1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. clp99

Beiträge von clp99

• PS212 - FERTIG! Aka LMT-212

• clp99
    • 10. November 2007 um 18:51

Entstehungsprozess meiner PS212:

Weitere folgen gleich, muss nur konvertieren......

Gruß :grin:

• Zitronenpressen - recycling

• clp99
    • 10. November 2007 um 18:13

Die meist enge Abstrahlung von 40x40° lässt sich super für kleine Bühnenmonitore nutzen.

Haben unter anderem 4 der ersten ULB Generation in diesem Zwecke im Programm als absolute Low to No-Budget Gesangsmoni...

• clp99
    • 9. November 2007 um 17:27

Passt ja auch alles, ist nur eng. Wollte eigentlich das Lochgitter unter Spannung haben, um ein Mitschwingen zu verhindern.

Stelle später mal Bilder rein.

Gruß

Claus

• clp99
    • 9. November 2007 um 15:06
    Zitat von "tthorsten"

dann mach doch drei eckige holz Ports

????

Drei Eckige? oder dreieckige?

Ports sind schon lange gefräst, ich suche ne Lösung für ein Gitter.!?!

• clp99
    • 8. November 2007 um 23:59

Hab 6Stk á 50mm, quadratisch um die Kappas rum angeordnet, dachte das vermeidet besser Taumelbewegungen der Chassis, als mit 4 Ports.

Aber die haben relativ breite Abschlussränder, deshalb ist alles noch enger.

Aber es passt alles, hast schon Recht, aber ich wollte ursprünglich die Schallwand links und rechts 30° anfasen und darauf ein Gitter montieren, damit sich von alleine eine Wölbung ergiebt. Gestüzt durch entsprechende Bretter unten und oben, aber dafür ist gar kein Platz mehr.....

Wollte halt keinen Überstand der Seitenwände wegen Reflektionen..... (Mann merkt ich komme vom Hifi Lager...)

Jetzt habe ich keinen Plan wie ich ein gescheites Gitter montiert bekomme..

Ideen?

Gruß

• clp99
    • 8. November 2007 um 14:07

So, Chassis und Weiche auf dem Weg zu mir, Gehäuse im Bau!

15mm MPX, Versteifungen werden allerdings aus Spanresten gemacht.

Hab auch gleich 2x1m Noppenschaum mitgeordert.

Mit den 6 BR Rohren wird es ganz schön eng auf der Schallwand, Holla die Waldfee!, vorallem muss man etwas Abstand zu den Seiten lassen, weil die Reflexrohre sonst in den Gehrungs bereich kommen, bzw. später an der schrägen Gehäusewand scheitern.

Jobsti

Hättest du es mir nicht leichter machen können und die Schallwand 2cm breiter konstruieren können :grin:

Dass es so eng ist, habe ich auch erst beim Anzeichnen bemerkt, sonst hätte ich es umgerechnet.

Vielleicht kann ich dass ja als Tip für den nächsten Nachbauer hinterlassen!

Gruß

PS.:
    Bericht und Hörtest folgt am 18.11,

haben am 16. ne VA wo ich die kleinen mitnehme, an einer RAM Audio R-1500, über 2 SK Bastelhörner....... bin gespannt.

• Schrumpfschlauch bei Buchsen nötig? bzw. neue Kabelfrage

• clp99
    • 1. August 2007 um 01:49

Bitte nicht die 10Rollen 1€ Isolierbänder verwenden, dass kannst du dir dann auch gleich schenken, aber was einen ähnlich einem schrumpfschlauch kommt, ist ein etwas höher wertiges selbst verschweisendes iso-tape....

Wenn es nur für ein paar Anschlüsse in Boxen gebraucht wird, ist der Preis pro Meter auch nicht so relevant, lieber einmal 2,95 bezahlt und hält, als 0,19€ und alle zwei wochen nachkleben......

• Topteil für ARLSMOD und später auch vllt. Punisher?!

• clp99
    • 26. Juli 2007 um 14:48

Kannste dir gut in winISD angucken, zeigt dir die erste resonanz an..

• Simu Daten für Gratishorn, oder generelle HORNRESP Fragen!

• clp99
    • 24. Juli 2007 um 00:19

Habe die Kommastelle natürlich nochmal korrigiert simuliert. Wie gesagt, zur begutachtung steht nur der Tiefton bereich unter 100Hz. Dafür ist es egal.....

Ich wollte mich nicht nochmal mit Imageshack rumschlagen und das bIld hochladen.

Insgesamt sieht die simu ja nicht so toll aus, das Ergebniss bekomm ich auch mit "noch billigeren" Chassis hin, die eigentlich untauglich sein müssten für diese Kurzhorn Konstruktion.

Liegt es an Hornresp und dessen Qualität? Oder am Bastelhorn und dessen Qualität :grin: ? Oder an den Simudaten und meiner Qualität :grin: ?

Das ist meine Frage, denn dann baue ich mir 4 Hörner im absoluten Low-Cost Bereich wo nichtmal das Chassis 50€ kostet......

Die gehen dann in den No-Budget Rental für Outdoor Geschichten, aber dass kann doch auch nicht sein, oder?

• clp99
    • 23. Juli 2007 um 15:23

kann das sein?

Edit: Sehe gerade das bei der Vorkammer eine Null fehlt, muss nat 2100ccm sein, nicht 210. Dann ist sie auch im Diagramm sichtbar. Effekt für den Rest vernachlässigbar, stellt ja nur einen Tiefpass da.

Chassis ist der CPA 15-400 da er ja im Gratishorn gut funktionieren soll.

Ich bin aber nicht sicher ob alle Parameter richtig sind, da Hornresp vorallem einmal Liter will für die Rückkammer und dann wieder ccm für die Vorkammer, ist das richtig? in dem Hrondiagramm fehlt die Vorkammer aber komplett?!?!

Ausserdem bin ich mir nicht sicher bei der durchschnittlichen Fläche der Vorkammer, da sie im Gratishorn ja dreieckig ist, hab ich einfach die Fläche auf halber Höhe genommen.

• clp99
    • 23. Juli 2007 um 14:00

Hi,

nicht weil ich sehr faul (evtl auch dass), aber vorallem weil ich es halbwegs genau haben will, wollte ich fragen ob jemand die genauen Simudaten des Gratishorns von SK hat, um andere Chassis durch zu simulieren.

Also gefragt sind länge Kontur, mund hals rückkammer und wenn noch was fehlt dann das.

habe mir die daten schonmal aus der zeichnung raus gerechnet, aber bin nicht 100% sicher.

evtl falls verfügbar auch die daten des Bastelhorns! Wäre super.

SuFu habe ich benutzt

Gruß

Claus

Edith fragt noch ob es reicht bim simulieren vom stacking die mundflächen zu addieren?

• 19" PC Gehäuse

• clp99
    • 21. Juli 2007 um 00:19

wiki hilft zum thema 19"

• W BIN 2.15....

• clp99
    • 20. Juli 2007 um 22:56

tthorsten

Schreib doch auch noch in PA Forum in den Praxisbereich das man Live Earth hätte besser machen können mit 64-96 ARLS Mods :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™