1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DeadEye

Beiträge von DeadEye

• Die passende Anlage für Mobil Disco... habt ihr Vorschläge?

• DeadEye
    • 23. März 2004 um 00:23

Sorry, habe jetzt erst gesehen das bereits eine Budgetgrenze genannt wurde! :oops:
    Wie wäre es mit einer gebrauchten HK Projektor? Leichte erweiterbarkeit, geringes Packmaß, Komplettaktiv und wenns kein HipHop Bass sein soll auch genug Tiefgang.

• Die passende Anlage für Mobil Disco... habt ihr Vorschläge?

• DeadEye
    • 23. März 2004 um 00:19

Ein Budget zu nennen wäre mal intressant! Dann könnte man auch bessere Vorschläge machen.
    Genauso die Standart Fragen:
    -Personen
    -Musik
    -Packmaß
    usw...

• Frage zur Zulässigkeit bzgl. Truss

• DeadEye
    • 21. März 2004 um 19:18

Ich glaube die Frage ziehlt nicht darauf!
    Sondern eher ob das stellen der Truss dort wo kein Besucher sich aufhalten wird auch unzulässig ist, in diesem Falle.

• Frage zur Zulässigkeit bzgl. Truss

• DeadEye
    • 21. März 2004 um 17:31

Was darüber niemand bescheid? Weil das würde auch mich intressieren!

• Bp-Horn, MTL oder doch ARLS

• DeadEye
    • 21. März 2004 um 13:58

Find ich ja Klasse!
    Also ich würde sagen der perfekte Ort wäre wieder bei ttthorsten. Michael. du hast doch gute Kontakte zum Thorsten. Frägst du ihn mal?
    Zu dieser Orgie möchte ich dann mal meine Tops plus Controller mitbringen. Weil schließlich müssen die ja mit dem Bass zusammen gut können.
    Also ich freu mich auf die nächste Orgie! :D
    Diesmal vielleicht dann ja auch mit Messungen?

• DeadEye
    • 21. März 2004 um 13:58

Find ich ja Klasse!
    Also ich würde sagen der perfekte Ort wäre wieder bei ttthorsten. Michael. du hast doch gute Kontakte zum Thorsten. Frägst du ihn mal?
    Zu dieser Orgie möchte ich dann mal meine Tops plus Controller mitbringen. Weil schließlich müssen die ja mit dem Bass zusammen gut können.
    Also ich freu mich auf die nächste Orgie! :D
    Diesmal vielleicht dann ja auch mit Messungen?

• Pa in Mietwohnung oder wo habt ihr sonst eure PA???

• DeadEye
    • 15. März 2004 um 22:02

dann stell sie halt hin! ich weiss nicht auf was deine frage hinaus laufen soll ...

• DeadEye
    • 13. März 2004 um 23:13

Das möchte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen! :)
    Ich würde dann, wenn niemand was dagegen hat, mal meine Tops mitbringen um zu hören wie diese mit dem Arls "harmonieren".
    Ich würde sie auch gerne mal messen, wenn ttthorsten sich dazu bereit erklären würde! :)
    Also, cu lator, aligator!

• DeadEye
    • 13. März 2004 um 23:13

Das möchte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen! :)
    Ich würde dann, wenn niemand was dagegen hat, mal meine Tops mitbringen um zu hören wie diese mit dem Arls "harmonieren".
    Ich würde sie auch gerne mal messen, wenn ttthorsten sich dazu bereit erklären würde! :)
    Also, cu lator, aligator!

• Was haltet ihr von folgender Nebelmaschine?

• DeadEye
    • 10. März 2004 um 17:34

Oki, ich hab meine für 56€ bekommen, neu! Ebay lässt grüßen! :D

• DeadEye
    • 9. März 2004 um 13:24

Wenn du das Basshorn gebaust hast (aber min 2) dann komm ich mal zum Probehören! :) Weil kick ist das was ich Suche! Mehr Druck weniger Tiefgang! :)

• DeadEye
    • 9. März 2004 um 13:24

Wenn du das Basshorn gebaust hast (aber min 2) dann komm ich mal zum Probehören! :) Weil kick ist das was ich Suche! Mehr Druck weniger Tiefgang! :)

• DeadEye
    • 9. März 2004 um 00:16

Bei dem Mod sollte in erster Linie ja keine Klangverbesserung stattfinden, was sie für meinen Geschmack aber tat, sondern das Chassi sollte konstruktiv vor dem mechanischen Kollaps geschützt werden.
    Und hast du den Unterschied "gesehen"? Ich sah ihn und der Orginal Arls ist wesentlich schneller am mechanischen Limit. Klang hin oder her.

Und zum Achenbachsub. Ich finde man redet hier ein Stück weit über Geschmack. Der Achenbach (Singel) Hatte kein Kick, hörte sich Hifi änlich an und war trocken.
    Der Arls war lauter, kickte mehr hatte aber nichts Audiophiles.
    Das war mein Klangeindruck.
    Beide Subs waren natürlich gleich angeschlossen.

Meine Meinung ist zudem noch das ein Lautsprecher auch ohne Eq Akrobatik gut klingen muss! wenn ich ihn erst zu Klang oder Kick zwingen muss sehe ich darin das Ziel verfehlt.

So, ich gehe nun auch mal ins Bett. Guts Nächtle! :D

• DeadEye
    • 9. März 2004 um 00:16

Bei dem Mod sollte in erster Linie ja keine Klangverbesserung stattfinden, was sie für meinen Geschmack aber tat, sondern das Chassi sollte konstruktiv vor dem mechanischen Kollaps geschützt werden.
    Und hast du den Unterschied "gesehen"? Ich sah ihn und der Orginal Arls ist wesentlich schneller am mechanischen Limit. Klang hin oder her.

Und zum Achenbachsub. Ich finde man redet hier ein Stück weit über Geschmack. Der Achenbach (Singel) Hatte kein Kick, hörte sich Hifi änlich an und war trocken.
    Der Arls war lauter, kickte mehr hatte aber nichts Audiophiles.
    Das war mein Klangeindruck.
    Beide Subs waren natürlich gleich angeschlossen.

Meine Meinung ist zudem noch das ein Lautsprecher auch ohne Eq Akrobatik gut klingen muss! wenn ich ihn erst zu Klang oder Kick zwingen muss sehe ich darin das Ziel verfehlt.

So, ich gehe nun auch mal ins Bett. Guts Nächtle! :D

• Mit was anfangen???

• DeadEye
    • 8. März 2004 um 20:22

Erstmal die Frage: Wieviel willst du ausgeben? Weil wenn dieser Betrag keine 4 Stellen hat dann wird es sehr sehr schwierig! Und ich kenne das, dass man als Schüler nie Geld hab. Deswegen habe ich spät angefangen dann aber richtig!
    Ich würde das nochmal überdenken! Weil mit 15 darfst du vom Gesetzgeber her schon gar nicht mal bis 22.00 "draußen" bleiben.
    Vielleicht wartest du noch 1 Jahr, hast dann immer noch einschränkungen, aber nicht mehr so extrem. Vielleicht findest du ja auch noch jemand der das als Hobby mit dir betreiben möchte?

• DeadEye
    • 8. März 2004 um 20:11

Steht 2 drüber beide wurden unter genau den gleichen Vorraussetzungen betrieben.

Das mit den Messungen kam nicht zustande weil wir bestimmt eine Stunde gebraucht haben um irgendwas zu finden das verbrennt. Nein! Es war kein Chassi! Habens aber auch nicht gefunden was es dann war. :-?
    Der AchenbachSub und der Mufu Bass haben mich beide nicht überzeugt. Vielleicht 3 Achenbach übereinander, das wäre intressant gewesen! Aber einer alleine hat sich für meinen Geschmack zu Mau angehört im Gegensatz zu einem Arls. Und das trotz 200€ unterschied! :roll:

• DeadEye
    • 8. März 2004 um 20:11

Steht 2 drüber beide wurden unter genau den gleichen Vorraussetzungen betrieben.

Das mit den Messungen kam nicht zustande weil wir bestimmt eine Stunde gebraucht haben um irgendwas zu finden das verbrennt. Nein! Es war kein Chassi! Habens aber auch nicht gefunden was es dann war. :-?
    Der AchenbachSub und der Mufu Bass haben mich beide nicht überzeugt. Vielleicht 3 Achenbach übereinander, das wäre intressant gewesen! Aber einer alleine hat sich für meinen Geschmack zu Mau angehört im Gegensatz zu einem Arls. Und das trotz 200€ unterschied! :roll:

• Auch mal wieder was

• DeadEye
    • 8. März 2004 um 16:32

Die Seite geht nicht! :(

• DeadEye
    • 8. März 2004 um 16:21

Ich war am Sonntag ja auch da und ich muss sagen ich war schwer überrascht was ein Kappa so kann. Besonders im gemoddeten Gehäuse.
    Ansonsten Stimme ich Ct zu. Ich hatte den gleich Eindruck.
    Wir haben auch verschieden Stackmethoden ausprobiert und 2 übereinander war wirklich gut. Gerichtete Bassabgabe, auf dem Brustbein und gut laut. Das war sehr überzeugend. Ich würde nur noch gerne wissen wie 4 davon "wirken"! :)

• DeadEye
    • 8. März 2004 um 16:21

Ich war am Sonntag ja auch da und ich muss sagen ich war schwer überrascht was ein Kappa so kann. Besonders im gemoddeten Gehäuse.
    Ansonsten Stimme ich Ct zu. Ich hatte den gleich Eindruck.
    Wir haben auch verschieden Stackmethoden ausprobiert und 2 übereinander war wirklich gut. Gerichtete Bassabgabe, auf dem Brustbein und gut laut. Das war sehr überzeugend. Ich würde nur noch gerne wissen wie 4 davon "wirken"! :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™