1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Aus: "Für so wenig arbeite ich nicht".

• sven heinze
  • 17. August 2009 um 12:06
  • sven heinze
    • 18. August 2009 um 14:11
    Zitat von "Ralle14"

Ne richtige (gelungene) Party ist für mich, wenn die Tanzfläche voll ist und alle in guter Stimmung sind.

Sowas hier z.B.:

http://s5.directupload.net/images/user/090724/22gbphfy.jpg
    http://s5.directupload.net/images/user/090724/lqc2f98y.jpg
    http://s12.directupload.net/images/user/090724/jnmob2qj.jpg

(Sorry für die Eigenwerbung...)

das da ist nun wieder was ganz anderes

hallo ich bin neu würde mich gerne hier mal erkundigen

• Reini
    • 18. August 2009 um 14:12

also bei uns war's früher ne richtige Party; wenn diese beendet wurde durch die Mutter des Gastgebers morgens um 1/2 Neun :wink:

ansonsten möchte mann zu Thema zurückkehren

http://www.hifi-reini.de/News.htm

• michael beyer
    • 18. August 2009 um 14:16

@ Sven:
    Ganz objektiv betrachtet haben bei einer guten Party wenigstens ein paar Menschen ein Lächeln im Gesicht oder sind am Tanzen. Hier sind sie alle nur mangels Identität am "Posen wie die Großen" und am "Schleimen wie die Kleinen".

Auf einer richtigen Party hat man Spaß und vergisst die Alltagssorgen.

Zitat

also bei uns war's früher ne richtige Party; wenn diese beendet wurde durch die Mutter des Gastgebers morgens um 1/2 Neun

Stimmt, die fragte dann immer ganz nett wer Kaffee und wer Tee haben will :grin:

Zitat

ansonsten möchte mann zu Thema zurückkehren

Ich glaub ein wirkliches Thema gibt es nicht :( aber schön, dass wir alle darüber gesprochen haben :lol:

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 18. August 2009 um 14:31

Und ich suche schon die ganze Zeit nach der passenden Stelle, um den Thread zu teilen.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• michael beyer
    • 18. August 2009 um 14:58
    Zitat

Und ich suche schon die ganze Zeit nach der passenden Stelle, um den Thread zu teilen.

Bin ja hier kein Moderator oder so was aber wieso denn teilen? Kann man doch einfach schließen oder findest du noch viele Zusammenhänge mit dem 'Titel'?

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 18. August 2009 um 15:46
    Zitat von "hell&dunkel"

Gegen ein kleines Entgeld liefere ich die passende Stelle umgehend.

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 18. August 2009 um 16:48

Schon erledigt. :grin:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=52&t=63721

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 18. August 2009 um 17:38

Nebenkosten pauschale, wie immer? :wink:

• fox
    Reaktionen
    38
    • 18. August 2009 um 18:03

jobsti hat hier neulich so ne art faq-thread starten wollen, hab grad keinen überblick was aus dem geworden ist.
    vielleicht sollten wir auch gleich noch einen definitionen-thread aufmachen mit folgenden leitfragen (beispiele)

- was ist eine party und welche voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein?
    - wie müssen gesichter auf partyfotos aussehen damit sie auch partyfotos sind?
    - nach wieviel posts darf zum ersten mal das wort "kindergarten" fallen?

vielleicht hilft auch einfach ein unterforum "dj-kleinkriege"

edit: wehe einer versteht die ironie daran jetzt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von fox (18. August 2009 um 18:10)

• J3004
    Reaktionen
    5
    • 18. August 2009 um 18:06

Ihr merkt schon, dass hier Generationen aufeinander treffen?

Man kann nicht immer nur gewinnen.

• SimonFB
    • 18. August 2009 um 18:24

Generationen, die nach JuSchG wahrscheinlich nicht aufeinandertreffen können dürften :D

Am Anfang war das Licht

• Eliminator
    • 18. August 2009 um 19:40

Immer wieder amüsant, wie hier vieles zerlegt wird. Man kann mit 14 definitiv nicht als DJ arbeiten, da man lt. dem Jugendschutzgesetz um 22 Uhr die Veranstaltung verlassen muß. Was beim Kumpel auf dem Geburtstag passiert, ist etwas anderes.

Auch im Freundeskreis kannst Du deinen Style bis zum 18. Geburtstag perfektionieren. Auch das Material kannst Du bis dahin schon ansammeln.

Zu den Preisen ist Folgendes zu sagen: Aufgrund der wachsenden Anzahl von Hobby-DJs sind die Honorare, die Gastgeber für die "Musik" zu zahlen bereit sind, stark gefallen. In manchen Gegenden bekommt man keinen Auftrag für über 300 Euro (für DJ-Jobs versteht sich), und so muß man anderweitig einsparen. Dann nimmt man eben weniger Material mit. Der Mitbewerber aus dem Kinderzimmer rückt schließlich auch nicht mit 2 Sattelzügen voll Zeug an. Wenn der Kunde einen nur so bezahlen will wie einen Hobbymann, bekommt er nur das, was der Hobbymann mitbringen würde.

Will der Kunde mehr, muß er mehr bezahlen.

FOH = Holz vor der Hütte!

• michael beyer
    • 19. August 2009 um 08:22

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass die schon irgendwann nach zwei, drei Jahren mal nen Gewinn sehen wollen - und sei er auch noch so klein.

• Eliminator
    • 19. August 2009 um 21:29

Leider rechnen die Jungs aber nicht, und legen mächtig drauf. Vielleicht ist es denen das auch wert, um mal für einen Abend der Star zu sein.

Mir ist es das nicht, entweder steht eine schwarze Zahl unter der Kalkulation, oder es soll machen, wer will.

FOH = Holz vor der Hütte!

• Chiefrocker
    • 20. August 2009 um 10:44
    Zitat von "Eliminator"

Leider rechnen die Jungs aber nicht, und legen mächtig drauf. Vielleicht ist es denen das auch wert, um mal für einen Abend der Star zu sein.

Mir ist es das nicht, entweder steht eine schwarze Zahl unter der Kalkulation, oder es soll machen, wer will.

Das ist ja noch eine ganz andere Frage: Ich lege im Endeffekt auch richtig drauf und muss am Jahresende gucken das ich dem Finanzamt einen kleinen Gewinn präsentieren kann. Aber nur weil ich die ganzen Einnahmen wieder investiere in mein Kleingewerbe Hobby - was aber nichts darüber aussagt wieviel ich für ne VA nehme.

Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

• Rolf Gille
    Verifiziert
    • 20. August 2009 um 10:47
    Zitat von "Eliminator"

Bei ner schwarzen Null wars aber auch nur ne SpassVA.

Ohne ne Zahl mit nem + davor brauche ich es doch gar nicht zu machen.

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

• michael beyer
    • 20. August 2009 um 12:04

Mein FA macht da nicht mit. Die haben nach einem Umzug (und damit Verlust alter Auftraggeber) nach zwei Jahren schon gemeckert. Aber ich werde es wohl ähnlich machen wie du. Damit das FA seinen Mund hält, einfach ein paar existierende Ausgaben nicht angeben und somit einen Gewinn erzeugen.

Ich glaube nicht einmal, dass die DJs das Problem sind, die wenigstens angemeldet sind. Denn die bekommen ja dann schon mal eine auf den Deckel. Sondern vielmehr die ganze schwarzen Schafe, die von einem FA nie was gehört haben und immer nur Freundschaftsdienste machen und natürlich niiiiiiie dabei was verdienen. :evil:

• Bernd Masu
    • 20. August 2009 um 12:47
    Zitat von "Michael Beyer"

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass die schon irgendwann nach zwei, drei Jahren mal nen Gewinn sehen wollen - und sei er auch noch so klein.

Wegen schlechter Erfahrungen der FA - weil z.B. Viele ihr Hobby als "Gewerbe" absetzen wollen.

Reitpferd - lfd. Kosten für Stall, Futter, Tierarzt etc. - Besitzer meldet Gewerbe an: "Reitunterricht".
    - aber habe nur 1-2 Schüler pro Jahr ?

Ener betrieb einen Kleinhandel für Fz.teile. Gewisse Umsätze - aber sehr wenig Gewinne.
    Weil er selber, sein bester Kunde war, die Teile zum Händlerpreis bezog, sowie Vorsteuer vom FA.

Selbst manche ernsthaft + fleißig betriebene Existenzgründungen, machen kaum oder keinen Gewinn.
    Imbisswagen - täglich 12 Stunden Arbeit - täglicher Verkauf = Umsatz - null Gewinn. Nach fünf Monaten gab sie auf = "für so wenig = null - arbeite ich nicht".

Lt. Presse hätte der Staat einen Aufwand von ca. 300,- Euro pro Jahres-Steuererklärung.
    Das FA ist nicht für Hobbies zuständig. Kein Gewinn = keine Gewinnabsicht = Liebhaberei.

Zitat

nach zwei, drei Jahren mal nen Gewinn sehen wollen - und sei er auch noch so klein

Verständlich - aber die Arbeitsämter sind ggf. wesentlich anspruchsvoller.
    Arbeitsloser macht sich selbständig. Manche Ämter erwarten so hohe Gewinne, daß der Arbeitslose bereits nach einem halben Jahr davon leben solle.
    Das Amt darf das Gewerbe nicht verbieten, weil Gewerbefreiheit. Aber es kann es verhindern, z.B. den Arbeitslosen in ein Vollzeit-Bewerbungstraining zwingen.
    Oder ggf. in jegliche Arbeit oder Maßnahme zwingen, egal zu welchem Lohn. "Für so wenig arbeite ich nicht" = kann empfindliche Sanktionen gegen den Arbeitslosen bewirken.

Euch Allen - viel Erfolg - auch finanziell. :wink:

"Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

• michael beyer
    • 20. August 2009 um 13:02

Das ist mir ja nicht unbekannt, aber nach zwei Jahren an neuem Wirkungsort?!?! Manchmal denke ich, die meisten Beamten können gar nicht selbstständig denken.

• kai.mueller
    Gast
    • 20. August 2009 um 17:20

Ich hab vor 6-7 Jahren bissl Party-DJ gemacht - im Nachhinein auch für low budget. Seit 3 Jahren mach ich nur noch Verleih und hab die Preise entsprechend dem Preisniveau der regionalen Vermieter angepasst. Wenn man den Kunden vernünftig erklärt, wie der Preis entsteht (Anschaffungspreis, auf- und Abbauzeit, Wartung usw.) hat sich bei über 150 Veranstaltungen in der Zeit noch niemand beschwert.

Vor zwei Wochen kam dann eine Anfrage wegen Beamer für einen Samstag Abend als Selbstabholer. Leider war der Beamer schon vermietet und im Nachhinein erzählt mir der Kunde von einem Kerl ausm Nachbarort, der Beamer mit Leinwand und Aufbau für 20€ raushaut. RESPEKT
    Beim Gespräch mit dem mir bekannten Kollege kam als Argument: Ich mach das aus Hobby und wenn jemand was mieten will, was ich nich hab, dann wirds gekauft. Wow, und die Einstellung als gelernter Kaufmann.

Unsere Branche wird von Tag zu Tag wunderlicher...und das sag ich mit meinen 24 Jahren tz

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™