Also das Heft kriegt man nur noch als Nachbestellgeschichte. Kostet dann runde 8 Eus.
Hat der CP 22 nicht 40 Grad?
Also das Heft kriegt man nur noch als Nachbestellgeschichte. Kostet dann runde 8 Eus.
Hat der CP 22 nicht 40 Grad?
Würde dir es viel ausmachen die Kompensation online zu stellen?
Ich denke nicht, dass man das Heft noch kriegt oder?
Würde dir es viel ausmachen die Kompensation online zu stellen?
Ich denke nicht, dass man das Heft noch kriegt oder?
Hallo,
kannst mal die Daten des Klang und Ton Heftes etwas genauer wiedergeben? Bzw, ist das im aktuellen Heft?
Hallo,
kannst mal die Daten des Klang und Ton Heftes etwas genauer wiedergeben? Bzw, ist das im aktuellen Heft?
Ist bestimmt auch laut!
Ist bestimmt auch laut!
Ist eines vom Hall aus der Accustec Serie.
Da kann man auf jeden Fall schon mal erkennen,
in wie weit das Beyma Horn etwas an den Höhen verändert.
Ist eines vom Hall aus der Accustec Serie.
Da kann man auf jeden Fall schon mal erkennen,
in wie weit das Beyma Horn etwas an den Höhen verändert.
Das mit dem anderen Horn ist eine gute Idee.
Habe zufällig noch ein anderes 2" Horn auf Lager. Werde da mal wieder
eine Thorgy typische Messung machen und dann hier posten.
Das mit dem anderen Horn ist eine gute Idee.
Habe zufällig noch ein anderes 2" Horn auf Lager. Werde da mal wieder
eine Thorgy typische Messung machen und dann hier posten.
An den CP22 von Beyma habe ich auch schon gedacht-
davon habe ich zufällig noch was auf Tasche!
Warum ich das machen- es freut mich, dass wenigstens jemand danach fragt und somit etwas Anteilnahme zeigt:
Ich lasse den Paudio in einem doppel 12er mitlaufen. Die mir ist damals schon aufgefallen, dass das klangliche etwas auf der Strecke bleibt. Da ich seit neuestem etwas Erfahrung im Frequenzweichenbau sammeln konnte, möchte ich vielleicht das Topteil etwas aufmöbeln.
Und nein, ich fahre mit dem Top keine Veranstaltungen bei denen ich 130 DB brauche. Allerdings ist es ganz nett, wenn man auf einer Tanzfläche, nennen wir es mal so, auch einen etwas besseren Soound hört.
Aber darum geht es nicht, es war nur die Frage nach der Erweiterung.
An den CP22 von Beyma habe ich auch schon gedacht-
davon habe ich zufällig noch was auf Tasche!
Warum ich das machen- es freut mich, dass wenigstens jemand danach fragt und somit etwas Anteilnahme zeigt:
Ich lasse den Paudio in einem doppel 12er mitlaufen. Die mir ist damals schon aufgefallen, dass das klangliche etwas auf der Strecke bleibt. Da ich seit neuestem etwas Erfahrung im Frequenzweichenbau sammeln konnte, möchte ich vielleicht das Topteil etwas aufmöbeln.
Und nein, ich fahre mit dem Top keine Veranstaltungen bei denen ich 130 DB brauche. Allerdings ist es ganz nett, wenn man auf einer Tanzfläche, nennen wir es mal so, auch einen etwas besseren Soound hört.
Aber darum geht es nicht, es war nur die Frage nach der Erweiterung.
Moin Leude,
habe nen 2" von Paudio und mich würde interessieren, mit welchem anderen HT man den Frequenzgang nach oben hin vernünftig erweitern könnte.
Reine Interessensache!
Momentan hängt der 2" auf nem TD Horn von Beyma. 60 x 40
Moin Leude,
habe nen 2" von Paudio und mich würde interessieren, mit welchem anderen HT man den Frequenzgang nach oben hin vernünftig erweitern könnte.
Reine Interessensache!
Momentan hängt der 2" auf nem TD Horn von Beyma. 60 x 40
Was ich mir bei nochmaligem Ansehen des Frequenzganges gedacht hatte:
Bis 120 Hz geht die Kiste anscheinend ganz "angenehm". Drauf ein Topteil das bis vielleicht 100 Hz ganz vernünftig spielt und für ne kleine Indoorsache hat man auf jeden Fall ne ganz passable Lösung. Ich denke da z.B. an eine Jugendzentrumbeschallung. 2 mal X1 und als Top- mal überlegen- hatten wir nicht neulich ne Dreiwegekiste gebaut?
Was ich mir bei nochmaligem Ansehen des Frequenzganges gedacht hatte:
Bis 120 Hz geht die Kiste anscheinend ganz "angenehm". Drauf ein Topteil das bis vielleicht 100 Hz ganz vernünftig spielt und für ne kleine Indoorsache hat man auf jeden Fall ne ganz passable Lösung. Ich denke da z.B. an eine Jugendzentrumbeschallung. 2 mal X1 und als Top- mal überlegen- hatten wir nicht neulich ne Dreiwegekiste gebaut?
Wenn ich mir die Kurve des Frequenzgangs ansehe, dann ist das wohl der klassische Subwoofer für den Einsatz bei dem nicht so die Reichweite gefragt ist-
kann das sein?
Wenn ich mir die Kurve des Frequenzgangs ansehe, dann ist das wohl der klassische Subwoofer für den Einsatz bei dem nicht so die Reichweite gefragt ist-
kann das sein?
Hallo Leute,
beim stöbern bin ich gerade auf diesen Plan gestoßen:
http://speakerplans.com/index.php?id=x1
Im Forum findet man dazu nicht viel-
hat jemand sowas schon mal gebaut und durch gehört?
So auf Anhieb scheint das ein BP-Kistchen zu sein-
allerdings mit dem "Oberbau" wirkt das wohl wie eine kleine Druckkammer?
Erfa-Werte?