1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Porky

Beiträge von Porky

• HK L.U.C.A.S XT

• Porky
    • 4. Februar 2003 um 16:11

Auch hier wieder : wo ist der Einsatzzweck ?
    Das XT ist halt für kleine Präsentationen oder Seminare gebaut, dafür ist es auch soundmßig abgestimmt. Für Mini-Discos ist es imho grade noch geeignet, für mehr mit richtig Bums sicher nicht, aber das ist auch nie die Idee des Systems gewesen.
    Abgesehen davon müssen die Verkaufszahlen von dem System wohl ziemlich gut sein, also kann's ja nicht so an dem, was der Markt verlangt, vorbeigehen.

• hk audio Actor ist das system gut und ausreichend???

• Porky
    • 4. Februar 2003 um 13:31

Na gut....hast mich ertappt :o
    das hatte ich verdrängt :D

• Porky
    • 4. Februar 2003 um 13:20

Das stimmt ja so nicht !
    Das Topteil ist von der Bestückung her die LP112, die halt über den eingebauten Controller etwas entzerrt wird, mit dem BMS 1" und ein Custom B&C 12".

• Porky
    • 4. Februar 2003 um 13:12

Letzten Endes muß man sich doch erstmal fragen, welchen Zweck das System erfüllen soll, bzw. welche Sachen mann damit machen will, und da halte ich das Actor schon für funktionell. Natürlich ist das System so ausgelegt, das man die 2 Bässe pro Seite braucht, aber für kleinere Jobs hab ich's auch schon mit nur einem Bass gefahren, funktioniert auch.
    Das man damit nicht den mördermäßigen Kick bekommt, sollte wohl klar sein, aber um es einfach untenrum ein bißchen zu füllen, ist es ok.
    Die Frage nach aktiv/passiv wurde hier im Forum schon zu hauf diskutiert, es gibt für beide Varianten Vor- und Nachteile,wie gesagt, der Anwendungszweck ist doch entscheidend...

• Porky
    • 4. Februar 2003 um 10:41

Da kann ich Kracky nur beipflichten. Wir haben seit über 2 Jahren 3 Systeme in der Vermietung und viele Leute sind sehr begeistert davon. Natürlich hat das System auch seine Grenzen, aber das der Klang unausgewogen oder sogar Bass zuwenig ist, kann ich nicht bestätigen. Imho ist ein Nachteil des Actors die Verwendung von MDF-Holz, was das ganze natürlich empfindlich macht gegen eine etwas "raue" Behandlung on the road.
    Ansonsten würde ich auch empfehlen: Ausleihen und selber testen !

• Kauf einer PA;viele Fragen;zu wenig Antworten *g*

• Porky
    • 29. Januar 2003 um 15:04

RE :lol:

• Erfahrungen mit HK Linear 3

• Porky
    • 29. Januar 2003 um 14:59

Genau so siehts aus...man Kann halt die Option AKTIV nutzen, aber das System funzt (mit dem richtigen Amp !) passiv schon sehr gut.

• Porky
    • 29. Januar 2003 um 14:57

Du hast Post :lol:

• Porky
    • 29. Januar 2003 um 14:46

Du nimmst richtig.....
    Ja, HK sitzt in St.Wendel...da gibt's auch ne große Demohalle, aber ob man da so als User einfach so mal probehören kann, weiss ich nicht.
    Evtl. können Dir die Jungs vom Vertrieb aber weiterhelfen, wer bei euch in der Gegend Linear 3 stehen hat.

• Porky
    • 29. Januar 2003 um 14:38

d.h., ich hab 2 LR112 und 2 LR118 mit einer VX2400 Endstufe hier bei mir im Lager stehen... :lol:
    Kpl. Preis meinte ich für das o.g. Setup als Neuware.
    Nur ist das Saarland ja doch ein bisserl weit weg vom Ruhrpott......
    aber in St.Wendel sitzt ja HK

• Porky
    • 29. Januar 2003 um 14:28

Also, Imho reicht die passive Variante aus...was willst Du auch immer 2 Amps mit durch die Gegend schleppen :wink:
    Wie die T-Amps funktionieren, weiss ich nicht, hatte ich noch nicht in den Fingern, kann daher nur über das System mit der VX2400 reden und das funzt halt klasse.
    Woher kommst Du denn ? Ich hab' die Kombi hier so stehen, wenn's nicht zu weit ist, komm vorbei und hör Sie Dir an.
    Evtl. kann ich Dir noch einen guten kpl. Preis für alles anbieten, das dann über PM.
    Grüße aus Essen

Porky

• Porky
    • 29. Januar 2003 um 12:43

Also, Imho funzt das LR3 System in der passiven Variante (mit dem entsprechenden Amp) schon so gut, das man sich fragen sollte, ob es wirklich unbedingt aktiv werden muss, vor allem, wenn Du die Sachen eh hauptsächlich im Home-Bereich nutzt..
    Die Kombi LR3 mit VX2400 macht wirklich mächtig Dampf.

• HK...welche Anlage für wieviel Leute und welche Räumlichkeit

• Porky
    • 28. Januar 2003 um 01:31

Also, ich hab' bei unseren 3 Actoren in über 2 Jahren Verleih- + Liveeinsatz max. 2-3 HT's gewechselt...Vielleicht ein Fehler auf der Controller-Platine ?

• Suche Monitorboxen für einen DJ

• Porky
    • 28. Januar 2003 um 01:24

Was auch gut funzt, sind die DART von HK..--hat sich noch kein DJ drüber beschwert.

• Neue TOPS!!!!

• Porky
    • 28. Januar 2003 um 00:59

Am besten: testen...

Komme aus Essen und kann Dir gerne mal zwei LR112 überlassen, oder du bringst Deinen Kram mit, dann kann man evtl. verschiedenes ausprobieren.

• HK-Premium 115X Strukturlack

• Porky
    • 23. Januar 2003 um 17:48

Den Original-Lack bekommt man auch mit ein wenig "bitte, bitte" bei Music & Sales direkt als 750ml Gebinde. Preis weiss ich nicht mehr, war aber ok.

• welches pult ist sinnvoller? venice oder gl3300

• Porky
    • 22. Januar 2003 um 19:33

Dann kommt doch fast nur das Midas in Frage, oder (aktuell 4250,00 VK bei Thomann) ?
    Bleiben noch 750,00 für die Kiste übrig.....
    Auf jeden Fall in der Preisklasse ein gutes Pult, wenn dann mal was größeres gebraucht wird, gibt's ja noch die Kollegen, die einem mal 'nen größeren Tisch ver-dry-hiren.

• Porky
    • 22. Januar 2003 um 17:19

tja, Pulte wollen halt auch mal geserviced werden...... :wink:
    Ich will ja auch um Gottes Willen nicht die Targets als das Maß aller Dinge hinstellen, sondern sage ja lediglich nur, das wir mit dem Pult noch keine Probleme hatten, weder was Service oder Funktionalität angeht.
    Man bekommt halt relativ viel Pult fürs Geld

• Porky
    • 22. Januar 2003 um 16:43

hmmm......also, wie gesagt, ist mir noch nicht negativ aufgefallen, du gehst ohne Probleme auch mal auf +6db ohne irgendwelche Verzerrungen o.ä.
    Das die EQ's nicht gehen, hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht verstanden....natürlich klingt der anderes als meinetwegen Midas, Yamaha, Crest o.ä., aber das man damit nicht arbeiten kann ????
    Ich habe schon einige Fremdmischer an dem Teil gehabt, die zwar auch erstmal geguckt haben (weil sie's halt nicht kannten), aber im Endeffekt auch zufrieden waren. Man muss ja auch mal das Preis/Leistungsverhältnis sehen, denn die Pulte gehen mittlerweile für sehr wenig Geld über die Theke (letztens bei Ebay für knapp über 2000 Euro mit Case) und der Service von Music & Sales ist auch ok.

• Porky
    • 22. Januar 2003 um 13:49

Komisch...ist mir an unserer Q-Serie noch nie aufgefallen...das mag wohl bei den kleineren Serie so gewesen sein, grade die Q-Serie ist extrem übersteuerungsfest.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™