"Gewinnerzielungsabsicht" :wink:
Das FA möchte von Dir irgendwann mal Geld sehen. Und wenn sich das Geschäft lediglich als persönliches Steuersparmodell herausstellt, dann werden die schon irgendwann mal sauer.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen"Gewinnerzielungsabsicht" :wink:
Das FA möchte von Dir irgendwann mal Geld sehen. Und wenn sich das Geschäft lediglich als persönliches Steuersparmodell herausstellt, dann werden die schon irgendwann mal sauer.
Zitat von "djobi"
würde ich nicht machen...
Aber uralte Freds ausgraben... ![]()
Das mag sein.
Zumindest kann sie mit dem Ding wohl ganz gut um, und da wär mir das egal, wie das aussieht, und wenn sich das einer zwischen die Pobacken klemmt und mit einem Fiedelbogen drauf spielt. :wink:
Ich hab' da mal ein bisschen 'rumgelesen, nachdem ich Johnny Cash und die Addams Family wieder einigermassen auseinanderhalten konnte, das Patent von dem Instrument ist ja ausgesprochen originell.
Eher an einer Harfe als an einer Zither, und mit den Tasten werden die Saiten, die nicht zu dem jeweiligen Akkord gehören, weggedämpft.
OT @ ukw:
Die eine Bierzeltbank ist doch noch zu Bruch gegangen.
Morgens um drei, beim "Bobfahrer Song".
Das war mit den drei Muttis doch zu arg... :grin:
Um 3.25 wäre ich nicht mal in der Lage gewesen, an dem PC vorne und hinten zu unterscheiden.
Yo, das war's
Komisches Ding...
Aber origineller Ton, der das 'rauskommt.
Mal sehen, wie man das verstärkt kriegt... :wink:
Gestern, beim vorglühen, hatte ein Nachbar eine DVD mit alten Aufnahmen der Jonny-Cash-Show von Ende der 60er am Laufen.
Zwischendrin trat in der Show eine etwas ältere Frau auf, die sich sehr virtuos eines mir bis dato unbekanntem Musikinstrumentes aus der Ecke C&W bediente.
Das Ding sah aus wie eine Art Zither, aber kleiner.
Gehalten wie eine Lyra an/auf der rechten Schulter, die Saiten mit der rechten Hand angeschlagen/gezupft.
Quer über die Saiten war am unteren Ende von dem Ding eine Brücke, auf der sich ein halbes Dutzend Hebel/Tasten befanden, die von ihr mit der linken bedient wurden.
Es war so nicht erkennbar, ob es sich um Dämpfer wie beim Klavier oder um Mechaniken zum Umstimmen wie Pedal Steel oder Harfe gehandelt hat.
Das Ganze red-sunburst lackiert und unten so einen verchromten Deckel dran.
Was zum Teufel war das für ein Ding?
Der Sound war etwas zwischen Vollenweider und Chet Atkins... :wink:
Hauseigener Partykeller, Nachbarn, Freunde von Nachbarn, Freunde von Freunde von Nachbarn.
Und ukw. Beide Kanäle. :grin:
Konspiratives Treffen mit kleinem 19" Talk. :grin: :grin:
Die ganze TA nuzzt Dir ohnehin nichts, wenn sich jemand gestört fühlt und nach der Rennleitung telefoniert... ![]()
Wenn ich mal so ein richtig zugesifftes Nebeldings in die Werkstatt kriege, Gehäuse öffnen, um's Eck auf die Tanke und den Dampfstrahler 'reingehalten.
Nebelfluid ist wasserlöslich und auch die verbrazzelten Resten kriegt man gut weg.
Trocknen lassen, fallweise etwas mit Druckluft nachhelfen.
Dann erst mal die Komponenten (Steuerung, Verdampfer, Pumpe) freiklemmen und jeden für sich testen.
An und für sich sollte aber eigendlich die Maschine so gebaut sein, das Leckagen an Fluid keine Kurzschlüsse auslösen können, ich vermute deswegen den Fehler eher woanders.
Yo.
Einen Raum von ~ 120 m3 kriegt ich auch mit so einem elektrischen Umluft-Bauheizer warm.
Die Dinger sind kleiner, einfacher zu handhaben und es stinkt nicht nach Abgas.
Hierfür 100 Extra-Punkte auf das Modi Konto wg. geglücktem OT Support... :grin:
Zitat von "KrautundRüben"Arlsmod bauen, würd ich vorschlagen.
Seit wann ist das Ding in 2x15"??
50 Hz erreichen.
Ok.
Aus welcher Richtung?
Wir Hamburger haben zu so etwas einen passenden Kommentar:
"Harr wii goood spält! Sächt de Balgenpedder tooo'n Organisten"
Das kann man leider nicht richtig übersetzen... :wink:
Zitat von "PA-ZACK"
andi: Ich denke dein Beitrag zielt auf eine 100V Lösung ab oder nicht?! Wenn schon, dann gib doch mal bitte einen Tipp für die 4 Zonen und 2 Mic + 3 Line Quellen bei genanntem Einsatzzweck
Völlig richtig, alles andere ist in dem Umfeld einfach zu aufwändig.
Mixer 2 Mic + 3 line in kannst Du, so notwendig, irgendeinen nehmen, nach Geschmack.
Verteilung auf die 4 Zonen entweder über:
>> Mehrkanalverstärker aka PA-1120 als Mischverstärker, spart Platz und Montage.
>> Oder mit Mixer, Endstufe und externem Pegelsteller aka ATT-1950 als dezentrale Lösung.
100V Boxen nach Wahl, einzig noch nachvollziehbare Einschränkungen sind Disco Pegel und Tiefbassattacken, weil < 50 Hz der Trafo sich irgendwann nur noch wie ein Stück Draht verhält.
Vorteile:
>> Geringer Installationsaufwand, nur ein besserer Klingeldraht anstatt teuer line & netz Verdrahtung
>> Einzig wirklich funktionierende Limitierung der Pegel durch Einstellung an der Box, Änderung, je nach Ausführung, nur mit Werkzeug möglich.
Wenn ich die Aussagen so quer lese, scheint sich die Situation im Einzelhandel regional sehr unterschiedlich darzustellen.
Ich könnte mir vorstellen, das vor allem in ländlichen Bereichen der Internethandlel erheblich zugenommen hat.
Hier für Hamburg kann ich das gut nachvollziehen, bevor sich da jemand aus dem Umland mit entsprechendem Zeit- und Kostenaufwand (8,- Parken in der Innenstadt) in's Weihnachtsgeschäft stürzt, bestellt er lieber im Nett und lässt nach Hause liefern.
Zitat von "fladdi"
Ich mein auch wenn seine werbung mal nervte.... mich auch... sein fachwissen wird hier fehlen..
Hier fehlen?
Wohl eher Dir fehlen... :grin:
Im Land der Blinden ist der Einäugige König, oder wie war das noch mal...
Wenn Du Dich mit ihm austauschen willst, kannst Du das im HiFi Forum tun. Da irrlichtert er ab und an noch durch die Community und versucht Restbestände an HiFi Chassis zu verhökern.
Die Frage kann man so nicht beantworten, weil der Wirkungsgrad Deiner Konstruktion unklar ist.
Querschnitt ist auch ungleich Volumenstrom, also kommt man mit Deinem ganzen Ansatz so nicht weiter...
Zitat von "PA-ZACK"
Also wie gesagt, alle Vorschläge sind gerne willkommen!
Alle?
Wer in den letzten Wochen zumindest gelegendlich mal die Nachrichten verfolgt hat, konnte sich der inflationären Zunahme an Konsumparolen des Einzelhandels nur schwer entziehen.
"Die Kunden stürmen die Innenstädte"
"Einzelhandel meldet Rekordumsätze" usw. usf.
Irgendwie muss da aber was schiefgegangen sein...
>> In der Hamburger Innenstadt war zwar Betrieb, aber nicht mehr als sonst vor Feiertagen.
>> Gestern nachmittag in der Metro waren vor uns zwei Kunden an der Kasse, ich kann mich an Jahre erinnern, wo wir in der Schlange quer durch den Laden gestanden haben und das Rote Kreuz an die Wartenden Tee und warme Decken verteilt hat.
>> Bei Douglas gab's zu Weihnachten Rabatte, das war ja noch nie da.
>> Weihnachtsbaumverkäufer melden Insolvenz an.
Wie ist das bei Euch angekommen?
Der ganze weihnachtliche Kommerzbimbam verursacht bei mir Spannungsgefühle wie drei Tage ohne Stuhlgang.
Vom militanten Weihnachtsverweigerer: