Dann wart ich gern ;).
Beiträge von darkblueeye
-
-
Mir sie trotzdem vorher einmal anhören, bevor ich 800€ / Box investier ;).
-
Wollte mal anfragen, ob schon jemand anderes die MT 1514 gebaut hat und ich mir eine Box gegen Geld für 1-2 Tage zum probehören ausleihen könnte.
Besten Dank

Grüße, Sebastian
-
Wollte mal anfragen, ob schon jemand anderes die MT 1514 gebaut hat und ich mir eine Box gegen Geld für 1-2 Tage zum probehören ausleihen könnte.
Besten Dank

Grüße, Sebastian
-
Danke. Denk mal ich hab da auch das richtige für mich gefunden. Denke dann werd ich mich bald auf die Suche nach nem Käufer für meine Viecher machen

Laut deiner Beschreibung echt ne eierlegende Wollmichsau. Perfekt!
-
Geil
Danke für den Beitrag.Wie sieht bei altern Schalgern á la Pur Partyhitmix oder allgemeiner Stimmungsmusik? Is ja meist sehr stimmenlastig. Kommen auch die Stimmen klar und durchsetzungsstar rüber? Oder verbrutzelts da der 15er nen bisl?
Grüße, Sebastian
-
Da von Remo noch keine Antwort:
Wie ist die Klang-, bzw. Basscharaktersitik zu beschreiben?
Eher schnell und punchig oder eher weich, vlt. "dröhnig"?
Höre zu 90% House und Dance. Ist der Bassbereich druckvoll oder eher "aufgebläht" weich?
Grüße, Sebastian
-
WIe lässt sich denn die Wohnraumperformance beschreiben. Kann man sie ohne bedenken zwischen den klein VA's auch im heimischen Wohnzimmer an einer knapp 60 Watt AMp an 8 Ohm betrieben? Ist der Klang auch bei vergleichsweise geringen Lautstärken in Ordnung? Höre selbst recht laut, das "Viech" ist mir persönlich noch etwas zu leise, bzw. kommt bei rein gedrehtem Bass sehr schenll an seine Hubgrenzen und klingt unkontrolliert.
Grüße, Sebastian
-
Hört sich gut an

Hast du schon meine PM bekommen?
-
Wie tut sich denn die MT 1514 pegeltechnisch im Vergleich zur PS 12 bzw zu deren Modifikation. Welche kommt einem lauter bzw. durchsetzungsfähiger vor?
ED: Und hat bei lauterem Pegel weniger störenden Klirr, klingt noch "klar".
Grüße, Sebastian
-
Nur aktivbetrieb ist für ne sponatne Gartenaprty oder so doch schon besser. Oder beim beachn neben Feld. Immer noch en nzusätzliche Amp ist auch nicht das wahre. Sonst einfach Mixer und LS hin - das wars. Auch spar ich mir daruch einfach Rack und das ganze verkabeln.
-
Was wür denn, bis aufs optische, dagegen sprechen das Modul außerhalb des Gehäuses zu montieren? Wenn man dem Modul + Lüfter ein eigenes kleines Gehäuse zur Seite stellt müsste das doch gut funktionieren.
Der Digiamp läuft doch auch ohne aufwendige Programmierung und ohne den DSP Prozessor oder?
Bzw., könnte mir einer einen solchen Prozessor für Jobstis MT 1514 programmieren?
Grüße, Sebastian
-
Kann günstig an eine Powersoft Digimod 1500 kommen. Ist die Leistung ausreichen bzw. sind diese Module empfehlenswert?
Oder welches Modul von Powersoft ist denn in Ordnung?
Grüße, Sebastian
-
Heißt das, dass die nicht das ganze Frequenzspektrum abdecken können? Ansonsten reicht mir wie gesagt der Monoverstärker.
-
Was wäre etwa vom http://www.hypex.nl/docs/DS80.pdf (Hypex DS 8.0 Modul) zu halten? Unfug oder würde es in etwa passen. Vor allem wenn Bass reingedreht wird.
Grüße, Sebastian
-
Hi.
Ich bin am hin und her überlegen mir Jobstis MT 1514 zu bauen. Genutzt für etwa spontane Gartenpartys, beim beachn am Feld oder auch einfach mal im Zimmer.
Da ist es natürlich besser, wenn ich die (fullrange-)Tops aktiv betreibe.
Angeschafft wird erstmal ein Top, weshalb ich gerne in jedem Top ein Modul verbauen werde. Das kann somit in Brücke genutzt werden.
Wenn ich nun meine bereits vorhandne LDPA 1600 und die Behringer Weiche verkaufe, hab ich einen Überschuss von 500€ den ich verbraten kann.
Was gibt es da für sinnvolle Module, die aber jeweils nur ein Top versorgen müssen.
Oder doch lieber bei meiner Amp + Weiche bleiben?
Grüße, Sebastian
-
Steh net so auf Plastikkübel

Wollt da schon eher selber baun. Da weiß man eben was man hat und kann bei defekt schnell selbst hand anlegen.
Das die MT's in einer andren Liga als die Viecher spielen eh klar. Würd mir Sorgen machen wenn dem nicht so wär

Wie ist den der Bassklang zu charakterisieren? Eher weich oder trocken und punchig?
-
Aktiv wäre natürlich optimal, denke aber für mich doch zu teuer wenn später eine zweite Box hinzukommen soll.
Wenn ich den Amp und die Weiche verkaufe habe ich einen Überschuss von etwa 500€. Gibt es dafür schon ausreichend gute Ativmodule?
Ansonsten kann ich meine LDPA 1600 weiterverwenden.
Ist die MT-1514 auch einigermaßen wohnzimmertauglich, sprich spielt besser als die Viecher, bei denen es mir doch arg am durchsetzungfähigem Hochton mangelt.
Grüße
-
Hi.
Bin eben auf Jobstis MT-1514 Box gestoßen und muss sagen, dass die echt genau das ist was ich suche.
Nun stellt sich mir die Frage, ob sich die Investition lohnt oder doch eher rausgescmissened Geld ist.Machen im Sommer bei uns des öfteren kleine Gartenpartys wo sonst meine Vieche rzum Einsatz kamen. Die aber spontan jedes mal von oben runterzuschleppen ist mit der Zeit doch sehr nervig, zumal ich die nicht in meinem Polo unterbringen kann.
Auch bräuchten wir am besten zum Beachn am Feld etwas Musik. Denke das die MT-1514 dafür doch genau geeignet sind. Klein, transportabel und schnell aufgebaut. Bauen würde ich zunächst nur eine. Bei meinen Anwendungen wird ohnehin kein Wert auf Stereosound gelegt.
Als Amp momentan eine LDPA 1600 für den Achenbach RCF Sub, der allerding verkauft werden soll. Für die kleinen Sachen die ich vorhabe müsste auch eine MT-1514 ausreichend sein oder?
Werde nie große Sachen amchen, nur vlt. beim beachn, mal am Garten oder aufa Terasse oder auch mal im Keller. Werden nie mehr als vlt. 40 Pax werden.
Wie hoch sind den die Kosten etwa für eine Box + Finish?
Gibt es vlt. auch andere Alternativen als die MT-1514?
Grüße, Sebastian
EDIT: Wie ist denn die Basscharakteristik? Durch den langhubigen TMT würde ich eher zu einem weichn, leicht drönigen Bass tendieren. Ich persönlich stehe eher auch knackigen und schnell punchigen bass. Wirkt dieser bei der MT-1514 "aufgebläht"?
-
Hätte für dich passenden Sub plus Endstufe. Dabei auch noch amtlich.
Achenbach 18 mit RCF L18P300 + LDPA 1600. Top Zustand und aus NRW (Delbrück).
Einfach mal melden.
Grüße, Sebastian