdings ist eine Dachschräge da....niedrigste Stelle ist ca. 2,30m und die höchste ca. 5,00m.
ZitatWeil wenn du Pech hast kannst sein dass die Bässe so arg Schwingen, dass es nur noch ein Gerbumme gibt...
Hab ich gestern ausprobiert, was passiert, wenn ich mal ein bisschen mehr "gas" geb...----> bleibt immernoch präzise und der Raum "verschluckt" meiner Ansicht nach nichts...
ABER die Subs stehen im moment noch neben dem Sogfa (2Rechts/2Links). Wie das aussieht, wenn die Subs so verteilt sind, wie ich es gern hätte, dann könnte es anders sein, deshalb wollte ich ja hier nachfragen :lol: -
-
Da ich grad am Überlegen bin wie ich meine Subs+Tops in meinem "MINI"-Heimkino verteilen soll wollt ich euch hier um Rat fragen.
So wollte ich es verteilen:
http://img237.imageshack.us/my.php?image=unbenanntip8.png
Kurz zur Technik:
2 Omnitronic Pas 210 als Front
2 Omnitronic Pas 210 als Rear
2 Omnitronic Pas 210 als Center
4 18"er mit 18Sound 18LW1400 als SubsAngetrieben von:
5.1 Receiver Onkyo TX-DS 595 mit 110W/Kanal (reicht VOLLKOMMEN aus :grin: )
Dap Vision 3500 für die 4 Subs (reicht natürlich auch :grin: )Die Dap Vision 3500 hängt am Sub-Ausgang vom Receiver.
Dazwischen hängt noch eine Akt. Weiche die bis 120Hz alles "durchlässt"...Nun meine Frage:
Muss ich, da ja die Subs gegenüber liegen, etwas umpolen. (2 genau gegenüberliegene Subs spielen sich IMHO gegenseitig aus?!)
Sollte ich bei den Tops auch was umpolen oder kann ich alle normal mit 1+/1- anfahren?
PS: Ich weiß selber, dass es ein "bisschen" over-sized ist...

-
Zitat von "-Schrecki-"
Das ist wirklich schon mehr als Geschmackslos. Und die Leute die sich sowas anhören haben für meine begriffe nicht mehr alle aufm Christbaum!
Besser hätte man es nicht mehr sagen können...*zustimm*
-
Und das will ICH wiederrum sehen :grin: :grin: :grin:
-
Wird gemacht...leider muss ich erstmal mein kleines Heimkino aufräumen, da dort vorgestern die RS4 lackiert wurden.
Heut werden erstmal die Gitter an die Subs gemacht, Bilder werde ich hoffentlich noch dieses WE reinstellen können... :lol: -
....., wenn man 8 x 18"er im ~15m² Heimkino stehen hat.... :grin:
Werden aber nur 4 Stück letzten Endes stehen bleiben, die anderen 4 werden verkauft.... :lol:
Aber 4 RS4 Nachbauten an einer Dap Vision 3500 bleiben stehen bzw. gehen !seltenst" auf ne VA mit...
-
Find es auch sehr amüsant.
Nach ein paar Minuten hat man es aber das erste mal durch und danach sollte man es schon schaffen alle 60 Roadis zu erretten und dazu die 13.000 Punkte zu erreichen.
Maximaler Punktestand ist meiner Meinung nach unendlich, da der Schwierigkeitsgrad immer niedriger wird, da man ja schließlich mehr Übung hat

Und nach einer halben Stunde kann man das setzen der Gegenstände schon komplett auswendig und es läuft wie am Schnürchen :wink: -
Zitat
Weils dann eine CB >>IST<< und nicht nur so tut als obs eine wäre.
Also ich gehe nun mal aus das du für CB=Closed Box meinst.
Wenn ich nun also deinen Satz aus dem Zusammenhang raus verstehe, dann ist es für mich ein Rätsel, also will ich doch hoffen, dass ich es falsch verstanden habe.Nun zum eigentlichen Thema:
Ich selber hab 4 RS4 nachgebaut, das sind BR Subs, welche doch ein bisschen komisch aufgebaut sind, leider kann ich das schlecht erklären, Bilder würden doch recht mehr aussagen, allerdings hab ich da meine Probleme mit dem Hochladen von denen... :lol:
Zum Nachbauen doch recht simpel.
Gestern hab ich die RS4 Subs getestet, kam schon einiges raus, auch wenn ich doch ein bisschen mehr erwartet habe...(hingen alle 4 an meiner Dap Vision 3500 dran)Bauplan hab ich übrigens nicht, da ich das Orginal da hatte und sozusagen einfach nachmessen konnte...
-
Die Frage hab ich mir vor ca. 5 Wochen auch gestellt:
rausgekommen sind diese Amps hier:
-Dap Vision 3500/Bst Liker 3600 mit 2x1.5/1.8kW @ 4Ohm (ca. 630€)
-Sirus PXA 5000 mit 2x1.4kW @ 4Ohm (ca.720€)
-Mac Mah VZX Pro 3.8 mit 2x1.8kW @ 4Ohm (ca. 770€)
-Digitale PA-Endstufe Sirus DXA 2000 mit 2x1.7kW (ca. 1130€)
-KMT Sound S 3000 PA-Endstufe mit 2x1.5kW @ 4 Ohm (ca. 2150€)
-Yorkville AP 6040 PA-Endstufe mit 2x2kW @ 4Ohm (ca. 2200€)
-Crest Audio CA 18 PA Endstufe mit 2x1.8kW @ 4Ohm (ca. 3050€) :arrow: :arrow: war die nicht baugleich mit einer BST liker 3600/Vision 3500 oder täusch ich mich da gewaltig
Die letzten drei dürften aber das Budget sprengen
:grin:Ich hab mich übrigens für die Dap Vision 3500 entschieden und bereue es bis Dato noch nicht!
-
Also ich hab auch selber 4 18Sound 18LW1400er...und befeuer die mit einer Dap Vision 3500 die auch "nur" 1500W @ 4 Ohm raus gibt...
Und ich würde sagen, dass das vollkommen ausreicht. -
Welchen Einsatzzweck und wieviel willste denn dafür ausgeben? :lol:
-
Zitat
Also ich werds nicht ausprobieren ob die Dinger echt sind, oder nicht.
Ich versteh irgendwie den Sinn des Threads nicht....ich mach ja auch nicht einfach so ein Thread auf und schreib rein:
-Chinesen kopieren Crest CA18 und bieten das bei Ebay an....das teste ich nicht.
-Chinesen kopieren Concert Audio Tops...das werde ich mir sicher nicht kaufen....
Oder hab ich den Sinn des Threads nicht mitbekommen?
Sowas gehört für mich in den Ebay-Thread... :roll:
-
Zitat von "-Schrecki-"
Daher nie wieder LDPA.Find ich eine recht gute Entscheidung. :wink:
-
Die Griffe hab ich auch längst wieder fest verschraubt... :grin: :grin: :grin:
-
Zitat von "aleister"
wie das? ebay? ich habe nämlich meine immer noch rumliegen-als"havarieamp" war allerdings bis jetzt nicht nötig-deshalb kommt sie weg.btw.: zuverlässig und sauber verarbeitet war die stufe schon...
das verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr.........
Und zum zweiten Zitat kann ich nur sagen, dass ICH vom Vergleich zur LDPA 1000 geredet hab und nicht zur nächst größeren Endstufe der Serie...., denn die LDPA 1600 hatte ich bissher noch nicht in den Händen und kann somit kein Urteil bilden... :lol:
-
Zitat von "aleister"
whow! die habe ich verkauft wegen der schwäche im bass.... :roll:
Habe sie nun auch schon verkauft, allerdings war ich soweit recht zufrieden.
Hatte sie des öfteren auch an 2 doppel 18"er und da hat sie das gemacht was sie machen sollte!
Wurde auch nicht zu Heiß im 4 Ohm Betrieb, auch bei !fast! dauer Limit!
Natürlich kann ich die Boost PX2400 nicht mit der DAP Vision 3500 vergleichen..wäre ja auch Äpfel mit Birnen vergleichen, aber die Boost war ich Geld auf jeden Fall wert und der Wiederverkaufswert war !höher! :grin: als der Anschafungspreis.
Nur die 3HE und das relativ schwere Gewicht haben mich im Verhältnis zum rauskommenden Output etwas gestört.
Ansonsten super ULB China Amp für Einsteiger z.B. für 2-4 ARLS etc.