1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. basti_e

Beiträge von basti_e

• Work LW-130

• basti_e
    • 30. Oktober 2007 um 11:52

G' day

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Kurbelstativ für wahlweise T-bars oder Tops (25-30kg) und bin dabei auf den Work LW-130 gestossen.
    Die Daten sind ja schon sehr ansprechend, weil man mit dieser Tragkraft doch später noch die Option hat ein kleines Truss drauf zu setzen, doch trau ich dem Teil nicht wirklich,
    wenn ich mir die Standbeine so ansehe und den Fakt betrachte, dass er 100kg trägt/tragen soll.
    Eventuell bin ich auch einfach zu skeptisch.
    Deshalb wollte ich euch mal fragen was ihr von dem Lift haltet, ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat und ob er wirklich die 100kg trägt und noch sicher steht.
    Auch wäre ich für Alternativen in der gleichen Preisklasse und euren Meinunge dazu sehr dankbar.

Cheers Basti

• Logistische Meisterleistungen

• basti_e
    • 11. Oktober 2007 um 12:28
    Zitat von "derautor"

Von Lohhof gibts auch ein komplettes Video, der zweite Kran fällt auch noch rein :D

Weiß jemand, wo's das gibt?

es grüßt

derautor

Hab nur das gefunden:

http://youtube.com/watch?v=s6YOJVlRlbI

• COMMUNITY MVP-18S MVP II-SERIE

• basti_e
    • 27. Mai 2007 um 10:50

Also ich hab vier von den Bässen und dazu zwei MVP II 15-HO., werden immer schön gstackt, verzurrt und dann macht die Sache richtig spaß. :D
    Fahre damit Disco-VAs mit bis zu 500 pax.
    Hatte zuvor nur zwei von den Subs und muss sagen da ging auch schon einiges, aber wurde mir dann zu klein. 8)
    Hab die ersten Subs jetzt seit c.a. 2 Jahren und hatte noch keine Probs. mit denen und für den Preis absolut top.
    Einzigstes Manko is des Filz, bei den Tops löst sich des teilweise, spielt für mich aber keine große Rolle kommt so wie so demnächst Warnex drauf.
    Fazit: Für den Preis absolut top Dinger, für des was du Hinten rein feuerst,kommt Vorne ordentlich was raus.

• Veranstaltungstechnik und -management Studium

• basti_e
    • 1. April 2007 um 17:17

Zum Thema überlaufen:

Weis jemand wie es in anderen Ländern aussieht, ob es da auch so überlaufen ist oder nicht so stark?

Grüße Basti

• basti_e
    • 30. März 2007 um 13:56

Ja, anfragen werd ich mal, aber bei meinen Praktika war unter der Woche net viel zu machen, aber evtl. war da ja nur wenig los.

• basti_e
    • 29. März 2007 um 20:40

Vielen Dank erst mal!

Ich bin mittlerweile an dem Punkt angelangt, wo ich selber sage, dass ich nach meinem Abi erst mal ne Ausbildung machen werde.Der Gedanke daran, nach dem Gym wieder mit der Theorie weiter zu machen und so gut wie keine Praxis zu erfahren, ist nicht mehr das was ich will. Auch will ich später eigentlich eher die praktische Richtung einschlagen.

Um auf die Sache mit dem jobben zu kommen, des wird sich als recht schwierig erweisen. Nicht, dass ich nicht wollte oder keine Zeit hätte, vom Willen und der Zeit ist genügend da, aber es wird wohl an dem Punkt mit den Verleihern scheitern. Ich absolvierte schon mehrer Praktika bei mehreren Unternehmen, war da auch auf einigen Produktionen dabei und war auch schon mal bezahlt dabei und ich hatte auch den Eindruck ,dass
    meine Leistungen die Erwartungen erfüllt haben. Doch die eigentlichen Probleme stellen, laut Unternehmen, die mangelnde Kapazität der LKWs und das nicht benötigen von Hilfskräften da. Folglich, werd ich wenns hoch kommt 2mal im Jahr mit auf Produktionen gehen können , was total blöd für mich is. Einerseits versteh ich die Unternehmen, andrerseits hab ich Blut geleckt und ich will mehr!

Grüße Basti

• basti_e
    • 14. März 2007 um 21:52

Also erst ma vielen Dank für eure Antworten!

Bin aber mittlerweile am überlegen ob ich das studieren soll oder doch lieber "nur" ne Ausbildung machen sollte. Hab schon von mehreren Leuten unabhängig von einander gehört, dass das Studium zu wenig Praxis vermittelt (was ja irgendwo logisch is) und somit dann doch eher für die Leute gedacht is, die letzendlich planen und organisieren,
    da ich aber nunmal eher der praktische Typ bin und mit der Technik viel zu tun haben will, wär das ja dann wohl nich das Beste.
    Aber sind ja noch ein paar Jährchen bis ich mich entscheiden muss.

Grüße Basti

• Soundtracs topas?

• basti_e
    • 17. Januar 2007 um 16:48

@nutte:Was sind diese Fehler?Und von dir ein klares finger weg?!

• Soundtracs topas?

• basti_e
    • 17. Januar 2007 um 15:17

Hi

Hab ein Angebot für ein Soundtracs topas mit 24 Kanälen für rund 270€ bekommen.Meine Frage nun soll ich das Angebot wahrnehmen oder lieber lassen.Das Pult wurde damals zur € Wende für 1800DM gekauft, war immer im case und sieht noch ganz gut aus und ist laut verkäufer noch vollfunktionstüchtig.Ich persönlich habe von Soundtracs noch nix gehört geschweige denn in www viel dazu gefunden, deshalb kann ich die Qualität nicht einschetzen und bitte euch daher um eure Meinungen.

Grüße
    Basti

• Drittes Praktikum

• basti_e
    • 4. Januar 2007 um 18:24

Naja...der Betrieb braucht recht selten ne Hand und da ich möglichst viel Erfahrung sammeln will, ist des dann wohl meine einzige Möglichkeit.
    Außerdem vermiss ich das Arbeiten in der Branche. :D

• Drittes Praktikum

• basti_e
    • 4. Januar 2007 um 01:27

Hallo alle zusammen!

Ich habe vor ein Praktikum in einem Veranstaltungstechnikbetrieb zu machen, doch die Sache ist nur die, dass das dann mein drittes Praktikum dort wäre und ich nicht weis ob das dann nicht etwas "blöd" ist. Ich habe auch schon woanders Praktikas gemacht, doch dort war das Klima und das ganze Arbeiten am besten und man hat richtig was gelernt, auch denke ich, dass der Betrieb mit mir zufrieden war, da ier mich auch schon als Hand engagiert hat. Meine Frage ist jetzt, ob ich mich dort nochmals als Prktikant bewerben soll oder ob ich es lieber lassen bleiben soll.

Danke schon mal.
    Grüße Basti

• basti_e
    • 20. November 2006 um 13:18

Einen wunderschönen guten Tag allerseits!

Ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach ein paar "alten Hasen", die mir vielleicht weiterhelfen und ein paar Ratschläge geben können.

Ich bin nun in der 10. Klasse eines Gymnasiums und da ich mich schon seit ein paar Jahren imens für Veranstaltungstechnik und des gleichen interessiere will ich auf jeden Fall später in dieser Branche tätig werden.
    Evtl. mich auch in D oder einem anderem Land selbstständig machen.
    Dies bedarf natürlich einer guten Ausbildung und viel Know How, deshalb
    hab ich mich mal im www erkundigt und bin auf die HP von der TFH Berlin gestossen.(http://www.tfh-berlin.de/FB_VIII/veranstaltungstechnik.htm)

Meine Frage ist jetzt ob jemand mir den momentanen NC sagen kann, wie hart das Studium ist und ob das Studium ausreicht um genug Wissen zu sammeln um danach ein professionelles Gewerbe zu gründen?

Auch gernen Erfahrungen und Tips.

Vielen Dank schon mal im voraus.
    Basti

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™