Hab mal gemessen, von der frontplatte (schallwand) bis zum Gitter sind ca. 30mm. Das Thema mit dem xb700 hab ich mir auch schon überlegt, allerdings möchte ich auch nicht zu viel Geld in die PA stecken, 100 € pro bass maximal.
Beiträge von volle
-
-
Super, danke für die schnelle Antwort Jogi, das ist die Information die ich vom Forum erhofft habe.
Da kann ich gleich mal weiter fragen, in den 15/2 zeck Tops ist auch ein 15 defekt. Jogi weist du da zufällig auch welcher das seien könnt. Optisch sieht er aus wie der 18 (vom Korb und Magnet her) nur halt als 15er mit 200 watt. -
Google, hab ich schon mal gehört.
Genau diesen Beitrag habe ich auch schon vor 2 Wochen gefunden. Jedoch stellt sich mir die frage was es den nun für ein Sprecher ist. EV wohl ehern nicht, monacor sicherlich auch nicht, also ein RCF wahrscheinlich, aber welcher. Ich gebe mir schon mühe beim recherchieren, kam aber nicht weiter, deswegen habe ich hier lieber noch mal nachgefragt gefragt. -
Hallo, ich hab eine alte Zeck Anlage die ich gerne aufarbeiten möchte, allerdings sind von 4 18er Bässen 2 ordentlich am schleifen (kratzen).
Die wollte ich gerne reconen, jedoch weis ich nicht was für ein Sprecher das genau ist, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
http://s1.directupload.net/file/d/3493/o3ef7xxv_jpg.htmAlles was ich weis ist das er LB1804 heißt und 400 Watt Leistung hat. Ich vermute es ist ein RCF.
-
Den Verteiler (32A auf 16A auf 3x schuko) den wir nutzen hatt einen extra FI.
Was da drauf steht weis ich jetzt aber nicht genau. -
Im Klartext soll ich den Verteiler öffnen und mit allen Geräten an die Potenzialausgleich schiene gehen oder wie stellst du dir das vor.
Ich möchte doch mal wissen ob das Leute die in Bäder ab und zu eine Veranstaltung machen auch tun??? (soll ja welche im Forum geben)
Außerdem liegen alle zusätzlichen leitfähigen teile nicht im bereich 0,1,2, brauchen also daher nicht extra ausgeglichen werden. Laut DIN /VDE 0100-702, oder hab ich das falsch verstanden. Wenn ich es falsch verstanden habe bitte ordentlich erklären. Ich vermute mal Ihr seid auch nicht allwissend auf die Welt gekommen. DANKE
-
Ich vermute mal ihr meint die Feuchtigkeit im Raum mit den elektronischen Problemen.
Die endst. usw stehen alle in einem extra Raum vom Bademeister, nur die DJ Technik steht draußen. Ob nun deren CD oder platten beschlagen wenn die ankommen ist ja nicht zwangsläufig mein Problem, oder was meint ihr damit? -
Ich habe gerade mal nach Bildern gesucht.
Ihr könnt ihr euch das ansehen.
http://www1.goerlitz.de/city_data/imag…rig_800x532.jpg
http://www1.goerlitz.de/city_data/imag…rig_800x535.JPG
http://www1.goerlitz.de/city_data/imag…rig_800x535.JPGauf dem letzten Bild sieht man auch noch den eingang zum Becken, der macht mir auch sorgen.
Übrigens sind die bilder von der seite wo die Bühne steht. -
Zwischen mauer und bühne wir sicher getanzt (wenns gut läuft).
Wir wollten die technik, also dj und pa, auch nicht zu nah an das wasser stellen wegen
spritzen usw. -
Ich habe gerade erfahren das ein xone 92 von A&H steht.
Der hat ja 2 inserts und sogar parametrisch mitten. Das heist pro mikro 31 band eq und unter 180 HZ alles ersmal absenken.
Schon mal ein problem weg
.
Noch mal zum eigentlichen problem mit der mauer, meint ihr das der sound auf der Bühne sehr leidet durch das zurückwerfen vom bass? -
Länge ca. 30m, Hohe ca 4m (decke abgehangen), Breite ca. 20m.
Rechts alles Glasscheiben links alles Fliest und gegenüber der PA auch Glas.Das budget ist leider auch sehr begrenzt, also keine delay line oder weitere boxen möglich.
simonstpauli: Vinyl ist nicht so schlimm das bekommen wir in den griff, außerdem wir mit serato gespielt.
Krieg ich den EQ ohne Probleme zwischen mic und mixer, also mic in den eq in mixer, ich dacht immer das
geht nicht. -
Du meinst EQ einschleifen und dann alles unter 150 HZ raus nehmen damit
die nicht Einkoppel.Denkt ihr das der bass stark ,,zurückschlägt"
-
Hallo Leute,
wir haben im Dezember eine Veranstaltung in einem Schwimmbad.
Musikrichtung ist Hip Hop, Drum `n` Bass, Dancehall.
Da der Veranstalter gerne viel bass haben möchte Stellen wir 4 TL 4025 pro Seite. (Bühne steht mittig)
Folgendes Problem, ca. 3-4m vor der PA ist eine art mauer (50cm hoch) die das Becken eingrenzt.
Meine frage ist ob der bass stark auf die Bühne zurückstrahlt? Da einige MC auftreten wollen, könnte da ein
Problem zwecks des Einkoppelns auftreten, oder sehe ich das falsch?
,,Abmische" wollen sich die jungs selber über den DJ Mixer (machen die immer so), ich kann also nicht in das Mikrofon eingreifen.
Ansonsten ist das Schwimmbad akustisch nicht das schlechteste, da die decke mit akustischen platten in 4m hohe abgehangen ist
Ich danke euch schon mal für eure Antworten. Währe echt nett wenn ihr einem Schwimmbadneuling helfen könntet.
DANKE -
@ pa-zack
wie warst du denn zufrieden mit den rx 215 ?Hast du eventuel die Nummer bzw. Adresse von demjenigen dem du die boxen verkauft hast?
Vieleicht kann man ihn ja mal fragen ob er uns helfen kann.Danke
-
Hallo erst mal
Eine kurze Frage, wer im Umkreis Görlitz (PLZ 02828) hat diese Bässe im Einsatz.
Ich möchte die mir gerne mal anhören (würde auch ein Stückchen fahren), und mit meinen vergleichen.
:wink: -
@ skyworker
google`st du für mich. Ich hab schon stunden und Tage damit verbracht.
Ich finde nichts.
Übrigens, ich würde auch noch 2 dl15x nachkaufen um auf 4 doppel 15 zu kommen. -
Problem ist z.B. BR Kanäle ausmessen. Weil!! WO den. Ich habe die mth ja nicht.
Aber Kammern getrennt ist schon mal eine gute Information.
Giebt es Versteifungen, wie weit ist die Schallwand von der Boxen Außenkanten entfernt. Ich wöllte ja Schaumstoff davor machen, muss also etwas tiefer werden und natürlich 15mm multiplex (Gewicht).
Es kann ja auch sein das es noch andere gute Gehäuse für den dlx giebt die ich nicht kenne oder jemand hat eins entwickelt was gut geht. -
Hi Leute, ich besitze 6 dlx und habe mir ein paar Bass Reflex Gehäuse gebaut , bin allerdings nicht zufrieden.
Ich überlegt die mth 215 von Dynacord nach zu bauen, weil ich nicht mehr selbst herumexperimentieren möchte. Habe allerdings keinen Bauplan. Wenn jemand hat, bitte geben.
Ich möchte relativ kompakte Bässe haben und auf alle Fälle doppel 15".
Falls jemand denn tipp gibt, TL 4025, da haben wir schon 8 stück.
Sehr groß, sehr schwer, sehr gut
.Bitte nennt mir keine Programme zum berechnen, da erreiche ICH nicht den gewünschten erfolg :oops: .
Wenn jemand einen konkreten Gehäusevorschlag mit maßen usw. hatt, bin ich sehr offen.
Bauen ist kein Problem, mein Vater hat eine eigene Tischlerei und ich bin relativ geschickt im Umgang mit holz. Ich mach auch Fotos :wink: .Ich dank euch für eure Antworten.
-
Super, sind ja doch noch ein paar Meinungen zusammen gekommen.
herbert puller: Hast du dir die Bässe nur angesehen oder hast du sie dir auch angehört (den unterschied zwischen den beiden Bestückungen)?
allgemein, hat überhaupt jemand denn unterschied gehört oder wir nur spekuliert. Soll nicht angreifend gemeint sein. Ich hab sie auch noch nicht gehört, leider.
Ich werde aber morgen mal bei Apollo anrufen und mich weiter informieren.
DANKE für eure antworten. -
Mit dem anhören bin ich sicherlich deiner Meinung nur das Problem ist, ich wohne 700km entfernt von apollo.
Genauer gesagt in Görlitz (plz 02829), 100km von Dresden entfernt. Wenn es jemanden gibt, der im bereich um 150 km von Görlitz diese subs hat, fahre ich gerne hin und höre in mir an. Das währe natürlich das beste.Giebt es eigentlich Datenblätter bzw. Messungen dieses subs?