Nur wie weiß ich wann der akku voll ist?
Beiträge von lukas-jf-2928
-
-
Das 24V Ladegerät hat 8 Amperé.
Ich hab noch genug Halogentravos, sogar noch nen wechselrichter, aus nem alten 12V Ladegerät, nur der Trafo hat sich verabschiedet... Ich hab sonst noch nen 5A 12V Halogentrafo, den könnt ich ja normal an den wechselrichter wieder anschließen und dann als ladegerät verwenden oder? -
Ja hatte ich mir ja auch schon überlegt nur son ding kostet leider über 90Euro (40Amperé)...[/url]
-
Es liegt mir nicht am rollstuhl, sondern generell an einem gefährt. Kann meinetwegen auch ne seifenkiste sein! Ich bin auch glücklich nicht da drinn sitzen zu müssen, es geht mir nur um den Fun-Faktor mit einem motorisiertem Gefährt herumzufahren

Es ist ja auch nur das Grundgestell das bleibt, soll nachher nicht mehr zu erkennen sein, das es mal ein rollstuhl war :wink:
sörn
Ja, nur es passt nicht wirklich rein und mit der lenkung und dem Antrieb für die reifen könnte es ein "bisschen" schwer werden :wink: -
Ja, die Batterien sind im Parallelkabel mit ner 40Amperé Sicherung gesichert und für 12V kommt dann auch noch eine Sicherung dazwischen...
Verwendungszweck, hmmm soll ichs sagen?? :grin:
Hab son Elektrorollstuhl günstig bekommen, mit E-motor, blinker, hupe, licht usw.. :shock: :grin: Naja und den wollen ein freund und ich son bisschen tunen und dann damit durch die gegend cruisen
Er hat auch noch einen...Soll halt noch Autoradio+Endstufe und weiteres Licht dran, darum auch die frage wegen 12V, denn der kram ist alles nur für 12V ausgelegt :wink:
Technik funzt soweit alles, lenkung geht, licht geht, motor auch nur die Akkus fehlen halt und deswegen die frage :wink:
Hoffentlich fahren die denn auch bald :grin: :grin: Das wird lustig

Edith: denk:"OMG sind das viele smylies ^^"
-
Ach, funktionier das, wenn beide Batterien in Reihe geschaltet sind und man dann an einer Batterie normal + und - abzapft, es dann wirklich nur 12V sind??
Das wäre ja perfekt :grin:
An der größeren könnte man denn die 12V geräte dranhängen, damit die kleinere Batterie nicht so belastet wird und die Elektronik von Manuela, damit das mit der Ladung funktioniert...Ginge das so?
-
wenn du mir mal einen Plan reinstellen könntest, wäre echt nett!
Soll halt möglichst lange halten der Akku, darum die Idee mit der 100Ah Batterie.
Vorhanden ist erstmal eine 43Ah Batterie und ne größere soll denn noch demnächst dazukommen, obs wirklich 100Ah werden weiß ich nicht, jenachdem wieviel geld ich über habe, wird aber sicherlich größer werden als die 43Ah Batterie!Stromstärke wird ca. in der höhe von 40-50 Amperé bei 24Volt betragen, also was von den Batterien abgezogen wird...
Achso, und hättest du einen Plan um die 24Volt auf 12V runterzutransformieren (getaktet)? Fertige Geräte sind wieder teuer, aber auch mit 40 Amperé belastbar... Soll für kleinere 12V Geräte dienen, die keine 24Volt vertragen.
Istn bisschen kompliziert, den die Haupttechnik braucht halt die 24Volt (40-50 Amperé) und die nebengeräte 12V (Max. 20Amperé)...
Mfg. Lukas
-
ja, ich hab kein 12V Ladegerät :grin:
Außerdem ist das alles schon so verschaltet, wo ich die zwei Batterien einbaue und das ist jedesmal zu umständlich immer die Batterien auszubauen und einzeln zu laden. So brauch ich nur das Ladegerät per Stecker dranhängen :wink:Ich werd denn einfach eine dazukaufen, die die gleiche Kapazität hat...
Danke für die schnelle Info!
Gruß Lukas
-
Hallo, passt hier zwar nicht wirklich ins Forum, doch ich wüsste nicht, wo ich sonst auf die schnelle fragen könnte!
Wenn ich nen 24V Ladegerät habe und damit zwei 12V Akkus, die in reihe geschaltet sind (2x12V=24V) lade, geht ja alles klar, nur geht es auch, wenn die Akkus unterschiedliche kapazitäten haben?
also anstatt 2x12V 43Ah Batterien z.B. 1x 12V 43Ah + 1x12V 100Ah
Gibt es da Probleme mit dem laden oder sollten beide Akkukapazitäten gleich sein?
Falls jemand das weiß, bitte antworten, es wäre eine große Hilfe für mich!
Mfg. Lukas
-
Zitat von "Ralle14"
Am 20.01.07 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Die Versandkosten betragen 4,10€ und nicht wie angegeben 410€. Sorry

bevor ich diesen Satz gelesen habe, ist mir erstmal das in die augen geflogen:
"9 von 10 verfügbar"
Ich so OMG, wer ist so blöd und kauft das denn auch noch :shock: :grin:
Aber am geilsten ist immer noch sowas:
http://cgi.ebay.de/Stromverteiler…1QQcmdZViewItem -
Zitat von "Ralle14"
Seit wann hat ein Aktivmodul nen Wirkungsgrad von 87dB 1W/1m?
Seit heute, die moderne Technik machts möglich :shock: :grin:
-
Und Manuela, kann man noch was dran retten?? :grin:
-
Zitat von "Spin Doctor"
Also ich bezweifle dass du damit wirklich hörbar mehr Leistung haben wirst. Ich würde dass Geld sparen und vielleicht anderwertig anlegen.
Gruß
TobiSelbst wenn du dann mehr X-max bekommst, sich die Lautstärke aber nicht großartig erhöht, dann bringt es nicht wirklich viel...
probiers aus, wenns sich nicht lohnt, schickst du die Stufe eben wieder zum großen T zurück :wink:
Mfg. Lukas
-
Lauflichtmodul von showtec oder so, mit schuko ausgängen: 35,95€
(schon ab 25€ mit kaltgerätebuchsen Ausgängen)
PAR-56: 13,50/Stk x 4 = 54€
Leuchtmittel 300W: 9,50€/Stk. x4 = 38€
Farbfolien: 4'er Set 7,50€
Lichtstativ: 29,00€Dann sind wir bei genau 164,45€ und es bleibt noch ne menge über :wink:
-
Hast deine Frage doch schon selber beantwortet :grin:
Kauf sie dir und werde glücklich :wink:
Wieso willst du überhaupt eine andere Stufe nehmen?
Mfg. Lukas
-
Jaaa, nen schönen RODEC Mixer, das wär dochmal was feines :grin:
-
Zitat von "treibsand"
Ist das eigentlich ein running Gag?!? :oops: :roll: :grin: :grin:
Seitdem ich im Forum bin, heisst es ausschliesslich beim Tamp & Co. dampfing Factor.Könnte bitte mal einer in China anrufen und denen sagen, dass sie entweder Dämpfungsfaktor (mit pf) oder damping Factor (ohne f) schreiben sollen.
Das muss doch irgendwann mal irgendeinem Verläufer dieser Derivate auffallen.Das ist ja schlimmer, als wie der Standart - Fehler :wink:
:grin: :grin:
Wegen dem Limiter hab ich keine ahnung, benutze selber keine, da zu teuer (16 Jähriger Schüler :wink: )
Sicherlich können dir da andere weiterhelfen :wink:
Mfg. Lukas
-
Zitat von "Addi Lippet"Alles anzeigen
Die C-MARK Endstufe ist ja mit einem Limiter ausgestattet.
Was bewirkt eigentlich ein Limiter ?
Ich denke mal das es ein Schutz für die Endstufe ist oder ist dieser ein Schutz für die Lautsprecher ?
Ich möchte das sowohl der Amp als auch die Lautsprecher langlebig sind !!!
Was sollte ich dafür tun ( Externes Gerät ? ) ???
Wie hoch sollte die Endstufe von der Lautstärkeregelung im Dauereinsetz aufgedreht sein ? sagen wir mal in % oder auf einer Skala 1-10 ?
Danke schon mal im voraus für informative Antworten.
Gruß
AddiLimiter in der Endstufe:
Wenn die Endstufe zu clippen anfängt, greift der Limiter ein und regelt die Leistung automatisch runter, sodass deine Lautsprecher damit geschützt werden.Wie weit aufgedreht?:
Endstufe immer voll aufgedreht und am Mischpult die Leistung regeln.
Eventuell noch einen externen Limiter dazwischenschalten, sodass wenn du deinen Mixer voll aufgedreht hast, die Endstufe noch nicht clippt.hoffe, ich konnte helfen :wink:
Mfg. Lukas -
Zitat von "bias84"
Moin
der Denon X100 soll gut sein leider aber nicht mehr Neu zubekommen wie ich gehört habMFG
Achso, das hab ich jetzt garnet gewusst :oops:
Mfg. Lukas
-
Stimme allen zu, die Omnitronic P-1000 geht ziemlich schnell in den Clip-bereich hinein und klingt irgendwie nicht so toll...
Und ich spreche aus erfahrungen, denn ich hatte sie selber, hat keinen spaß gemacht als DJ....Meine neue T.amp 1400 mk1 erledigt ihren Dienst viel besser als die Omnitronic und man hat sogar noch ordentlich reserven! (auch wenns 200W mehr sind als bei der Omnitronic)
Auch an meinem BMS Subwoofer liefert die T.amp auch schöne Bässe ab :D! Trotzdem soll irgendwann mal ne QSC RMX ran :wink:
Mfg. Lukas