1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. clp99

Beiträge von clp99

• Subwoofer zur Miete in 61184 und Umgebung.

• clp99
    • 1. Dezember 2009 um 21:30

Hallo, suche entweder:

4-6 Stk db S20
    oder
    4-6 Stk db SUB15
    oder
    4x SK Bastelhorn

Bitte auch kleiner Mengen anbieten. Datum ist 18.12.2009

Grüße Claus

• ERLEDIDGT! Kleine Tonanlage in Berlin

• clp99
    • 6. November 2009 um 09:18

Falls noch Interesse besteht, mail mir.

• HDV Kameras Ende Februar 2010 am Niederrhein

• clp99
    • 7. Oktober 2009 um 22:58

Hey, kann da vielleicht was für dich tun. Schreib mal bitte das Budget per PM. Meistens ist dass der ausschlagen gebende Faktor bei Schulveranstaltungen!

• led wall 3*4m in west belgien

• clp99
    • 24. August 2009 um 23:50

Noch interesse? Per PM, Kann dir dann ein Angebot machen!

• Aktivsystem mit 2 Subwoofern..

• clp99
    • 4. Juli 2009 um 00:22
    Zitat von "Max Wagenblast"

Hi,
    ich hab 2 TA18 und 2 Ta12 . Meine Frage ist, ob es möglich ist eine ganz einfache Weiche zubauen die ab 120 hz trennt die man im Kable integriern kann.
    MfG Max

Kauf dir doch einfach eine Weiche, die nehmen nicht viel Platz weg, und sind nicht schwer. Wer kein Geld hat, kann sich immer noch die billige Variante von Reckhorn(?) holen, oder guck mal bei behringer. da gibt es neben den weichen, auch EQs, die ne weiche mit drin haben, 2 fliegen mit einer klappe.

Gruß

Claus

PS:

HMS hab ich ja auch in meinem ersten Post zugestimmt, bei größeren aufbauten, macht das durchaus Sinn, mono zu fahren, aber wie gesagt, dann sind meistens eh controller im signalweg, die dass machen.

gruß

Claus

• Aktivsystem mit 2 Subwoofern..

• clp99
    • 3. Juli 2009 um 19:54

Wenn du die Subs Mono fahren willst, dann ist deine verkabelung aber umständlich, weil du zwischen den Subs noch zwei kabel ziehen musst. Mon würde so aussehen:

Mixer L+R --> SUB 1 --> R allein weiter an das Top
    Mixer L+R --> SUB 2 --> L alleine an das zweite Top,

ist einfach, falls du die Tops auf Distanzstangen über den Subs hast, die SUB15 müssen nicht unbedingt geclustert werden (Bandpässe), sie haben auch so genug Tiefgang, und je nach breite ergibt sich euch eine breitere Ausleuchtung im Tiefton, wenn die Subs mit 3-4m Abstand stehen. Die SUB15 müssen dann am Pegelpoti auf MONO gedreht werden. Falls dir dass zuviel Kabelaufwand ist(wäre es bei mir), fahr die Subs halt in Stereo, kommt auch so genug Bumms raus. Wir machen die Monocluster, erst bei wirklich größeren Geschichten, un Monosummieren dann aber auch im Controller, ist einfacher, brauch tnur noch das fertige Monosignal.

gruß

Claus

• gebrauchte Party PA mit anspruch vom profi

• clp99
    • 25. Juni 2009 um 02:05
    Zitat von "pm-acustics"

Moin,

passt zwar in das Invest, ist aber wohl eher die "Alleinunterhalter" Ausstattung. Und mit RCF Chassies hat es wahrscheinlich auch wenig zu tun.....

Noch dazu habe ich oben etwas von "elektronische" Musik vernommen.....was eine etwas andere Basis erfordert....auch wenn es eventuell nicht mehr im Invest ist.

TS: Welche Crest CA Amps werden den zu welchen Preis angeboten ?

Grüßle

Sven

Alles anzeigen

Entschuldigung, aber dass ist ja völliger Blödsinn. Warum soll dass denn Alleinunterhalter Equipment sein? Und elektronische Musik mach ich dir mit 50PAX mit dem System locker. Mit RCF hat dass leider wirklich nix zu tun.

Ich bezweifle, dass bei einem Budget von ~1000.- irgend ein Weg an einem aktiv System mit einem Sub vorbei führt. Passive Anlagen werden in der Größenordnung alleine schon von den Anschaffungspreisen der Cases und Kabel gefressen.

Ich betone, dass ich zwar db vermiete, aber nicht verkaufe, also ohne Eigeninteresse:

Die Kombination Sub15 (Auf keinen Fall Sub05) und Opera 210 Live ist preisleistungs technisch 1A. Und wenn nach viel Fundament verlangt wird, kann man noch einen zweiten SUb15 dazu mieten/kaufen.

Gruß

• gebrauchte Party PA mit anspruch vom profi

• clp99
    • 24. Juni 2009 um 23:56

Der db Sub15 ist momentan recht günstig und ersetzt zwei des einen oder anderen 15er vom pegel her. Kostet 666.- neu mit garantie.

Dazu 2x Opera 210 live, kostet das Stück: 269.- das Stück.

Ampcase und teurere Speakon Kabel kannst5 du dir ganz sparen. Kabel tuns die billigen DMX Kabel von MS. Einzig Transporttaschen für die Tops würd ich auf alle Fälle kaufen. Zwei Stative und fertig ist das Set. Wenn die Quelle nur ein Notebook sein soll, dann noch ein ultra billig Pult, um den Pegel zu stellen. Kategorie Behringer, ab 29.- oder so.

Wenn du noch fragen hast, bzgl. Bezugsquellen, PM an mich. Für die Abnahme von 1x SUB + 2x Top, gibts im Normalfall schon nen Rabatt.

Gruß

Claus

• 6 Kanal Endstufe, line array, 18" BPH, Proel 10" tops uvm..

• clp99
    • 14. Juni 2009 um 23:39

interesse an bildern von den horntops, vielleicht noch ein paar daten und artikelstandort bitte!

Gruß

Claus

• Ansehen des Studiums an dem SAE Institut

• clp99
    • 11. Juni 2009 um 18:05
    Zitat von "timotimo"

Die SAE bietet keinen akademischen und auch keinen staatlich anerkannten Abschluss. Ob er in der Industrie anerkannt ist, ist strittig. Du kannst arbeiten und irgendwann die Externenprüfung als Fachkraft machen. Damit hast du einen staatlich anerkannten Abschluss.

Bachelor of Arts (Hons) ist doch ein akademischer Abschluss. Oder wie woll ich dein Poasting verstehen? Ich rede hier ja nicht von dem sae-diplom, dass ich damit später nicht viel anfangen kann, weiß ich ja auch.

Danke nochmals

Gruß

Claus

PS: Auch danke für den google-suchtipp

• clp99
    • 10. Juni 2009 um 19:21

Mein problem ist ganz einfach. Bis jetzt habe ich Enerie-System-Technik in Giessen studiert. Das hab ich aber vermasselt, ausser die Fäche, die ich für meine Firma gebrauchen konnte(Mathe, Physik, Statik). Nicht wenig schuld trifft, dass ich vor 3,5 Jahren eine eigene Firma im Veranstaltungsbereich gegründet habe, die sich auch ganz ansehlich entwickelt. dieses jahr haben wir den ersten auftrag aus dem ausland bekommen. Nun bin ich aber auf dem papier ein studienabbrecher, also hab als basis nur mein abitur. jetzt suche ich eine ausbildung/studium, die in mein persönliches interessensgebiet besser passt, meiner firma von nutzen ist und einen anerkannten(nach möglichkeit akademischen) abschluss bietet. deshalb bin ich über die sae gestollpert.

meinungen? alternativen?

danke schonmal ihr seid eine große hilfe.

Gruß

Claus Pernsteiner

• clp99
    • 10. Juni 2009 um 17:03

Hi,

ich habe schon die Suche bemüht, aber leider kann man nicht nach drei Buchstaben suchen.

Ich interessiere mich für folgende Studiengänge am SAE Institut (http://www.sae.edu:(

Diploma in Audio Engineering (Endet "nur" mit einem SAE eigenen Diplom) und danach weiterführend:

Bachelor of Arts, Recording Arts (Endet mit einem BA (Hons))

Gibt es dafür Erfahrungen, kennt jemand Leute die an der SAE studiert haben? Würdet ihr so jemand einstellen? Habt ihr dort studiert, oder gerade nicht?

Ich bin wirklich unschlüssig, da die Ausbildung auch einen Haufen Geld verschlingt.

Danke schonmal,

PS: hoffentlich bin ich in der Rubrik Sinstiges richtig hiermit, sonst bitte verschieben (Danke liebe Mods)

Gruß

Claus Pernsteiner

• Kaufberatung gebrauchte Tops

• clp99
    • 8. Juni 2009 um 23:41

zu empfehlen wäre hier die 302A von t.box; du kannst dir auch mal die basic serie von db angucken.

• Vermietbarkeit Numark DDS 80

• clp99
    • 7. Juni 2009 um 15:20

danke für deinen bericht thorsten.

ich hab jetzt erstmal einen normalen doppel-cd bestellt, und zwar einen billigen, den fame MPD-3000. Fame dneke ich klingt immer noch besser als Omnitronic, auch wenn ich von der verarbeitung auch nicht mehr erwarte. dafür bietet er für 300 Ocken eine komplette effekt sektion, key tempo, mp3 fähigkeit und sd-karten mit einem auf den bildern guten display.

der dds wird dann evtl zusätzlich angeschafft, wenn ich mir überlegt habe, wieviele jobs ich damit selber machen will und ob es sich als "spielzeug für mich" lohnt.

damit wäre der billig verleih abgedeckt, und wenn viele leute nach einer alternative zu einem laptop, oder nach usb anschlüssen fragen, hau ich in das case noch einen adj media operator, oder ähnliches. der macht dann externe platten und usb sticks.

für den großen verleih, geben wir ja so oder so pioneer raus (da führt kein weg daran vorbei).

gruß

claus

• clp99
    • 5. Juni 2009 um 23:15
    Zitat von "Thorsten Erpel"

..........
    wie die bedienbarkeit von externen brennern an dem gerät nun wirklich praktisch aussieht (im bezug auf ansprache der verschiedenen medien - wechselzeit, einlesezeit etc.) kann ich allerdings erst klare aussagen treffen wenn ich das selber mal ausprobiert habe :wink:

Wunderbar, da hat endlich jemand genau den richtige Satz geschrieben, den ich nciht in der Lage war zu formulieren. Das ist genau der Punkt an dem ich mir unsicher bin. Dazu kommt noch, wie reagiert ein gehobener Dorf-DJ, wenn er so ein Case mit Rackablage mit 2 reingeschusterten cd playern sieht??

Kann einer vielleicht noch ein wort zu dem omnitronic ding beitragen, die meinung im generellen (auch bei mir) über omnitronic ist ja ziemlich eingeschossen, aber vielleicht tut man dem ganzen unrecht, beziehungsweise, wie beurteilt jemand die marken, der nicht direkt aus der branche kommt, sondern mehr auf der reinen veranstalter seite steht?

• clp99
    • 4. Juni 2009 um 22:54

danke schonmal für die antworten, auch wenn die von slaytalix mal rein gar nichst mit dem thema zu tun hatte. auch danke hier für^^.

Ich selber würde mir gerne den dds zulegen, für meine eigenen jobs, die recht wenige und mehr oder minder just for fun sind. mein eigentlicher job ist dass vermieten von dem gerempel. deshalb bin ich mir halt nicht sicher, ob mit dem dds jemand etwas anfangen kann, zum einen weiß ich nicht ob das konzept "mediaplayer" marktakzeptanz genießt, zum anderen sind die meisten leute eher einen normalen doppel-cd gewöhnt, und bringen entsprechende cd sammlungen mit. da nützt mir der dds allein gar nichts, und das dds 80, auch nicht viel, da es nur über ein laufwerk verfügt, was ich für absolut untauglich halte. ich kann ja auch nicht jeden dj zwingen sein material vorher auf die platte zu haun, oder auf sticks mitzubringen. die leihen nie wieder was bei mir.

mein wunsch gerät wäre also die bedinung vom dds, mit der möglichkeit usb sticks und ext. platten zu betreiben und trotzdem die normalen funktionen eines doppel-cd laufwerkes für den verleih zu haben. omnitronic hat sowas in der art, klassischer mp3 doppel cd, mit usb und SD funktion. aber halt omnitronic. auch keine akzeptanz.

gibt es ein standalone doppel-cd !!!laufwerk!!! mit usb anschluss? aber bitte nicht von denon für 399.-! dann könnte man den dds zum doppel-cd spieler "aufwerten".

beides, doppel-cd für den verleih und dds für mich zum spielen will ich auch nicht kaufen, und rackspce hab ich auch nicht genug im mixer case.

• Entscheidung!?! TA18 oder db SUB15? Basic100 oder Opera 210

• clp99
    • 1. Juni 2009 um 16:50

zustimmung in allen punkten, kauf irgendwann einen zweiten sub15d, und ja, trenn bei 90hz. rest per pm

• clp99
    • 29. Mai 2009 um 02:17

Hi,

irgendwie reizt mich schon das numark media player system, aber wie seht ihr die chance dass jemals an dritte zu vermieten? für mich sieht dass eher aus wie ein gerät, dass mit seinem dj durch die gegend wandert.

hat jemand erfahrung mit dem gerät, bzg intuitiver bedinung, bzw umstieg doppel cd player auf dds? erlern und erklärbarkeit für dritte?

kennt jemand eine doppel cd player einheit (nur die cd einheit) mit usb anschluss? mit nur einem cd player, denke ich ist es noch schwerer das dds zu vermieten, da nicht der typische doppel cd player immitiert werden kann. andere meinungen? die hdd sollte für 3te ja wohl gänzlich nutzlos sein, wenn der dj auf nen job kommt, hat der sein zeug auf nem notebook, oder cds dabei.

danke für eure meinungen und dass niemand über konsequente kleinschreibung um die uhrzeit noch meckert. ^^

• Passende Distanzstangen/Distanzrohre für dB Club EX System??

• clp99
    • 28. Mai 2009 um 23:04

Wir haben welche von Proel, sitz bomben fest, vorallem im SUB15 und zumindest die Opera 210L hat oben ne schraube zum fixieren, wie das bei deinen 405ern ist, weiß ich nicht sicher.

• Vollaktive - Fullrange

• clp99
    • 24. Mai 2009 um 02:23

Klar, bist du mit der aktiv modul lösung flexibler, xlr kabel gibt es immer zu hauf. und du musst kein amprack mitschleppen. ist aber vorallem interessant für kleinere tops die man auch mal als delay einsetzt. einfach 30m xlr kabel in die landschaft geworfen und gut ist. sonst musst du entweder massig 4-pol speakon kaufen (und mit anständigem querschnitt), oder das rack mit wandern lassen, was je nach VA (geflogene delay,dezent plazierte oder im publikumsverkehr gelegen) auch nicht immer einafach ist.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™