1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tobi.u

Beiträge von tobi.u

• Amp's für Juz gesucht

• tobi.u
    • 22. November 2010 um 17:17

Hallo Leute,

ein Jugendzentrum braucht: Vol.2
    Folgendes ist Passiert:
    Besagte Einrichtung zieht in ein neues Gebäude um, und es würde gleichzeitig an der Anlage und der Hauselektrik rum gebastelt. Es soll dann auch öfter die Sicherung geflogen sein... keine Ahnung wie sie das geschafft haben, aber das Ende vom Lied war, dass beide Sub Chassis ihren Geist aufgegeben haben. Meine Frage an der Stelle: Wie kann man das Schaffen?
    Zum Glück haben es die Beiden kürzlich erworbenen Endstufen überlebt. Dafür möchte ich mich auch bei allen bedanken die sich darüber Gedanken gemacht haben, welche Amp’s in Frage kommen würden. Wir haben uns letztlich für zwei T-Amp's endschieden (1800 hi/min, 2700 sub) Funktoniren beide super, kein Vergleich zu der alten Palmer!!
    Was jetzt auf den Zettel steht, sind zwei neue Chassis für die beiden C-Sound Subs. Leider steht rein Garnichts auf den Lautsprechern drauf, es sind 18"er und ich denk von der Größe des Magneten her haben sie schon so 600 Watt aufwärts.
    Mein Frage, weis jemand was man da am besten Verbauen sollte? (RCF L18P300?? oder doch 4 Ohm z:B BMS 18N850-4. Auch wenn das ein bisschen teuer wäre :wink:)

Würde mich über ein Paar Vorschläge freuen
    Gruß

• Amp's für Juz gesucht

• tobi.u
    • 30. März 2010 um 18:13

Behringer DCX2496 wäre schon was, kostet aber auch gut 100 Euro mehr :?

• Amp's für Juz gesucht

• tobi.u
    • 27. März 2010 um 13:17

Danke erst mal wieder für die Vorschläge und Antworten.

Die T.Amp Proline machen einen guten Eindruck und das Preis-Leistungsverhältnis ist auch voll ok, ich denke die könnten es werden. Ich hätte mir gedacht eine Proline 1800 für die Top's und eine 2700 für die Bässe. Da wären dann auch noch genug Reserven wenn doch mal aufgerüstet werden sollte.
    Da der Zuschuss nach neuesten Informationen, nicht 1500 sonder nur 800 Euro beträgt und der Rest aus eigener Tasche bezahlt werden muss, kann man bei der Frequenzweiche nicht mehr so große Sprünge machen.
    Ich dachte jetzt an T.Amp xo 231 oder T.Tracks ds, die hätte auch Limter und einen kleinen Eq was auch nicht verkehrt wäre. Die Samson S-3 wäre auch noch eine Möglichkeit.

Bin natürlich wieder an Meinungen und Vorschläge interessiert.

Grüße

• Amp's für Juz gesucht

• tobi.u
    • 19. März 2010 um 16:38

Danke für die schnellen Antworten und Vorschläge.

Die Palmer war schon öfter in Reparatur, weil immer wieder was war. Aber diesmal, hat sich in einer der beiden oberen Platinen ein Euro große Loch rein gebrannt. Ich hab es bis jetzt selber noch nicht gesehen, vielleicht kann ich ein Foto machen.

Dass mit den zwei crown xti 2000 hab ich mir auch schon überlegt. War aber der Vorstand nicht soo begeistert, da fast an der Preisgrenze……., aber es sprechen auch viele Vorteile für diese Lösung. Limiter, EQ usw. und es könnte auch keine so leicht dran rumpfuschen.

Gruß

• Amp's für Juz gesucht

• tobi.u
    • 19. März 2010 um 10:41

Hallo Leute,
    ein Jugendzentrum braucht neue Endstufen, da die alte vier Kanal Palmer endgültig irreparabel abgebrannt ist!
    Ich bin jetzt gebeten worden um Ersatz zu suchen und will eure Meinung dazu hören.

Das noch vorhandene System besteht aus zwei Dynacord Top's (F 400HI/R) und zwei C-Sound Sub's wo leider kein Typ drauf steht. Ich denk aber, dass es sich hier um einen 18er mit so 400 Watt an 8 Ohm handelt.

Da das Ganze nicht mehr wie 1500 Euro kosten darf, ist die Auswahl begrenzt.
    Meine Vorschläge für neue Amp's und Frequenzweiche wären:

-2x DYNACORD SL1200 und eine DBX 223 XL,
    -2x CROWN XLS 802 D und BEHRINGER CX2310 SUPERX PRO
    Die zweite Kombination wäre halt um einiges billiger und man könnte das restliche Geld für gescheite Kabel ausgeben.

Wie ist eure Meinung? oder weis jemand vielleicht eine bessere Lösung?
    Würde mich über ein paar Antworten freuen
    mfg
    Tobi.U

• Problem mit Endstufe

• tobi.u
    • 10. Mai 2009 um 20:31

Mein Problem ist: Dass einer der beiden Endstufen eher ins Clip geht wie die Ander, so als hätte sie weniger Leistung, wo bei es ja die gleichen sind.

mfg
    Tobi

• Problem mit Endstufe

• tobi.u
    • 9. Mai 2009 um 18:29

Hallo zusammen,
    ich hab ein Problem mit einem meiner Bass Amp (Mackie 2600), und zwar geht die Endstufen deutlich eher ins Clip wie die andere. Auch wenn die beiden am gleichen Kanal hängen und voll aufgedreht sind, macht die schon schlapp wo die andere noch locker Luft hat. Ich dreh dann den Amp immer auf die Hälfte zurück, aber ich frage mich halt wie das sein kann :?
    Jemand eine Idee was man dagegen machen könnte oder woher das kommt??

mfg
    Tobi.U

• Mackie 2600 vs. Crown Macrotech 5000VZ

• tobi.u
    • 21. September 2008 um 17:28

Hallo zusammen,

ich hätte zur zeit die Möglichkeit meine zwei Mackie 2600 durch eine Crown 5000vz zu ersetzen. Aber ich bin noch stark am zweifeln.
    Ich nehme die zwei Mackies für mein subs (2 doppel 18" mit L18P300) her. Bin auch so weit ganz zu frieden, bis jetzt hat mich noch kein der beiden im stich gelassen, ich hab aber auch das mit der Bassschwäche gelesen.
    Aber was würde für die 5000vz sprechen? Die sollt zwar im Bass sehr stark sein, dass die Verarbeitung nicht der Renner sein soll und wenn die mal kaputt sind es meistens teuer wird. Sind ja nicht grad tolle Eigenschaften. Dann wäre auch noch das mit der Leistung. Die Crwon hätte 1200 Watt weniger wie die beiden Mackies!
    Was würdet ihr machen??

Tobi.U

• Kennt sich jemand mit dem DBX Drive Rack PA aus?

• tobi.u
    • 21. August 2008 um 12:42

Hallo,
    ich benutzte seit ein par Monate auch das Drive Rack pa und bin auch so weit ganz zufrieden.
    Habe mir diese Woche dann mal das DBX Messmikrofone zugelegt, weil ich gedacht hätte ich könnte meine Anlage damit noch besser einstellen.
    Bin aber nicht besonderst begeistert von der AutoEQ Funktion! Der Bass ist danach bei mir auch bis 63Hz komplett rausgeregelt und insgesamt hab ich mir mehr erwartet......:?
    Ich denke ich schau mich jetzt nach einer guten Software um, da ich ihr im forum gelesen hab das es damit besser geht!?

Gruß

PS: Hat jemand gute Erfahrungen mit dem AutoEQ des Drive Rack?

• Endstufe für BMS 4550

• tobi.u
    • 3. Februar 2008 um 00:18

Hallo,

ich will mich ein bisschen schlau machen in Sachen Hochton Endstufe. Hab im Forum schon ein paar Beiträge dazu gelesen, aber ich glaub das beste ist wenn ich direkt frage.

Steige dem nächst auf ein drei Wege System um. Habe eigentlich vor gehabt eine Palmer 1100lx für zwei BMS 4550 zu verwenden. Bin mir da aber jetzt nicht mehr so sicher :?
    Als Controller habe ich ein dbx Driverack pa.
    Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrung mit Palmer amps als Hochton Enstufe?

PS: Weis natürlich auch (aus eigener Erfahrung) das die Palmer amps nicht die besten sind....

mfg
    Tobi

• Schau mich nach neuen Boxen um

• tobi.u
    • 6. April 2007 um 19:57

Hallo,

ich schau mich zur zeit ein bisschen nach neuen boxen um. sie sollten mit meinen beiden Doppel 18ern (RCF,l18P300) mit halten können, aber sich auch alleine gut anhören.
    Bin dabei über den Baussatz von Strassacker (Lautsprechershop) mit den beiden 12" Eighteensound 12 MB 606, und dem 2 Zoll-Selenium Titan-Treiber D3300 Ti mit dem P.Audio PH-3223 gestolpert.
    Hat sich jemand schon mal die box gebaut? Wenn ja, wie ist denn der Sound?
    Wäre dann auch eher für die Trapezform.

würde mich über ein paar Antworten freuen

mfg Tobi.U

PS: Bin auch für andre Vorschläge offen, sollten vielleicht nur in der preis und Leistungsklasse sein.

• Zeck Focus 218

• tobi.u
    • 25. November 2006 um 20:58

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit den Zeck Focus 218? würde mir nämlich ein zwei zulegen wollen.

würde mich über Antworten freuen
    mfg
    Tobi.U

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™