Zitat von "tobias kammerer"Natürlich ist die Trennfrequenz z.B. bei der 15/2" Variante nicht ideal um das auch mal zu nennen.
Die Trennfrequenz ist völlig sinnvoll gewählt, da es eben kein 2" Hochtöner ist, tobias. Es wird auch kein 2"er draus, wenn Du das immer und immer wieder schreibst. Ich weiß echt keine besseren Begriffe als die, mit denen ich Deine Defizite bezeichnet habe. Mit der für 15"1" typischen Trennfrequenz ergibt sich zwangsläufig eine Unstetigkeit in der Abstrahlung mit dem 15"er. Also weise ich Rüdiger darauf hin, daß er mit der zur Wahl gestellten RCF deutlich bessere Ergebnisse fürs Geld haben wird. Du als Produktmanager des Musikhauses Kirstein solltest doch am besten wissen, was passiert wenn man RCF in die Suche Eures Internet-Auftrittes eingibt - nichts, keinerlei Produkte. Gibt man Yamaha ein, dann findet sich auch Dein lobgehudeltes Modell.
Zitat von "david kammerer"aber konsequent eine Erklärung, wie sie funktioniert, aufgebaut usw. ist, schuldig bleibt
Ich wüsste nicht, wie ich gegenüber leseresistenten ignoranten Menschen diese Schuld begleichen könnte. Diejenigen, die meine ausführlichen Erklärungen gelesen und begriffen haben klagen nicht
. Was auch nichts daran ändert, daß dieses Thema hier völlig OT ist...
Das Thema hier wurde von Rüdiger festgelegt, zwei Boxen, die schlicht nicht in der gleichen Liga spielen, deswegen steht auf der Einen auch nicht NEXO drauf, auf der Anderen sehr wohl RCF.