langsam bin ich echt am verzweifeln! ich hab ja schonmal ein posting reingestellt zu diesem thema. nachdem wir jetzt die box noch zusätzlich versteift haben, und damit auch die resonanzprobleme in den griff bekommen haben (da bewegt sich nix mehr außer den membranen), taucht schon das nächste problem auf:
die kappa lf hören sich an, als würden die spulenträger aufschlagen (geknatter bzw. krachgeräusche). betrieben wurde der mutator an 2X300 watt (geplant ist eigentlich ein 1400 t-amp), aktive frequenzweiche 90hz bzw 120 hz, low cut 25hz. interessanterweise nicht bei den tiefbässen, da macht der kappa ordentlich hub und liefert brauchbaren sound, sondern im kickbassbereich. kann das daran liegen, daß die front chamber falsch abgestimmt ist ?
ich hab von aw-audio noch ne berechnung für bassreflexrohre bekommen. kann ich durch diese änderung das problem beseitigen ? also am gehäuse selber liegts definitiv nicht!
der output ist ebenfalls sehr gering, ich hab zum direkten vergleich mal zwei billigst-boxen angeschlossen (je 1X15", 200wrms, omnitronic für sage und schreibe 70,- euro/stück), und die lieferten bei weitem mehr druck als der mutator.
hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, sonst kann ich das gehäuse wieder verschrotten!
ich stell hier auch noch ein paar bilder von der box rein:
mmm, html scheint nicht zu funktionieren, deshalb noch der link:
http://www.nervousbreakdowncrew.de/nbdweb/mutator/test.htm
Edit martin: hab mir erlaubt die Bildlinks korrekt anzulegen..