1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. Mechwerkandi
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von Mechwerkandi

• Degeneration der Veranstaltungsqualität

• Mechwerkandi
    • 26. November 2009 um 09:02

Wenn ich das richtig interpretiere, assoziierst Du "Qualität" mit "Aufwand".
    Ich halte das für fragwürdig...

• Vorschläge für Festinstallation bis 8000 Euro?

• Mechwerkandi
    • 26. November 2009 um 08:59

Der TS hat sich seit vier Tagen nicht mehr gemeldet.
    Warum?
    Er muss sich erstmal durch die PNs mit Verkaufsangeboten durcharbeiten, die seinen Account blockiert haben. :D

Sobald nur mal irgendwo am Rande erwähnt wird, "es sei in ferner Zukunft eventuell eine Anschaffung geplant", egal wie diffus sich das Lastenheft darstellt, gibt es kein Halten mehr.
    Die kompletten Fehlkäufe der letzten zwei Jahre wollen vor Weihnachten schliesslich noch an den Mann gebracht werden...

Die merkantile Penetranz einiger User steht in einem umgekehrt proportionalen Verhältnis zu deren fachlicher Kompetenz.

• schwarze Senkkopfschrauben

• Mechwerkandi
    • 26. November 2009 um 08:48

Das Hinfahren wär' schon teurer...

• schwarze Senkkopfschrauben

• Mechwerkandi
    • 24. November 2009 um 15:38

google mal nach "brünierbeize"
    Und dann machst se selber...

• Vorschläge für Festinstallation bis 8000 Euro?

• Mechwerkandi
    • 22. November 2009 um 17:44

Meiner höchst bescheidenen und völlig unrelevanten Ansicht nach geht es hier um eine zunächst äusserst diffuse Beschreibung eines Umfeldes, deren Leistungsanspruch genauso unklar ist wie Mittel der Meinungsfindung.

• preiswerte amps gesucht

• Mechwerkandi
    • 22. November 2009 um 17:36
    Zitat von "tobias kammerer"

Warum sollte ich das dann keinem empfehlen???

Ganz einfach:
    Weil eine derartig aufgestellte Werbung durch einem Mitarbeiter der jeweiligen Firma, ob nun in geldwertem Vorteil oder nicht, von Dritten nicht ohne weiteres als solche erkennbar ist.

Formal würde sich daraus eine wettbewerbsrechtliche Vorteilsnahme ableiten lassen, im Verdacht des unlauteren Wettbewerbes.
    Wenn die so formulierte Präsentation dann auch noch, wie im Fall der "Fussballplatzbeschallung", trotz behaupteter Kompetenz völlig an der Realität vorbeiläuft, ist der Weg zur irreführenden Werbung schon nicht mehr weit.

Ich empfehle in diesem Kontext das Studium des §5 UWG.

Wenn ein Produkt von einem externen Nutzer als zufriedenstellend bewertet wird, ist das etwas völlig anderes.
    Ich könnte z.B. auch eine K&H SB 280 als brauchbar bezeichnen. Oder einen Ford Transit.

Obendrein wäre selbst bei vergleichbaren Massnahmen anderer Händler der Ablauf als solcher nicht automatisch legitimer.
    Wenn der Nachbar nachgewiesenermassen 3x die Woche seine Frau verdrischt, ist das noch lange keine Legitimation für eigenes Tun.

Bei mir persönlich erwecken solche ungelenken Werbeeinblendungen ohnehin eher den Eindruck, das da jemand stümperhaft versucht, einer Firma von marktrelevanter Grösse irgendwie an's Bein zu pinkeln.
    Aber was stört es die Eiche, wenn sich die Sau dran schubbert...

• Mechwerkandi
    • 22. November 2009 um 13:41

Ich will keine Phrasen, ich will Antworten.

• Mechwerkandi
    • 21. November 2009 um 12:08

Lange keine Kirstein-Werbung gelesen.
    Ist das jetzt eigendlich ein offizielles pushing-board oder wo führt das hin?

Ist Falschparken neuerdings nach dem 3ten Mal erlaubt?

• Installation - welche Dübel ?

• Mechwerkandi
    • 20. November 2009 um 14:23

Siemens-Lufthaken? :grin:
    Da geh' ich doch schon mal das Feilenheft umblättern...

Wobei man eigendlich bemerken sollte, das zwar seitenweise über die notwendige Dimensionierung/Ausführung von solchen Anschlagspunkten diskutiert wird, das notwendige Anzugsmoment der Schrauben bei der Berechnung aber regelmässig & hartnäckig ignoriert wird...

• I don´t need THAT!!!

• Mechwerkandi
    • 20. November 2009 um 14:07

Ach ja. Der Spocht.
    Du hast was vergessen:
    Karl Ranseier ist tot! :grin:

• Fachkräfte VT unzufrieden?

• Mechwerkandi
    • 20. November 2009 um 14:05

Selbst der ÖR Schundfunk als AG für VT Fachkräfte hat, zumindest hier in HH, das meiste komplett outgesourced.
    Auch an den Bühnen gibt es nur noch 1-2 festangestellte Kräfte, der Rest wird produktionsbezogen angeheuert.

Zum alleinigen Mitel des Broterwerbs ist der Job völlig ungeeignet.

• Mechwerkandi
    • 20. November 2009 um 08:15
    Zitat von "treibsand"

Deswegen definiere ich ja auch nicht, ob es sich um freilebende, ausgewachsene Exemplare oder photographische Abbildungen des Waldelefanten handelt... :wink:

Virtuelle? :grin:
    Wenn das Eigengewicht der Konstruktion den Dübel mehr beansprucht als die Box selber, wird es heikel. :wink:

full quote find' ich ätzend...

• Mechwerkandi
    • 19. November 2009 um 16:48
    Zitat von "treibsand"

andi:
    Ich dachte, als Mechaniker könntest du abschätzen, dass an einer Wald&Wiesen M10 4.6 zumindest den kleineren Waldelefanten aufhängen können müsstest...

Na, mit dem Denken ist das immer so eine Sache.
    Du gehtst ja auch pauschal davon aus, das es sich um eine Stahl-Gewindestange handelt... :wink:

• Mechwerkandi
    • 19. November 2009 um 08:39
    Zitat von "Inity"

M10 Gewindestangen

Welche Qualität?

• kennt jemand diesen ringradiator?

• Mechwerkandi
    • 18. November 2009 um 08:37

Das ist ein Cone H-20.
    Daran ändert auch das suchen in einem Fostexkatalog nichts. :D

Multicel war eine Hausmarke vom LSV Hamburg. Der Kram war meistenteils von Beyma, der "Ribbon" Ht war ein JVC Bändchen.

• Eure neusten Errungenschaften

• Mechwerkandi
    • 18. November 2009 um 08:26

Das ist doch nur noch was für Schwachstromlader und Softeisbieger.
    Wir hatten wenigstenz noch ein Feindbild, und die einzigen Frauen beim Bund hingen als Bilder im Spind.
    Bei der Dienstzeit heute kriegen die das Maßband ja schon zur Einkleidung.
    Kaum das sie richtig laufen können, dürfen sie schon 2-stellige Witze erzählen.

• Bau einer CB - So einfach, aber doch so kompliziert ?

• Mechwerkandi
    • 17. November 2009 um 16:36
    Zitat von "Jobsti84"

Bin ich eigentlich der Einzige, welcher sowohl CB als auch BR gut findet?

"gut findet" ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck, weil er zwangsläufig eine Subjektivität suggeriert.

Alles hat seine Zeit und seinen Ort.
    Ich bin mir auch absolut sicher, das es Chassis gibt, die in der einen oder anderen Variante einfach besser funktionieren, oder besser:
    Überhaupt erst richtig funktionieren. Das Chassis ohne ein Gehäuse bewerten zu wollen ist wie ein Motor ohne Auto.

Ich bin allerdings weit davon entfernt, in einer Mixtur aus pseudo-wissenschaftlichem Sendungsbewusstsein und missionarischem Gebetsmühlendrehen die eine oder andere Ausführung als alleinig seligmachend zu betrachten...

• I don´t need THAT!!!

• Mechwerkandi
    • 16. November 2009 um 15:35

Hehe... :grin:
    Das war unser finanzieller Beitrag zum Aufbau Ost, 10x effizienter als jeder Soli und der Bierkeller hat's ja letzlich auch überlebt... :wink:
    Bis auf den Ernst können die übrigens alle ganz gut singen. Die ham das noch gelernt.

Wie hiess der Laden? Dampfschiff-irgendwas??

• I don´t need THAT!!!

• Mechwerkandi
    • 16. November 2009 um 10:50

Gemütliches Beisammensein geselliger Art nach einer Veranstaltung.
    Ort: Ein Bierkeller in Dräsdn, untere Ecke Münzgasse, irgendwas maritimes...
    Nach (gefühlten) 22 Lausitzer Porter und (berechneten) 18 Königsteiner Berggeist ging der obligatorische Sängerwettstreit mit der am Nebentisch ansässigen japanischen Reisegruppe los, und so erklangen aus unseren acht (inzwischen) gut geölten Kehlen so bekannte Volksweisen wie "Oh du schöner Westerwald" und "Wacht am Rhein".
    Die Runde ging bis dahin klar an Deutschland, vor allem weil die Japaner bei "Ein Jäger aus Kurpfalz" definitiv nicht textsicher waren.

Bis der Siggi dann plötzlich anfing, "In einem Polenstädtchen..." zu intonieren.
    Der hatte schon den ganzen Abend so komische Aussetzer... :grin:

Ich konnte die verfahrene Situation durch das Hinzuziehen der säggsschn Bedienungskraft als Schiedsrichter lokal entzerren, woraufhin das Ganze in einer echt japanischen Verbrüderungsszene endete.

Aber lustig war das doch, irgendwie...

• Bau einer CB - So einfach, aber doch so kompliziert ?

• Mechwerkandi
    • 16. November 2009 um 10:26
    Zitat von "Jonnytrance"

Andy
    Klirr höre ich nicht herraus, aber Impuls und GD schon, auch fehlende Frequenzen im guter Sinne.

Das hab' ich auch nicht bezweifelt, sorry!, das kam irgendwie falsch 'rüber.
    Worauf ich hinauswollte, ist die latent ambivalente Grundhaltung einzelner Beiträge.

Es wird breitbandig in den Vordergrund gestellt, eine CB würde mangels systembedingter Aktefaktion eine höherwertigere Wiedergabe erlauben.
    Die Frage nach dem Wirkungsgrad lass' ich zunächst mal aussen vor.

Einerseits werden damit im (für das menschliche Ohr..) unempfindlichen Tieftonbereich vermeindliche Qualitäten manifestiert, andereseits aber im wesentlich sensibleren Mittel/-Hochtonberech auf Hornsysteme zugegriffen, die aufgrund von allfälligen Laufzeitunterschieden, Reflektionen einbaubedingter Art etc. etc. mindestens genauso viele akustische Nebenprodukte erzeugen.
    Meiner Ansicht nach ist das einfach nur inkonsequent, dann müsste man auch in den oberen 5 Oktaven auf direktabstahlende Systeme zugreifen (Konus-/, Kalottenchassis).

Dann würde das auch wieder unter dem notwendigen Geschichtspunkt der Homogenität eine schlüssige Lösung darstellen. So bleibt das Konzept schlussendlich eine hybride Lösung, die in idealer Weise die Nachteile verschiedener Systeme in sich vereinigt.

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile