Zitat von "AudioBo"Wenn du live mit einen 24-Spur-Recorder/Rechner aufzeichnest, hätte ein Digipult wiederum den Vorteil, das du evtl. auf zusätzliche Wandlungen verzichten könntest.
Ja, in der Hinsicht war das 01v96 recht interessant für mich. Wird mir aber durch die Adat-Erweterungskarte etwas zu teuer...
Zitat von "AudioBo"Ansonsten, um bei Analog zu bleiben, lade dir doch mal die UserGuides aller potenziell in Frage kommenden Pulte runter. Am Ende hast du meistens das Blockschaltbild, in dem ersichtlich ist, wo z.B. der DirectOut abgegriffen wird.
Der Rest ist oft auch Geschmacksache, ich komme mit A&H wunderbar klar, andere mögens vielleicht nicht so sehr.
Im übrigen kannst du PreFader am Insert abgreifen, du brauchst lediglich ein Satz Kabel, die auf einer Seite eine Stereoklinke mit Tip-Ring-Verbindung haben.
Den "Insert-Trick" praktiziere ich schon seit einer ganzen Weile...
Mir ging es in der Fragestellung hier weniger um einen Feature-Vergleich (den kann ich durch Recherche auch weitesgehend selbst machen), sondern um ein paar Meinungen zu der jeweiligen Qualität.
Zitat von "AudioBo"
GL2200 (gebraucht auch schon für ca. 1000€) - DirectOut postfade, per Jumper prefade/premute/post EQ
GL2400 - dito, zusätzlich ist der (komplette) prefade-Weg (also auch für die Auxe) pre EQ - fähig, allerdings immer post Mute (nur als Beispiel)
Das 2400er würde den Preisrahmen wohl etwas sprengen. Das GL2200 ist nach wie vor mein Favorit.
Von den Featuren her lande ich damit ohne Frage eine Klasse höher als das jetzt aussortierte Soundcraft Spirit Studio 24/8/2. Klanglich wohl auch, wie ich annehme?