Zitat von "Rolf Gille"
Wo steht das?
Was?
Zitat von "Rolf Gille"
Wo steht das?
Was?
Zitat von "Rolf Gille"
Genehmigung der Behörde liegt vor?
Für eine Privat-Party? :wink:
100 pax auf 100 m² Grundfläche geht nie.
Tief- oder Hochbunker?
Bunker, soso.
Wie sieht denn das da mit Notausgängen aus?
Wir gross ist das Ding?
Wieviele Leute sollen da rein?
Zitat von "simonstpauli"
Ein Grund, warum auswärtige Polizeikräfte eingesetzt werden?
Den Zusammenhang hab' ich mal hinterfragt.
Früher haben wohl die Dorfsheriffs mit am Tisch gesessen...
Das ist dann auch mal irgendwem aufgefallen.
Zitat von "FF"Beim Kauf gibt es Autoaufkleber für die Windschutzscheibe gratis dazu. Nur der Manta als Klebeuntergrund fehlt heute...
Heckscheibe.
Gibt's Irmscher eigendlich noch?
Zitat von "madmax"
Vielleicht liegt das auch daran; das früher 0,0 in der DDR galt.
Interessant, das habe ich in diesem Kontext so noch gar nicht realisiert.
Das Problem an sich hat wohl doch irgendwo zumindest einen lokal-gesellschaftlichen Anteil.
Die Wiederentdeckung der Schallzeile als Allheilmittel ist ja auch nicht mehr wirklich neu... :wink:
Zitat von "djobi"
Früher war bestimmt nicht alles besser.
Aber irgendwie waren die Leute glücklicher
Da ist viel Wahres dran.
Wo hört die Eigenverantwortlichkeit auf, und wo fängt die Bevormundung an?
Zitat von "simonstpauli"
Es kann natürlich sein, daß so eine unkomplizierte Lösung in Bayern verpönt ist.
Verpönt ist vielleicht nicht ganz richtig.
IMHO gibt es in Bayern eine tief verwurzelte Tradition, nach der sich die Begriffe "Bier" und "Alkohol" in keinen syntaktischen Zusammenhang bringen lassen.
Ich meine mich zu erinnern, das es irre lange gedauert hat, bis die BG das Alkverbot in bairischen Betriebskantinen durchgesetzt hatte.
Das tut aber eigendlich nichts zur Sache.
Der oben beschriebene Ablauf führt in Konsequenz zu einer dauernden Erosion der finanziellen Mittel für die Ausstattung solcher Festivitäten.
Da war kaum ein Kfz mit mehr wie zwei Personen besetzt, und der Parkplatz fast so gross wie die Festwiese.
Nach meinen Info's gibt es da fallweise einen Shuttle.
Allerdings ist der rel. unbeliebt, weil erhebliche Fahr- und Wartezeiten aufgewendet werden müssen.
Ohne Kfz ist man da eigendlich aufgeschmissen, die Gemeinden selber bestehen vielerorts nur aus einzelnen, weit auseinanderliegenden Ansiedlungen.
Die Sache an sich ist wohl in dem Umstand begründet, das die ausrichtenden Vereine (das Vereinswesen ist dort erheblich ausgeprägter als hier im Norden) einen Grossteil ihrer Kasse über dies VA's bestreiten müssen.
Anlässlich meines urlaubsbedingten Aufendhaltes in OBB konnte ich anlässlich des Besuches einer mittelgrossen Festveranstaltung mit dörflichem Charakter ein paar Sätze zur Entwicklung derselben aufschnappen, die unter VA-technischen Gesichtspunkten nicht ganz uninteressant sind.
Aufgrund der starken Zersiedelung in den Landkreisen (hier: RO, MÜ) ist es quasi unmöglich, ohne eigenes Kfz die Veranstaltungen zu besuchen.
Über Jahrzehnte hin hat das problemlos funktioniert, die Leute haben vier, fünf Mass gestemmt und sind anschliessend mehr oder weniger strunzbreit wieder heimwärts gegondelt.
Seit etwa zwei Jahren wird dieses eingeübte Verfahren jedoch seitens der Ordnungshüter (bemerkenswert: kommen aus andern Landkreisen...) relativ drastisch sanktioniert bis dahin, das auf den zum Parkplatz umfunktionierten Wiesen regelrechte Rollkommandos aufziehen. Rechtlich ist das völlig ok und auch nicht in Frage zu stellen.
Für die ortsansässigen Vereine, die überwiegend als Veranstalter auftreten, bedeutet der Ablauf einen erheblichen Rückgang im Getränkeumsatz, der wiederum empfindliche Löcher in die Vereinskasse reisst.
Das führt zwangsläufig zu nachhaltigen Sparmassnahmen, nicht zuletzt auch in Hinsicht auf die technische Ausstattung der VA.
Gibt es dazu Aussagen der bairischen Kollegen?
Zitat von "TomyN"
- Schwierig wird's für mich gerade dann, wenn jemand mit diesen Tips dann Geld verdient.
Seh' ich ähnlich.
Know-how kostet.
Bei China-Geräten ist oft schon nach kurzer Zeit das layout komplett geändert, die Reparaturanleitung hinfällig.
Obendrein ruft das nur halbfertige Bastler auf den Plan, der Profi findet den Fehler selber, zumal unklar bleibt, ob sich der Fehler nicht fallweise a) aus einer Summe von Defekten oder b) aus einem anders gelagerten Defekt generiert.
Als Lesetip empfehlen sich die Anleitungen in den einschlägigen Heimwerker-Foren.
Da habe ich manchmal wirklich den Eindruck, die sollten das doch besser lassen.
Zitat von "Karel Noon"
ansonsten gehe ich nie aus dem haus ohne meinen kopfhörer, gaffa in weiß und schwarz und ein edding
Mir ist mal ein Leihpult über den Weg gelaufen, wo ein Vornutzer die Kanalzüge mittels weissem Gaffa und so einem güldenen Lack-Faserschreiber in feinster Fraktur-Schrift gegennzeichnet hatte.
Irgendwie musste ich doch grinsen.
Wer war das?
Der Tonkutscher von Liberace?? ![]()
Zitat von "Matthias Falke"
Ne, Kino Audio zu Ostzeiten :grin:
Da lag ich ja fast richtig...
Grosse Güte.
Das Ding sieht aus, als wenn sie damit schon Goebbels-Reden übertragen hätten... :grin:
Ist das irgendwas vom Militär?
Zitat von "ADMIN"
Erfahrung mit den Boxen im Dry-Hire: Wenn wir vorher nicht erklärt haben, was das für ein Teil ist, kamen die in etwa 50% der Fälle mit der Beschwerde zurück, dass da keine Höhen rauskommen.
Genauso steigt auch das Lautheitsempfinden logarithmisch über die Grösse der Boxen...
Zitat von "billbo"
Nicht besonders nett, aber ausgesprochen treffend formuliert.
Ich bin ja auch nicht da, um nett zu sein.
Obwohl, gegen ein kleine Gebühr...
Zitat von "wora"
man sollte da meiner ansicht nach schon etwas differenzieren.
Wozu?
Um anschliessend die nächste chinesische Sau durch's Dorf zu treiben? :wink:
Solange es selbsternannte VA Techniker gibt, die ihr verkümmertes Selbstwertgefühl via Endstufenleistung aufpolieren, die als Kinder immer zu wenig Spielzeug hatten, denen in der Moped-Zeit die Kumpels mit ihren Kreidlers immer die scharfen Schnitten weggeschnappt haben, wei sie selber nur so ein mädchenhaftes Velosolex hatten, und die sich sich immer noch Sachen kaufen, die sie nicht brauchen, nur um hinterher mit dryhire Listen rumzuprollen, solange gibt es auch Kunden für solche Geräte.
Ich habe mich mal mit einem Baumarkt-Einkäufer über Einhand-Winkelschleifer zu 14,95 unterhalten, meine Vorstellung war, da muss es doch Reklamationen haben ohne Ende.
Nix da, sagt der, kaum Reklamationen.
Die Geräte werden ja nicht gekauft, um damit zu arbeiten, sondern weil den Leuten suggeriert wird, das man die Dinger vielleicht irgendwann mal brauchen könnte, und weil sie billig sind. Die liegen dann irgendwo im Regal...
Kein Problem, wenn ich ihn wiederkriege...
Zitat von "Frank_Nachtigall"
das sollte auf jeden fall mal in eine Kalkulation einfliessen.
Die Kunden für solcher Art Geräte halten sich nicht mit kalkulativen Umwegen auf.