1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. elektrolüütze

Beiträge von elektrolüütze

• Etwas Hilfe um auf eigenen Beinen zu stehen

• elektrolüütze
    • 9. Oktober 2007 um 19:01

:D

hatta ja recht...

Naja ein Eis wäre klasse

Also im Grunde geht es drum einfach etwas in richtung Gewerbe und was da auf einen zukommt zu sagen. Damit verbunden vieleicht ein paar Tips an neue Kunden zu kimmen und darin einbezogen klar auch die Möglichkeiten die ich hätte mit dem was mir zur Verfügung steht...

Ist halt auch kein leichter Schritt hier offen in Forum zu gehen und um Hilfe zu bitten... Aber wo sonst? Hier sind doch jede menge kompetente Leute und auch wenn ich immer noch etwas Spaß dabei mache...
    so lustig ist es nicht. Ich denke Leute denen es auch so passierte werden mir da recht geben

• Etwas Hilfe um auf eigenen Beinen zu stehen

• elektrolüütze
    • 9. Oktober 2007 um 17:37

Hallo

Wie der Tittek es schon sagt... ich brauch Hilfe.

Naja worum geht es?!
    Ich hatte leider das Pech mit jemandem in der Welt der PA und des Lichtes unterwegs zu sein auf den man sich nicht verlassen kann... ne sogar 2 mal hatte ich das Glück.

So nun stehe ich allein da und würde gerne versuchen den Laden ins laufen zu bekommen...
    Ist aber nicht so ganz einfach.

Ich könnte jetzt die ganze Geschichte erzählen wie und was und warum aber das würde denke zu viel Zeit in anspruch nehmen.

Mein Plan ist:

Ich würde gerne als Kleingewerbetreibender wieder versuchen auf die Beine zu kommen, dies würde mir die Möglichkeit der offenen Werbung geben und ich hoffe mich damit am Markt plaieren zu können.
    Nunja jetzt suche ich eigentlich jemanden der mir einfach mal helfen kann und vieleicht aus seinem großen oder kleinen Erfahrungen wenigstens ein wenig helfen kann.
    Da ich mich leider garnicht mit gewerbe und und und auskenne wird die Sache auch nicht gerade leichter :(
    Falls jemand mal ein paar Minuten hat sich mit mir den Kopf zu verbrechen würde ich mich sehr freuen. Ich würde in diesem Zuge auch eine kleine Auflistung meiner gesammelten Werke aufschreiben um einen Überblick meines Materials und der Möglichkeiten zu bekommen.

Naja ich hoffe ich bin hier richtig und es kann mit wer helfen...

Danke schonmal an euch

• Probleme mit Tonarm Technics

• elektrolüütze
    • 18. August 2007 um 19:30

Danke werde ich machen bzw ich da dann erstmal anmelden

• elektrolüütze
    • 17. August 2007 um 23:08

Hat denn keiner ne Idee? Ist echt wichtig, nur wäre es ja doof wenn ich nen Tonarm bestelle aber einer von euch das Problem schonmal ander lösen konnte.

• elektrolüütze
    • 13. August 2007 um 20:07

Hallo

Wer kann mir helfen.
    Also bei meinen Tehnics ist im Tonarm einer der Konatke so kurz/federt nicht weit genug, dass mein System nicht dran kommt und mono läuft.

Mit nen Headshell gehts weil da der Kontakt vom Tanabnehmer länger ist.

Was kann ich tun, ohne gleich den ganzen Arm zu tauschen?
    Hatte wer schonmal das Problem?

Danke schonmal für eure Hilfe

• DMX Bars oder lieber Dimmer + Bar ???

• elektrolüütze
    • 3. März 2007 um 10:04

ja stimmt auch wieder.

• elektrolüütze
    • 3. März 2007 um 09:42

Ja das mit ETC hört sich gut an ader nach längerem Googeln habe ich keinen Vertrieb oder nur einen bei dem die Page nicht geht.

Kannst mir ja vieleicht nochmal wieterhelfen.

• elektrolüütze
    • 2. März 2007 um 23:03

Mh

Wenn ich das so sehen.....
    Gerade an den Punkt Sicherung hatte ich garnicht gedacht.
    Selbst wenn ich die Dinger nur einzeln stehen habe, wie sieht das denn aus wenn ich die Stange bei einer VA runter hole weil die Sicherung durch ist.
    Ein anderer Punkt der schon angesprochen wurde ist die Adresse. Man stelle sich vor der Kunde holt das Ding ab und es geht nicht.

Mein plan war eigentlich auf insgesamt 6 4er Bars runter zu gehen und daher die 6er ganz raus zu nehmen.
    Der Grund war erstma: Ich arbeite (geht leider nicht anders) im Low Budget Rahmen wo die VAs nie größer als 300 oder mal 500(eher selten) sind. Sonst fast nurnoch Verleih. Da hatte ich mir gedacht, dass ich ja mit DMX 4er Bars flexibler bin da ich sie ja zusammenstellen kann wie ich will. Steuerungen und so habe ich ja teilweise eh.
    Dazu wollte ich noch 2 Blinder (auch DMX) holen und noch ca 4 575 Köpfe.
    So könnte man kostngünstig einen Bereich von klein bis mittel groß abdecken. (war mein Plan)
    Vieleicht kann mir ja noch jemand wietere Berichre über den Einsatz dieser Bars geben.
    Den anderen schonmal vielen Dank für eure Antworten.

• elektrolüütze
    • 2. März 2007 um 08:25

Hallo

Da sind 500W Leuchtmittel verbaut,in allen.

• elektrolüütze
    • 1. März 2007 um 21:57

Hallo
    Nachdem ich durch eure Hilfe mir mal nen Konzept zusammengebaut habe stehe ich nun vor der Entscheidung: DMX Bar oder lieber Dimmer + Bars.

Im Moment habe ich noch 4er und 6er Bars, 3 6 Kanal Packs und nen paar kleine Steuerungen mit Lastteil.

Meine Frage:
    Würdet ihr lieber auf 4er DMX Bars gehen und wenn welche Marke ( zwecks Verarbeitung und so..) oder lieber die Dimmer einzeln und diverse kleine Steuerungen mit Lastteil.

Ich verleihe eigentlich fast nur. Größe der Sachen sind von 10 -500 Leutz. Also müsste ich recht flexibel sein.
    An den Bars hängen PAR 64.

Danke schon mal für eure Antworten.

• Hilfe beim Kauf von Einzelplayern

• elektrolüütze
    • 27. Februar 2007 um 21:18

Naja hier ist es eher so das die Leute nur auf den Namen achten. Oft wollen die Sachen mit denen die dann garnicht klar kommen?!?! Der 800 sagt mit halt preistechnisch auch zu.
    Klar die 1000er wären besser aber ich könnte nicht mehr Geld dafür nehmen weil nämlich 70% der Leute Äpfel mit Erdnüssen vergleichen :D

Das :D fängt schon bei der PA an.
    Du stellst denen ne gute PA und die sagen die bekomme ich aber billiger. Ok nächstes mal gehen die zu nem andern und ich schau mal was die dann so bekommen. Naja wenn das nicht so traurig wäre hätte ich 2 Tage vor lachen nicht pennen können (hatten dann was von Omnischrottig) naja und genauso ist das auch mit den Playern. Leider :(

• elektrolüütze
    • 27. Februar 2007 um 19:15

Hallo test. Naja das Problem ist das sich die Geräte in der Preishöhe nicht lohnen. Ich befürchte schon das sich der 800 nur ganz ganz knappp lohnen wird. Problem hier: der Markt ist überlaufen. Nun wollte ich halt mit was besonderem was nicht so gänig ist hier besorgen. Der Numark ist natürlich cool weil er aktiv ist. Naja vieleicht hat ja noch wer nen Tip für mich.

• DJ-Kopfhörer gesucht

• elektrolüütze
    • 26. Februar 2007 um 20:18

Ich kann DJ Sawtooth Meinung nicht bestätigen. Ich hab das ding schon ein paar Jahre und 0 Probs. Es gab da mal son Dussel der hat das Kabel zwischen der Autotür gehabt und die zugemacht ...
    und nix war alles noch heil.

• elektrolüütze
    • 26. Februar 2007 um 16:47

Hallo

Habe eine Frage zum Neukauf von 2 Single Playern.
    Ich wollte entweder einen CDJ 800 MK2 von Pioneer oder aber den Numark CDX
    DJ Single CD-Player.
    Die Dinger sollen in den Verleih gehen und möglichst mp3 Funktion haben.
    Numark kam bei mir in die Auswahl da ich schon lange mit 2 CDN88 Doppelplayer arbeite und die noch nie einen Ausfall hatten. Denon möchte ich eigentlich nicht, da ich mit diesen CD-Playern nicht so gute Erfahrungen gemacht habe. Ist aber wohl auch Geschmackssache. :wink:

Hab ihr schon mal mit einem der Player gearbeitet? Welcher von den beiden wäre eurer Meinung nach der Richtige? Gibt es bei einem der Player besonders hohe Ausfälle?

Danke schon mal für eure Antworten

• Die Lösung gegen den "N Abrissss"

• elektrolüütze
    • 24. Februar 2007 um 12:26

Ja genau und wenn du das ganze nicht gleich belastet hast würde das Schütz abschalten und alles wäre gut. Naja den Einfall ein Schütz als sicherheit zu nehmen war mir gekommen weils günstig ist und man zwar nicht 100% sicher aber schon sehr sicher sagen kann, dass man bei einem NAbriss nicht gleich alles am rauchen hat. :)

• elektrolüütze
    • 9. Februar 2007 um 17:44

Also meine Idee war, dass man die Verteilung Lastlos einschaltet. Würde der N dann fehlen könnte das Schütz nicht einschalten. Ich muß meinen vorposter da zustimmen das mir aus einer VA noch nie eine Phase oder der N geklaut wurde. Naja und wenn man mal nachdenkt, wann belastet man die 3 Phasen denn mal genau so der N leiter keinen Strom führt. Man könnte auch einfach eine Phasenüberwachung einbauen die ausschaltet wenn eine Phase weg wäre oder aber *wenn an N angeschlossen* durch einen kleinen Wischimpuls wenn der N warum auch immer aufeinmal weg ist ausschalten würde.

• elektrolüütze
    • 5. Februar 2007 um 18:59

Hallo
    Habe schon viel hier gelesen, dass viele von euch angst haben das kein N angeschlossen ist.
    Problemlösung:

Wenn ihr in eurer Mobilverteilung ein Leistungschütz verbaut was zwischen N und eine Phase geklemmt wird und ihr die Zuleitung über die Konatke schleift dann schaltet die Spule des Schützes nur wenn der N auch angeschlossen ist.

So was haltet ihr von meiner Lösung (selbst erprobt).

• Was nehme ich mit für wie viele Leute???

• elektrolüütze
    • 28. Januar 2007 um 12:22

Ja das mit den Flowern wie gesagt stimmt.
    Die Frage für mich ist ob es sich lohnt auf solche VAs 575 Köpfe zu stellen weil (jetzt meine Erfahrung) es fast keinen mehr juckt was da ist hauptsache bund. Das wurde ja schon angesprochen. Um die richtige Stimmung zu bekommen ist es zwar nützlich ein paar Köpfe zu stellen aber wie gesagt es will keiner mehr bezahlen.
    Zu den Verweisen ins Party Forum.
    Ich weiß das ganze ist Grenzwertig aber wie schon geschrieben wollte ich das ganze Licht halt so umstellen, dass man auch ein gutes Fundament hat um weiter zu wachsen. Auserdem habe ich jetzt schonmal durch euch die Erleuchtung eher auf andere Typen im Bereich Licht zu schwenken. Dafür schonmal schönen Dank.

• elektrolüütze
    • 27. Januar 2007 um 19:52

danke prodi dewegen hatte ich den aufgemacht, denn ich will halt etwas mehr und auch etwas besseres Material holen. Naja mit den Flowern hast du schon recht, denn selbst bei kleinen Sachen hatte ich immer das Problem das sie zu ´zentriert sind und oft ´nicht genug abdecken. Aber dafür kann man natürlich etwas am Preis drehen, denn hier in der Umgebung ist das schon extrem.

• elektrolüütze
    • 27. Januar 2007 um 19:37

da hast du ja recht aber wie gesagt ich würde ja gerne mal wissen was ihr für angebracht haltet und vorallem kann man ja darauf aufbauen und mal was an material zulegen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement