Danke! Wirklich schön erklärt! Mit diesem Wissen werde ich nun erstmal zurecht kommen hoffe ich. Wenn ihc Rückfragen hab dann melde ich mich halt wieder bei dir! ![]()
Beiträge von DeadEye
-
-
Es soll angenehm klingen!
Bei meinen LP115 hatte ich bisher das Problem das sie ohne Eq bei den höhen sehr dominant waren so das es fast "wehgetan" hat bei großen Lautstärken. Und diese dominanz will ich zurück nehmen. -
Genau das denk ich auch! Dann muss ich mich ma umhören!
-
für die c4 fehlt das amping a nden tagen. sonst würd ich die ja nehmen! am besten sollen die das selber machen! ne Woche vorher ist das doch mehr als Scheisse!!!
-
So, das Problem ist jetzt nur das die JBL die ich wollte schon vermietet sind. Man hat mir gestern erst gesagt das ich da was machen soll.
So, jetzt sind nur noch so 15" Teile da, oder halt 2 B2.
Da hab ich aber die Angst das die in dem oberen Bass-Bereich nicht genug "drücken" weil Infra Bass System. Und für C4 Bässe, kein Geld!
Jetzt muss ich entweder meiner Lieblingsfirma untreu werden oder doch mit den B2 zurande kommen.... -
Klar ein Stereo Eualizer!
Also ist Probieren angesagt und aus Erfahrungen lernen! 
-
Das mit der Höhe ist schon klar. Getrennt wird aktiv bei ca 120Hz. Die Lokalität is nich gerade klein. N Kuhrsaal.
Oder meint ihr das ein B2 besser wäre? -
AHA! NA dann brauch ich ja auch nur einen!
Ich weis, das ist nur schwer zu fragen und noch viel schwerer zu beantworten. Aber wie, ein paar Tipps, geht man richtig vor beim einstellen des Eq? -
Ich habe vor am We für eine Veranstaltung (Abi Ball) 4 JBL 18" Zoller zu meinen 2 Lp115 von HK dazu zu mieten. Meint ihr meine Tops sind zu schwach? Oder wäre diese Kombination zu empfehlen?
mfg
Felix D. -
Da sich die Anschaffung von Equalizern für mein System anbahnt, hab ich dir Frage ob man einen Equalizer auch für die Bässe braucht? Oder kommt der Equalizer vor die Frequenzweiche?
Ich weis das ihr über solche Fragen lachen werdet, aber ich habe noch nie mit Equalizern gearbeitet.
Danke schon im Vorraus für eure Hilfe!
mfg
Felix D. -
Ach so! Danke! Jetzt kommt Licht ins Dunkel!
Danke für die schnellen und "amtlichen" Auskünfte!
Dafür liebe ich das Forum so! -
alles klar. also 16adern für 8 kanäle an ch1-16 und der schutzleiter? und die übrige leitung?
-
Aha! Danke! Es ist so das ich schon ein Kabel habe. Das ist nur noch nicht fertig Konfektioniert. Die Stecker hab ich allerdings auch schon. Das Kabel ist ca. 15m lang. Aber ich hab jetzt vergessen wieviele Adern es hat. Ich muss als 2 Adern mehr rechnen als Kanäle? Wie ist die Belegung bein Harting?
Bitte denkt jetzt nicht das ich mich mit Elektrik nicht auskenne. Ich komme aus ner Et-Schule. Ich weis wie man mit Strom umzugehn hat. Blos hab ich noch nie ein Multicore konektioniert. -
Da die Anschaffung eines Lastmulicores für Licht bald bitter notwendig wird hab ich dazu ein paat fragen. Es soll ein 8Ch Multicore werden. Also 16 Adern. Belastet soll das Mulricore mit Pa64, andere Effekte, Strobo (1500W) und alles andere was Strom irgendwo anders braucht (keine Amps, Kühlschränke ... sondern Nebelmaschine usw.)
Vorne und hinten kommt an das Multicore ein Verteiler. (gekauft) Also 8 Schuko Steckdosen und 2mal Hartin 16Ch.
Sooo, nun sind alle Multicores die ich bisher gesehn hab nur mit einem Ader Querschnitt von 1,5mm. Ist das nicht ein wenig wenig???
Was muss ich sonst noch beachten?
Danke schon mal für die Antworten!
mfg
Felix D. -
wie gesagt, hk-grau.
der preis gilt für das kilo? -
wie gesagt, hk-grau.
der preis gilt für das kilo? -
ich nehm auch hk ton. 6 kg. der preis gilt fürs kilo?
-
ich nehm auch hk ton. 6 kg. der preis gilt fürs kilo?
-
das stimmt natürlich. aber hk trägt den lack schopn sehr "dosiert" auf.

-
das stimmt natürlich. aber hk trägt den lack schopn sehr "dosiert" auf.