Zitat von "ADMIN"
Stahl ist stets schwerer als Alu
Unter alleiniger Betrachtung des spezifischen Gewichtes, ja. :wink:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen Zitat von "ADMIN"
Stahl ist stets schwerer als Alu
Unter alleiniger Betrachtung des spezifischen Gewichtes, ja. :wink:
Warum tragen alle Bauern Gummistiefel?
Weil Schnürsenkel nicht subventioniert werden...
Zitat von "Bernd Masu"
Und verstehen nichts vom kfm. + Betriebswirtschaft ?
Völlig richtig.
Warum wurden sie denn Gastwirt?
Wer nichts wird, wird Wirt.
Weil ihm dieses nicht gelung,
machte er auf Versicherung.
Doch das Büro war harter Fron,
darum verleiht er Licht und Ton.
Hier in HH stecken mittlerweile in 9 von 10 Kneipen die Brauereien mit drin. Die Wirte müssen das Bier abnehmen zu einem Preis, der ~ 20% über dem Literpreis im Getränkemarkt liegt. Wie das funktioniert?
Ganz einfach. Mit Abschluss des Pachtvertrages wird eine erhebliche Kaution fällig, die bei Kündigung des Vertrages vor Ablauf einer vertraglichen Frist verfällt.
So wird die Kneipe an der Ecke zu einer Gelddruckmaschine, die nebenbei noch Bier verkauft.
Für den angepeilten Zweck ist das sicher völlig ausreichend.
Bei näherer Betrachtung stellt sich das Angebot als relativ uniform heraus, die verschiedenen Ausführungen unterscheiden sich nur margial.
Wobei ich bei Monacor immer noch den Eindruck habe, das die doch noch etwas mehr auf Qualitätskontrollen verschwenden...
Zitat von "Michael Beyer"
Gut, wenn ich aber nunmal für einen bestimmten Stil des Mixens bekannt bin und deshalb gebucht werde. Kann diesen Stil aber ohne Seemless Loop nicht machen, was dann?
In dem Fall auch ohne loop eine gute Show abzuliefern, würde einen guten Dj kennzeichnen...
Es geht hier wohl mehr um die Form der Lichtquelle...
Monacor MKA-60 ist es geworden.
Die Box gibt es in quasi gleicher Ausführung von mehreren Lieferanten, allerdings immer unterschiedlichen Eingangskonfigurationen.
Preislich gibt sich das alles erwartungsgemäss nichts, aber das Monacor Angebot hat mit Chinch/XLR in/out die universellere Handhabung.
Qualitativ ist das völlig genügend, den beigestellten Haltebügel kann man auch hilfsweise mal mit einem Stück Draht irgendwo antüdeln, und wenn das Ding wirklich nach zehn Jahren mal kaputtgeht, kauf' ich ein Neues...
Das liegt da schon eher dran...
Ich kuck mal in der Richtung, ob ich etwas mit möglichst universellem Eingang finde. Spart manchen Adapter...
Gute Tipps, danke.
Vielleicht noch etwas zum "Lastenheft":
Geräte wie die KME sind schon fast eine Nummer "zu gross". Nicht unbedingt wegen der Abmessungen...
In dem Umfeld ist eigendlich kein Pegel gefragt, Zimmerlautstärke, wenn man so will.
Das Teil steht irgendwo im Ü-Wagen, um die Summe abzuhören, weil die Lautsprecher sind schon mal ein paar 100 m weg. :wink:
Vielleicht eher so was wie ein aktiver Monitor, wobei ich zugeben muss, das mir die Differenzierung eher schwer fällt.
20-30W, das würde wohl völlig reichen. Oder ein entsprechendes Aktiv-Modul?
Das massgebliche Kriterium zur Ablehnung ist nicht der "Rucksack".
Sondern die Box... :wink:
Wer fabriziert kleine Aktiv-Boxen, so in der Grössenordnung 5/2 oder 6/2?
So ad hoc fallen mir nur diese unsäglichen JBL Control 1 mit "Rucksack" ein.
Was gibts denn da noch so?
Einsatzfeld ist "ambulantes Monitoring" im ELA Bereich.
Einspruch stattgegeben, Euer Ehren. ![]()
Was ich in der letzten Zeit in den Fingern hatte, dieses übliche Eurolight Zoix, da hing die Röhre Anode/Kathode direkt am Netz, und zwar in der Weise, das über eine Hochlast-Diode (so ein Ding Marke Schweissgerät) einfach die eine Halbwelle gekappt wurde.
Die Röhren dazu sind auch nur mit "100V" angegeben, Beispiel:
http://www.atld.de/Leuchtmittel/S…500W::1372.html
Diese Kondensator-Teile mit der Kaskade haben andere Röhren.
Baut man eine "neue" Röhre in ein so ein alte Teil mit Kaskadenschaltung ein, gibt's Dauerlicht. :wink:
Kaffee hin-Kaffee her.
Der zu Hause ist ohnehin immer am besten.
Ich hab' erstmal eine Bartscher Pro 40T gekauft. Alles andere hatte keinen Sinn mehr...
Und unterwegs war der Kaffee entweder so schwach, das man ihm aus der Kanne helfen musste, oder er war so schwarz, das er nach dem Einschenken sofort anfing zu rappen.
Nebenkosten pauschale, wie immer? :wink:
Zitat von "hell&dunkel"
Und ich suche schon die ganze Zeit nach der passenden Stelle, um den Thread zu teilen.
Gegen ein kleines Entgeld liefere ich die passende Stelle umgehend.
Zitat von "treibsand"
Damit dürfte es sogar um einiges billiger werden...
Du bist schon wieder so verspannt.
Denk' an was schönes.
Aus unzähligen "Dumper" Fread wissen wir, das es immer billiger geht. :wink:
Es hat zuviel Mat am Lager, und mal ein bisschen auf dicke Hose machen tut dem Chef nicht weh.
In Korrelation führt das zu dem o.g. Ergebnis...
Procon beschallt die Airshow am Flughafen mit der grössten Ansammlung an 402, die ich je gesehen habe.
Who cares? :grin:
Sowohl das W-Bin als auch die Eli haben eine trapezförmige backchamber.
Die da ist dreieckig...
Da hat sich einer was zusammengespaxxt, und nach ausreichendem Genuss bewusstseinserweiternder Hilfsstoffe kann man sich das Ergebnis als erträglich vorstellen.
Zitat von "Michael Beyer"Bezahlt ihr den DJ dann, oder macht der es für Ruhm und Ehre?
Ich bezahl' den gar nicht, weil ich solche Jobs nicht mache.
Die einschlägigen Postillen sind voll von diesen Freizeit-Beschallern...
Elegant aussehen soll das auch noch?
Und alles für 500,-??
Dann kauft du den Mixer für 200,- und lässt Dir für 300,- die Abdeckung in V2A aus dem Vollen fräsen und polieren.