1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lukas-jf-2928

Beiträge von lukas-jf-2928

• Internetseite Kritik, Verbesserungen?

• lukas-jf-2928
    • 16. Juli 2012 um 16:02

Ja wir wollten diesmal auch von diesem dunklen weg und nichts aufwendiges, sondern freundlich, schlicht und direkt, dass man auf den ersten Blick erkennt worum es geht und was wir machen.
    Freut mich, dass das schonmal so rüber kommt :grin:

Die Zelte machen wir mit einem Partner zusammen, deswegen können/dürfen wir keinerlei Preise abgeben, daher auch der Text (von ihm). Ich werd mal absprechen ob wir den Satz noch ein wenig Formen und das "Leider" in etwas positives verwandeln können :)
    Danke für den Tipp :!: :wink:

• lukas-jf-2928
    • 16. Juli 2012 um 14:20

Impressum existiert unten in der Leiste als anklickbarer Link :wink:

Aber schonmal danke für die Aufmerksamkeit :)

• lukas-jf-2928
    • 16. Juli 2012 um 13:04

Hallo,

es geht um die Seite:

http://www.plansound.de/cms/ (cms kommt weg wenn diese richtig online geht)

Hauptaugenmerk kleinere/mittlere Feiern, Verkauf/Vermietung. Die Shops sind noch in Arbeit (darum gehen die beiden Links noch nicht), es geht erstmal um das Erscheinungsbild/die Aufteilung. Fotos werden noch erweitert/geändert.

Gruß Lukas

• Omnitrön PAS-215

• lukas-jf-2928
    • 13. Juli 2012 um 08:56

Meine Erfahrung mit den PCA: Die schieben gut unten was rein mit dem Prozessor. Mit der PCA2450 und 250Wrms bringe ich meine 12" Subs an die Grenzen des Hubes, mit Lowcut sind diese sehr gut ausgelastet wobei ich mit einer SL2400 volle 750Wrms raufjagen kann (ohne LPN, aktiv getrennt).

Bis jetzt jede Fullrangebox damit ans Limit des TMT bekommen ohne diese komplett ausfahren zu müssen (gut dafür kommt dann auch Bass raus) und wenn der TMT der PAS nun recht empfindlich ist und du da nicht drauf geachtet hast kann ich mir schon vorstellen, dass die Schwingspule irgendwann sagt "tschüss"...

• Kompakter 18" "Männerbass" was nehmen? PD2150/18nlw9600...

• lukas-jf-2928
    • 12. Juli 2012 um 00:42

Hab mir mal Gedanken gemacht, erstmal kommen Achenbach 18 (kann mir in der Nähe auch noch zusätzlich zwei ausleihen), membranfläche ist ja auch nicht zu verachten und bekomme zwei L18P300nd für einen nlw9600. Hatte ja schonmal einen Achenbach in Gebrauch und hat gefallen, also warum nicht und langt auch erstmal für größeres.
    Wenn der faital natürlich wesentlich mehr bringt als der Achenbach 18, dann wäre es ja auch eine alternative, kostet auch nicht wesentlich mehr als der L18P300ND.
    Spielt der auch im Achenbach Gehäuse?

Wenn ich noch mehr will werd ich mal mit den EAW BH760 liebäugeln (Selbstbau), die 12tbx100 sind ja vorhanden :wink:
    Von den Daten her ja Mords teile, aber auch von den Abmessungen (74x74x114), insofern abwarten was noch kommt und ggf. aufrüsten.

• Kompakter 18" "Männerbass" was nehmen? PD2150/18nlw9600...

• lukas-jf-2928
    • 11. Juli 2012 um 08:44

Hallo liebes Forum,

habe ja 6x die 12tbx100 in Br, machen auch schon spaß, aber suche noch etwas mit mehr Membranfläche und vorallem mehr Tiefgang. Sollte natürlich noch ankoppelbar sein an Topteile (habe momentan die MT1214) und nicht ab 90Hz eine Dröhnkiste werden.

Gedacht war erst der PD2150 in rund 160L, macht laut Simulation ein gutes Bild.
    Dann kam mir der Gedanke an den 18s 18nlw9600 im BR118ex, liefert fast genauso viel und soll ja gut gehen. Vorteil: fertig entwickelt - keine Probleme.
    Dann tauchte noch dieses Chassis auf:
    http://www.faitalpro.com/products/sched…hp?id=201070125
    Soll auch gut gehen und mit 1kW schon gut loslegen.

Was meint ihr?
    Eventuell noch andere Ideen?
    Hauptwunsch: So kompakt wie möglich, trotzdem sollte genug Tiefgang vorhanden sein, die 40Hz strebe ich schon an...
    Oder fürs Geld lieber z.B. 2 Achenbach 18 zulegen bzw. andere gute Preis/Leistungs Chassis wie den RCF LF18G401?

• Gleichgesinnte aus dem Raum Bielefeld?

• lukas-jf-2928
    • 22. Mai 2012 um 08:29

aber erstmal zu Penny...

• passender Sub

• lukas-jf-2928
    • 19. Mai 2012 um 11:17

Der Sub88 trennt nur sich selber, die Ausgänge sind einfach parallel zum Eingang geschalten, klanglich kommt so eher Murks bei raus (da der Sub so einfach zu leise ist). Aktiv trennen geht ok, wirklich viel Pegel macht der aber auch nicht und dank bandpass in verbindung mit push-pull spielt der auch nicht endlos tief und weit rauf.

• MH Lichtausbeute

• lukas-jf-2928
    • 16. Mai 2012 um 08:19

Ich hatte mir auch zwei mh-x 25 bestellt, nach ca. 20min betriebszeit machte der eine MH "Puff" und ging in Rauch auf :shock: Vielleicht ein Montagsmodell aber ich hab das Vertrauen verloren.
    Naja zurückgeschickt und jetzt kommen zwei Futurelight DMH-40.

Die Fahrt vom mhx-25 ist sonst schön gleichmäßig, heller als recht alte 150W Entladungslampen, die Farben satter und gobo Rotation funktioniert auch gut.

• Korg Nanokey 2 und DMX Control lässt sich nur 1x bedienen

• lukas-jf-2928
    • 16. Mai 2012 um 08:16

Lösung war so einfach: Ich musste einfach unter den Einstellungen nicht "Effekte" auswählen und diese starten, sondern die Szenenbibliothek und dort den passenden Effekt wählen..
    Dort gabs dann die passende Einstellung für mein vorhaben und jetzt geht alles wie es soll.

Danke trotzdem!

• lukas-jf-2928
    • 15. Mai 2012 um 20:28

Edit: Hat sich erledigt, geht jetzt alles :)

Danke trotzdem für deine Antwort!!

• lukas-jf-2928
    • 9. Mai 2012 um 14:17

Hallo liebes Forum,

wollt probieren den Korg Nanokey als kompakte kleine Midi Steuerung für DMX Control zu benutzen um ein paar richtige "Knöpfe" vor sich zu haben um Farben und Szenen etc. aufzurufen.
    Alles angeschlossen und eingestellt, geht auch soweit, jedoch lässt sich jeder Knopf einmal drücken um Änderungen in Farben/Szenen zu setzen, danach ist das Ganze tot und bleibt beim letzten Schritt (also letzter gedrückter Taster) stehen. Auf erneutes Drücken wird nicht reagiert.
    Hat wer eine Ahnung wo man da irgendwie noch was einstellen kann bzw. was man einstellen muss, damit jeder Taster auch nach mehr als 1x drücken funktioniert? :P
    Hab etwas rumprobiert aber immer das selbe Problem :|

Danke schonmal!

• CPA 15-300 / CPA 15-400 / Eminence kappa 15LF

• lukas-jf-2928
    • 4. Mai 2012 um 09:21

Da das Ganze schon wieder 5 Jahre her ist kann ich ja nochmal was zu schreiben :P

Am Ende ist es der BMS 15P240L geworden, der in dem Gehäuse gute Dienste geleistet hat. Dieser kam dann irgendwann in ein riesen 6th order Bandpass und hatte mir damals neue Dimensionen des Basses gezeigt, ging sau gut für nen einzelnen 15"er :grin:
    Da diese nicht mehr hergestellt werden habe ich diesen verkauft und bin jetzt auf sehr kompakte Subs mit dem B&C 12tbx100 umgestiegen, da ich einfach was kompaktes, lautes haben wollte ohne Tiefbassprobleme. Trotz nur 45L netto kommt da doch schon gut was raus.

• Wird der Klang einer Anlage immer unwichtiger?

• lukas-jf-2928
    • 17. April 2012 um 14:37
    Zitat von "ChristianMüller"

Meine Meinung dazu: Es fällt nicht auf, wenn die Anlage nicht gut ist, aber es fällt auf, wenn die Anlage besonders gut ist!

Wie bei uns letztens, keiner hatte etwas zum Klang gesagt, andere auf dieser Party brauchten auch demnächst Musik auf einer Hochzeit, hatten uns aber nicht gemietet sondern andere (Weil natürlich günstiger) und meinten im nachhinein "der Sound war voll mistig, hätten wir mal lieber etwas mehr ausgegeben und euch genommen"...
    Es wird vielleicht nicht offensichtlich drauf geachtet, aber fällt trotzdem auf.

Bei den jüngeren zählt heutzutage nur noch Laut und viel Bass (ich ja auch, geb ich zu, aber klingen muss es trotzdem sauber :wink: ).

Zitat von "ChristianMüller"

Ich persönlich bin da schon zu extrem. Auf Veranstaltungen mit schlechtem Sound fange ich schon öfter mal an, nörgelig zu werden und mich über die scheiß Anlage aufzuregen.

Geht mir aber genauso, als erstes höre ich den Sound, gucke mir die Anlage an und dann denke ich mir meist nur " :roll: "
    Wie in einer Strandbar in der nähe, Mixer von Rodec (könnte man schonmal denken ok passt) und an den Wänden hängen dann die PA302 vom T... Klang für mich auch grausig kreischig, die Leute sind trotzdem alle abgegangen.
    Geil war auch der Geburtstag einer Freundin, Im Raum war eine "Anlage" "vorhanden". Hifi Amp und kleine lautsprecher mit durchgebrannten Hochtönern, gestört hat es auch keinen außer mich. Wollt schon extra losfahren und das PAPS holen, damit wenigstens etwas besser als die kaputten Hifi Dinger, aber ne wollten die nich :grin:
    Wenn der Sound für mich nicht als perfekt erscheint nutze ich ein System auch nicht, wenn es für mich nichts ganzes ist muss es weg.
    Angefangen mit Mivoc, zu RCF und mitlerweile Selbstbau (MT1214 und B&C 12tbx100 in br) womit ich jetzt zu 95% zufrieden bin, vorallem was aus den kleinen Teilen rauskommt (Die Bässe sind fast kleiner als das Topteil).

• Mac Book?????

• lukas-jf-2928
    • 16. April 2012 um 14:08

Nutze jetzt schon seit ca. 5-6 Jahren das 13" MacBook
    http://cdn.konisto.de/2010/01/macbook-halbschreg.jpg

Fazit:
    - Funktioniert immer noch, Akku aber defekt, da nur über Ladekabel betrieben
    - Schonmal vom Tisch (ca. 1m) ungebremmst gefallen, am Kabel hängengeblieben und runtergerissen :roll:
    - Flüssigkeit über Tastatur gekippt, musste diese danach zwar austauschen - geht wieder (eine gebrauchte für umsonst bekommen)
    - Buchsen funktionieren noch alle
    - Netzteil zu unstabil - Kabelbruch
    - Geniale Technik mit dem Magnet Anschluss fürs Netzteil, hängenbleiben macht nichts, geht einfach ab
    - Die Ränder am MacBook bröseln mit der Zeit ab

Muss dazu sagen ich nutze gerne Windows und auch gerne Apple, beides ist auf seine Art gut.
    Was ich sagen kann ist, dass man mit Apple (wenn man die ganzen Tastenkürzel kennt und sich alles schön einrichtet) mehr als nur schnell arbeiten und zwischen den Fenstern hin und her switchen/mehrere gleichzeitig sehen kann. Noch nie Probleme mit Vieren gehabt und läuft recht stabil. Zudem wenn der Rechner einfach abstürzt kann bei manchen Programmen alles widerhergestellt werden, obwohl nicht gespeichert wurde. Die Programme bei Apple finde ich auch einfach besser und übersichtlicher Angeordet, alles recht selbsterklärend, bei Windows suchst manchmal Stunden nach den richtigen Einstellungen für irgendwelche Dinge. Apple einfach Plug&Play, bisher musste ich noch keinerlei Treiber installieren.
    Willst du nen Beamer anschließen musst du auch nicht stunden in den Einstellungen rumsuchen, Bild geht gleich nach dem Anschließen auf den Beamer und wenn man die Auflösung/Darstellung ändern will geht sowas mit 1-2 Klicks.

Windows nutze ich dann eher für Spiele, DMX Steuerung (da ja meistens alles Windows). Hier gibt es finde ich Preis/Leistung mehr. Windows 7 ist auch schon besser, dennoch finde ich kann man mit Apple noch besser arbeiten.
    Traktor pro funktioniert auch Problemlos auf dem Mac, jedoch stimmt momentan etwas noch nicht mit der Einstellung der Soundkarte vom MEP7000 (kann nur einen Kanal Zuweisen), muss da nochmal gucken. Bisher das erste was nicht klappt.

• PS12/LMT-121 Weiche, Kappa 12, Oberton D2544, H975 Horn

• lukas-jf-2928
    • 12. Januar 2012 um 12:18

Hallo, suche die oben genannten Einzelteile, wenn jemand hat gerne anbieten :)
    Edit: Bitte nichts neues, suche Gebrauchtware zum günstigen Kurs und das Ganze wird nur 1x benötigt, also 1x Kappa, 1x Horn, 1x Treiber, 1x Weiche, muss nicht alles aufeinmal.

• BIETE: Endstufen(IMG, Nova),div. Chassis,Horntops,21" Subs

• lukas-jf-2928
    • 29. Dezember 2011 um 01:08

Der Link funktioniert nicht :wink:

• Raveland AXX1515

• lukas-jf-2928
    • 1. Dezember 2011 um 22:12

Moin,

2x Raveland AXX1515 Chassis.
    Machen ab 25Hz guten Druck. Die Litzen wurden noch zusätzlich zur stabilität mit Klebepunkten an der Membran befestigt, macht keinen hörbaren Unterschied zu vorher!

Bilder folgen

Stk. 50€ zzgl. Versand

• 18 Sound 15nlw9500 und 15er Subgehäuse

• lukas-jf-2928
    • 12. September 2011 um 22:08

Du hast ne Nachricht :wink:

• Case, Licht, DMX, Ton, Rigging, Boxenbaumaterial, VIDEO,....

• lukas-jf-2928
    • 1. September 2011 um 15:54
    Zitat von "TimoKallien"

steht im startbeitrag

Ohh überlesen, Sry.

Leider zu weit weg (450km)&Versand von allem wird wohl sehr teuer und schwer, kann man sich dann ja fast gleich neu kaufen, schade...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™