Sind mit "schwarzen Teile" die Teile aus Leichtmetall-Guss gemeint?
Dann wird das wahrscheinlich kein Salz im Sinne von Salz aus der Seeluft sein, sondern die Teile korrodieren, was bei diesen hoch zinkhaltigen Druckgusslegierungen zu einer Art Ausblühung führt.
Beiträge von Mechwerkandi
-
-
Ist das Teil da eloxiert?
Die Farbe besteht ja aus in eine künstlich erzeugte Oxidschicht eingelagerten Farbpigmenten.
Wenn die nicht "farbecht" sind, bleicht die Farbe aus wie ein altes Foto. Da kommt jetz also langsam der Naturfarbton wieder durch, mehr oder weniger. -
Zitat von "Waschhausernst"
Aber zuvor müssten die doch komplett vom alten Lack befreit werden?
Nö, nicht zwingend. Das kommt auf den Lack an...Zitat von "Waschhausernst"
Kannst du mir ne Hausnummer nennen, mit wieviel Euro ich für so eine Aktion rechnen müsste?
Üblicherweise geht das nach Gewicht.
Aber ich bin kein Lackierer... :wink: -
Die Metallteile würd' ich pulverbeschichten lassen.
Alles andere ist nicht von Dauer... -
Wer braucht schon extra Hoch- und Mitteltöner?
-
Zitat von "audio-pip"
Apropo klang: wenn ich das >>>Datenblatt<<< sehe schmerzen mir gleich die Ohren ohne die Box je gehört zu haben.Janee. is klar... Das sind mir die Richtigen:
Noch keine Haare am Sack, aber im Puff vordrängeln.Es ist völlig unklar, wie die abgebildete Messung überhaupt zustande gekommen ist. Es bleibt weiterhin völlig nebulös, ob die Box in der jeweiligen Installation funktioniert oder nicht.
Das ist in etwa so, als wie wenn man die Qualität eines Autos an der Drehmomentkurve des Motors ablesen wollte... -
Garnichts übermitteln.
Die Rechung hat er ja schon (sonst hätte er sie nicht in Frage gestellt...) und eine Kopie der letzen UStVA muss von den letzten Jobs noch da sein, er kann also nach bestem Wissen von keinem USt Betrug ausgehen.
Der hat einfach keine Kohle, und sucht jetzt nach Gründen für einen Zahlungsaufschub.Wenn jeder seine Arbeitskräfte nicht mehr bezahlen würde, weil er keine Kohle hat, wo kämen wir denn da hin?

-
Zitat von "mringhoff"
Mag sein, daß Dir das Spaß macht, aber das Spielchen setzt ja das ganze Marktgefüge als Ganzes außer Kraft.
Warum?Angebot und Nachfrage unterliegen einer sich kontinuierlich ändernden, natürlichen Wechselbeziehung.
Und im Moment sieht es halt so aus, das einerseits ein Rückgang der Bereitschaft für Investitionen in Veranstaltungen aller Art zu verzeichnen ist, viele Kommunen sind quasi pleite.
Dem gegenüber steht ein formal riesiger Überschuss an Material.
Dieser Umstand, gepaart mit der typischen ambivalenten Grundhaltung, sorgt dafür, das sich der Markt bei einer Fortsetzung dieser Entwicklung mittelfristig totläuft.
Es gibt in dieser Entwicklung sicher regionale Unterschiede, das ist in städtischen Bereichen ausgeprägter wie in ländlichen, das ändert aber nichts am Ablauf.Die häufig gemachte Aussage, eine Preisstellung durch einen gewissen "Qualitätsanspruch" zu besichern, ist in der Sache reine Augenwischwerei, weil das Klientel in den wenigsten Fällen überhaupt in der Lage ist, einen "Qualitätsbegriff" nachvollziehbar zu definieren.
Das beste Beispiel dafür sind die wochenendlichen Supermarktprospekte:
Die Werbung geht ausschliesslich über den Preis. Keiner wirbt mit einem Qualitätsanspruch.
Es gibt fünf Sorten Tomaten, aber keine mit Geschmack.
Die Leute wollen auch kein hochwertiges Steak. Sie wollen etwas, was wie Steak aussieht und billig ist.
Sie wollen auch keine hochwertigen Fernsehbeiträge. Sie wollen fernsehen, und es muss billig sein.
Und anders läuft das in der VA Technik auch nicht. ausnahmen gibt es , sicherlich, aber in der Masse geht so was unter. -
Dann war das, was ich da hatte, was anderes. Der hatte eine Alu-Schwingspule, definitiv, weil man die obere Kante im Schwirrkonus sehen konnte.
Leider hab' ich von damals keine Unterlagen mehr, das muss so vor ~ 15 Jahren gewesen sein. -
Who cares?
Diese "Mütter", wenn es denn welche waren, und nicht nur die nurses, sind ein Produkt ihrer Umwelt.
Die Kinder können am wenigsten dafür.Kleiner Wink an die Band, Durchsage. Das wirkt.
Neulich bei IKEA, am hot dog Stand.
Lautsprecher: "Ding-Dong. Der kleine Benjamin möchte gerne aus dem Kinderparadies abgeholt werden!"
Stimme vom Nebentisch: "Aber seine Eltern wollen das nicht." -
Ist doch wurscht, Hauptsache, funktioniert... :wink:
Dynacord hat damals sicher noch nichts von Beyma gewusst.
Aber das Konzept is nich ohne.
Ich hatte jahrelang eine Kombi aus 12GU (Vorgängermodell) und CP 16 ingange.
BR Gehäuse, Trennfrequenz war was bei 6 kHz.
Mit gut 200W hat das gewaltig Krach gemacht, und ist nie kaputtgegangen.
(Mit nur 2" Schwingspule...) :grin: -
Zitat von "MartinFricke"
Mit Lach Erkennung etc. löst dann automatisch aus sobald jemand lacht funktioniert auch einwandfrei.
Da würdest Du von mir nicht ein Bild machen können... -
Ja.
Vor allem, wenn man sich die Verhältnismässigkeit zwischen kurzfristigen Verbindlichkeiten und Bilanzsumme ankuckt. :wink: -
Ja, OK, das dacht' ich mir schon so...
-
Zitat von "MartinFricke"
2x 12" Breitbänder Tops mit Beyma 12GA50
Lecker. IMHO ein völlig unterschätzes System.
Geht brüllend laut & nie kaputt.
Obendran, so man mag, noch eine CP 16, und du bist richtig vorne. -
Zitat von "Hendrik Fischedick"
gibts mittlerweile noch weitere Meinungen zu der Box?
Aufgrund der doch teilweise raschen Produktwechsel und -weiterentwicklung halte ich die Frage nach ~ vier Jahren für etwas kryptisch.
Weil:
>> Wenn sie jemand wahrgenommen hat, war es dann die gleiche Ausführung? Oder:
>> Wenn sie jemand wahrgenommen hat, war sie dann noch im Originalzustand?Obendrein meine ich mich zu erinnern, das es von dem Ding mit gleichem Gehäuse noch eine anders bestückte Ausführung gegeben hat, eher so etwas HiFi mässig. Es bleibt also zunächst offen, inwieweit Aussagen nachvollziehbar sind.
Axo, und, ja:
Mein Neffe hat ein Paar von den Dingern, noch mit 1/4" phone jacks. Schon seit ein paar Jahren an einer kleinen China-Endstufe.
Kaputtgekriegt hat er sie noch nicht, was wohl für die Ausführung spricht... -
Zitat von "mringhoff"
Solche Dumper sterben aber allesamt mit der Zeit aus, wenn sie nicht gerade wieder durch neue Einlagen von den Eigentümern künstlich am Leben erhalten werden...
Vergiss es einfach.
Geht einer mal, stehen zwei neue auf der Matte. Das Material löst sich ja nicht in Luft auf.
Üblicherweise jedenfalls nicht...Das ganze Zoix ist inzwischen viel zu billig, und die Käufer hatten als Kinder zu wenig Spielzeug.
Da steht bergeweise Material irgendwo am Lager, das wg. Daseinsberechtigung für ganz schmales Geld rausgetan wird.
Wen wunderts? -
Zitat von "Hoppeditz"
Und schlechter Sound für den einen kann bei anderen als Top-Sound angenommen werden weil es persönlicher Stil ist.
Nicht erst Jimi Hendrix hat Lautstärke als stilbildendes Mittel erkannt. :wink:Ob ich diese Massnahme einem 20-jährigen Klapprechner-Künstler zubillige, ist eine andere Frage...
-
Zitat von "Michael Beyer"
Ich finde es immer wieder verwunderlich, denn nach diesem Thread hat man ja den Eindruck, dass DJs bei der Gainstruktur nur Schwachsinn verzapfen. Genau diesen Eindruck habe ich aber nur von ca. 50% der Kollegen.
OK.Und was machen die anderen 150.000 ??
:grin: :grin: :grin:
-
Ein Sommerhit braucht airplay.
Oder nicht?