hört sich logisch an! ![]()
danke für die tips!
Beiträge von DeadEye
-
-
laut deren freq gang macht das 1850 ja bei 50Hz noch um die 100dB! Unrealistisch? Oder doch nicht? Was meint ihr? Oder verstehe ich das was falsch???
-
laut deren freq gang macht das 1850 ja bei 50Hz noch um die 100dB! Unrealistisch? Oder doch nicht? Was meint ihr? Oder verstehe ich das was falsch???
-
hat jemand zufällig im kopf ob es multi in 20mm stärke gibt? weil mdf, mit dem ich seither baute aber ich zu faul werde so schwer zu tragen, gibts ja nur in 19mm und in 22mm
-
hat jemand zufällig im kopf ob es multi in 20mm stärke gibt? weil mdf, mit dem ich seither baute aber ich zu faul werde so schwer zu tragen, gibts ja nur in 19mm und in 22mm
-
Wieviel willst du denn ausgeben?
Denn wenns im unteren Preissegment sein soll würd ich dir zu Behringer raten. (die anderen jetzt bitte nicht schlagen!
) Aber um den Preis bekommst du ne gute Frequenzweiche. Entweder die Cx 2300 mit 2 Kanal Stereo oder die cx 3400 für 3 kanal stereo. aber das kannst du bei cx 3400 auch auf 2 kanal stereo oder 4 kanal mono umschalten. Preis, ca. 170€ -
-
-
Helmholtz-Resonator? Bitte um aufklärung!

-
Helmholtz-Resonator? Bitte um aufklärung!

-
genau!
2 bretter in die mittlere kammer.
tthorsten wird mir immer sympatischer!
-
genau!
2 bretter in die mittlere kammer.
tthorsten wird mir immer sympatischer!
-
silikon bleib ja dauerelastisch. das bekommst du einfach wieder weg.
das problem ist nicht der ring mit der pappe, sondern die löcher!
also beim br is das warscheinlich extremer als beim bandbass.
ich würde es dir aber empfehlen!
halte doch mal n feuerzeug an die stellen an die griffe wo luft raus kommen könnte, dann siehst du das schon wenns so sein sollte. -
silikon bleib ja dauerelastisch. das bekommst du einfach wieder weg.
das problem ist nicht der ring mit der pappe, sondern die löcher!
also beim br is das warscheinlich extremer als beim bandbass.
ich würde es dir aber empfehlen!
halte doch mal n feuerzeug an die stellen an die griffe wo luft raus kommen könnte, dann siehst du das schon wenns so sein sollte. -
also eigentlich nur beim sub. das verhindert reflektionen.
-
also eigentlich nur beim sub. das verhindert reflektionen.
-
ach, und die griffe sind auch noch so ne sache!
-
ach, und die griffe sind auch noch so ne sache!
-
Moment mal! dichtest du Frontplatte nicht ab? Liegt der "Deckel" etwa nur auf und wird fest geschraubt?
Hast du die Speaker auch nur fest geschraubt?
Mach mal unter den Deckel Dichtband und bau die speaker raus, silikon um den ring und wieder rein damit. sei nich sparsam. auch um die schraubenlücher! da vorallem!
ich hatte bei meiner doppel br mit 2 kappa 15 lf das gleiche problem! da kam rund um die speaker "luft" raus. des klang war daneben und kein druck. jetzt alles mit silikon gedichtet und tata!!!
also das ist zumindest meine diagnose.
was meinen die andren? -
Moment mal! dichtest du Frontplatte nicht ab? Liegt der "Deckel" etwa nur auf und wird fest geschraubt?
Hast du die Speaker auch nur fest geschraubt?
Mach mal unter den Deckel Dichtband und bau die speaker raus, silikon um den ring und wieder rein damit. sei nich sparsam. auch um die schraubenlücher! da vorallem!
ich hatte bei meiner doppel br mit 2 kappa 15 lf das gleiche problem! da kam rund um die speaker "luft" raus. des klang war daneben und kein druck. jetzt alles mit silikon gedichtet und tata!!!
also das ist zumindest meine diagnose.
was meinen die andren?