wenn es Terminlich geht und das Pult nicht verliehen ist, würde ich die Digico SD8 bringen. Baden-Baden liegt für mich gerade zwischen Arbeit und Zuhause.
5 Stunden Moorange fänd ich echt witzig
die Jungs fördern bestimmt den Spaßfaktor!
wenn es Terminlich geht und das Pult nicht verliehen ist, würde ich die Digico SD8 bringen. Baden-Baden liegt für mich gerade zwischen Arbeit und Zuhause.
5 Stunden Moorange fänd ich echt witzig
die Jungs fördern bestimmt den Spaßfaktor!
zur Info:
wer die SD8 mal live sehn will und auch selbst "dranrumschrauben" darf gerne mal auf einen Kaffee vorbeikommen ![]()
Adresse steht unten.
Hallo Forum,
ich hatte am Wochenende einen Gig in einer kleinen Bar, ich war nicht als Tonmann unterwegs, sondern als ausführender Interpretalmusiker. Lüncht mich nicht, ich kann nichts für die PA! ![]()
Folgende Situation: Erste Band spielt: zweiter Song... keine Bässe mehr.. mmh? Schnell die Zuleitungen getauscht und festgestellt, dass alle vier Bässe gleichzeitig hops gegangen sind. (4 Acoustics). Die Amps hingen ein einem 16er-CEE, alle Phasen relativ gleichmäßig belastet... Die Membran lies sich keinen Milimeter mehr bewegen.
Jetzt meine Fragen: Warum passiert sowas? Wer bezhalt den Schaden?
ich halte externe EQs auch nicht für wirklich sinnvoll.
ich habe (denke ich) eine schöne Konstellation ausgedacht, ein kleines, hübsches 3HE Siderack, mit Hartinganschluss und passender Aufsplittung im Pult, ist in 5 Sekunden verkabelt.
Inhalt:
- Sony CDP-D11 CD-Player 1HE/19'
- D-Two
- Focusrite Mic-Pream mit integriertem Compressor.
Das ganze wertet den FOH schon ein wenig auf und ich kann auch meine paar Euro mehr dafür verlangen.
soweit ich weis, geht dass auch z.B. mit nem Yamahapult. Ich habe das bei unserem Studiomenschen gesehen, der hat ein LS9 zur Faderkontrolle genutzt. Irgendwie über Midi und den DMN-E Netzwerktreiber...
Wär mal interessant zu wissen, wie und ob das tut!
haha... wie lustig:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280241767118
sowas braucht man wirklich nicht...
Yamaha MSP-3... ca. zwölfundachzig stück, in jedem raum zwei ![]()
Hat zufällig jemand VRX932LA mit TW-Audio B30 im Einsatz?
Ich habe ein System bestehend aus:
4x VRX932LA
4x TW-Audio B30
2x Crown I-Tech 6000
Habe ein Setup gebastelt: VRX Linear, B30 Hi-Cut bei 100Hz (48dB).
Die Tops klingen gut (sofern man bei einer VRX von "gut" reden kann) aber die Bässe gefallen mir noch nicht. Leider bekomme ich aus der Hoellstern-Endstufe keine Daten raus, d.H. ich kann die Einstellungen nicht in die iTech übertragen...
So, ich habe den Praxistest gemacht. Mit einem Avalon Studio-Preamp, mit Kompressor, EQ und allem dran.
PA: d&b Q-Serie. Mikrofon: Sennheiser UHF mit e935-Kapsel.
Fazit: deutlicher Unterschied! Der Kompressor arbeitet viel besser und das klingt auf einmal richtig schön und warm!
habe den Goldmike in dem Studio eines bekannten gesehen.
Habe jetzt mal einen bestellt mit zwei Kanälen, Compressor drin und einem Digitalausgang. Ich werde dann mal berichten, ob das wirklich hörbar ist. Selbst wenn nicht hab ich jetzt wenigstens 34 Mic-Inputs ![]()
Guten Tag,
bin gerade am Überlegen, ob es Sinn macht, das LS9 durch externe Preamps aufzuwerten. Habt ihr das schonmal gemacht? Wie sind eure Erfahrungen, bringts wirklich was?
Hatte mir so einen SPL Goldmike vorgestellt...
Vielen Dank!
schau mal auf Seite 49, so wie ich das verstehe, kann man die Funktion auf einen der 4 belegbaren Taster legen (ABCD)
mmh, gute Frage...
weiß denn jemand, wie ich einen Timecode erzeuge??
dann werde ich jetzt mal einen Test starten.
Ich erstelle eine DVD mit z.B. 5 verschieden Songs (jeweils jeden auf einem anderen Kanal). Dann werde ich mir jeden Kanal am 5.1 Ausgang einzeln anhören, wenn es keine "überschneidungen" gibt, dann wäre das ja theoretisch mit einem DVD-Player realisierbar...
vielen Dank!
Das Timecode Signal für den Scancommander ist, wenn ich das richtig verstanden habe, also nur ein Audio-Signal.
Würde das mit nem Alesis HD-24 auch funktionieren, der ist etwas günstiger!
edit: Idee! ich habe ein LS-9, gibts da ne Erweiterungskarte, dass ich mit 24 Outputs an den HD-24 ran kann? Dann würde sich die Investition gleich doppelt lohnen!
Frohe Ostern!
Ich bin auf der Suche nach einer Apparatur, mit der ich folgende Problematik realisieren kann:
Band spielt live, als Playback soll ein Orchester laufen (Stereo) der Schlagzeuger braucht nen Klick aufm Ohr und parallel dazu soll ein Timecode-Signal an den MA-Scancommander abgeliefert werden. Gibts da was im "niederen Preissegment"?
Meine Idee war schon ein DVD-Player, welcher ein 5.1-Ausgang hat, die erstellung der passenden DVD wär kein Problem, das lässt sich ja z.B: mit Steinberg Nuendo realisieren. Aber "trennt" der die Signale so, dass später auf dem Playback kein Klick zu hören ist??? Und funktioniert das mit dem Timecode irgendwie??
Als alternative hab ich schon an ein Notebook mit mehreren Ausgängen (z.B. über ein Firewire Audio Interface) gedacht, allerdings weis auch hier nicht, wie das mit dem Timecode für das Lichtpult funktioniert??!
Vielen Dank für eure Tipps!
Simon
I don´t need Metal-Drummer im Gewölbekeller (ich brauche mehr Bassdrum auf meinem Monitor!!!)
oder auch: "die PA hätte man sich sparen können..."
yamaha support sagt, dass das wohl bei einer Produktreihe öfter vorkommt, die haben mir angeboten die defekten Fader jetzt zu wechseln oder in einem halben Jahr alle. Das Problem ist wohl bekannt...
offtopic: will kurz ne andere Frage einwerfen: Ich habe das Problem, dass sich die Fader an meinem LS9 nicht mehr kalibrieren lassen, bei jedem Start kommt automatisch das Setup hoch und will, dass ich Fader kalibriere, selbst nach 10 versuchen funktioniert das noch immer nicht.
Wenn ich alle Kanäle auf 0 db einstelle, sind die Fader auch nicht in einer Linie..
Vielleicht kennt jemand einen Trick, bzw.: fällt das unter die Garantie??