Hi,
wird es auch ab da für die Boxen schädlich? auch wenn die nur schwach leuchtet?
Nich, dass ich mir sämtliche Boxen durchblas
Gruß Kevin
Beiträge von kevin breier
-
-
Hi, wie is das bei dem Teil eigentlich mit den Clip Lampen? Die hat ja drei Lampen, bei der 3. Steht Clip/ Compressor Aktiv. Heißt dass, dass die endstufe definitiv im Clipping ist???
Gruß Kevin -
Hi,
werd mir mal 2 DAP-Audio X-15hl kaufen und euch dann mal schreiben, was ich davon halte, denn einfach nur scheiße, wie die meißten heir schreiben können die gar nich sein. :?
Hab mich auch grad beraten lassen und der am Telefon hat gemeint, er hat mit X-15hl in 15 Metern Entfernung einen drückenden bass hinbekommen. :wink: Ich werd dann in ein Paar Wochen schreiben, was die Teile bringen.
Gruß Kevin -
Hi,
vielen Dank für eure Antworten. Da ich die Endsrufe nicht unnötig belasten will, bleib ich im Brückenbetrieb bei 8 Ohm. Ich werd halt dann die 2. PAA-990 dazuhängenum einen 2. Subwoofer anzuschließen. :grin:
Gruß kevin -
Hi,
wäre das schädlich??? (pöff, funk, stink) :grin: :shock:
Gruß Kevin -
Hallo, kennt jemand von euch die Dynacord PAA-990 und weiß zufällig, ob man die an 4 Ohm brücken kann?
Gruß Kevin -
das mit den 60 personen war ja nur mal so gesagt. können ja auch mal 150 oder so sein. :wink:
Gruß Kevin -
ich setz die schon ein, z.B. an Fasnacht, oder an Sportfesten, oder Sonstigen größeren Veranstaltungen, oie kommt schon 1-2 mal im Monat zum Einsatz. Ich mach aber auch an vielen Geburtstagen Musik und da mit ner XA2 auzukreuzen is schon etwas übertrieben, oder? :shock:
2600Watt für 60 leute is schon viel :wink:
Deswegen wollt ich halt noch was kleines haben.
Gruß Kevin -
ich nenne schon eine XA anlage mein eigen, habe nur keine lust immer solche Boxentürme aufzubauen, wenn ich sie nich brauch :wink:
Außerdem hab ich nich das Geld dazu, mir eine Professionelle Anlage zu kaufen, deshalb wollte ich eine von DAP haben. Aber da ich jetzt so viel negatives von DAP gelesen hab, werde ich wohl einfach bei JBL bleiben.
Gruß Kevin -
Hab mir das XA2 nich gekauft, habs von meinem Onkel bekommen, der gestorben ist. Is übrigens noch das alte System mit der XA-2600 Endstufe.
Gruß Kevin -
Doch, eigentlich schon, bin nur über Boxen nich so gut informiert. Bin ja erst 17 und hab grad erst mit dem Musik machen (DJ) angefangen. Ich kenn mich mit Endstufen und Effektgeräten aus und muss mich jetzt noch über Boxen informieren. Das Kreischen der JRX kann man über nen Equalizer gut rausbekommen.
Gruß Kevin -
Ich find JBL gar nich mal so schlecht, hab die JRX-115 und die halten ordentlich was aus und klingen super. Hab sie mal an meiner XA-2600 angeschlossen...da kommt ordentlich was raus
Gruß Kevin -
Currywurst:
Und die Omnitronic BX-1550? Haben 800Watt und wiegen nur 25Kg... :grin: Da könnte ich meine Dynacord S-900 voll aufdrehen, denn die hat 2x 280 Watt an 8 Ohm :grin: :grin:
scherz, will mich jan ich mehr als nötig unbeliebt machen :wink:
Ich hab mich auch mal nach JBl Subwoofern umgeschaut, die wiegen zwar nicht viel und sind kompakt, aber kosten das 5 fache von den DAP :shock:
Gruß Kevin -
liegt daran, dass ich die nich für Großbeschallungen will, dafür hab ich das Dynacord XA2 System :wink:
Ich will die nur für kleinere Veranstaltungen bis maximal 200 Leute.
Gruß Kevin -
Hi,
Ich werd mir die DAP´s mal ausleihen, vielleicht kann man da über ne Frequenzweiche noch was rausholen...
wie sieht es mit 4- Acoustic aus???
Die BCS-118fb Subwoofer (ebay) sehen von den Werten her ganz gut aus, oder?
Gruß Kevin -
ich wollt halt neue. und hab mal gehört, dass die DAP brauchbar sein sollen, ich wollt nur mal wissen, was ihr davon haltet :wink:
Gruß kevin -
hätte nich gedacht, dass mir um die zeit noch einer zurückschreibt...
Selbstbau käme bei mir nicht in Frage, da ich dazu nicht die zeit bzw. Lust habe.
Ist dap besser als 4 Acoustic?
Wollt mir einfach nur noch ne kleine PA kaufen, da mir das xa 2 System von Dynacord auf Dauer doch etwas zu schwer wird. :shock:
Habe mir als Topteile die jbl jrx-115 gekauft und wollte mir noch 2 Subwoofer dazu kaufen.
Gruß Kevin -
Hallo,
wollte mir 2 Dap- Audio X-18b Subwoofer kaufen und mal wissen, was ihr davon haltet. Was haltet ihr von der Firma 4-Acoustic???
Gruß Kevin -
Hallo,
ich habe eine Davoli C440 Endstufe, die mir, sobald ich sie einschalte die 10 Ampere Sicherungen für die Endstufenblöcke durchbläst. :shock:
Ich liste euch mal kurz auf, was ich schon gemacht habe:
- Ich habe mal alles, bis auf das Netzteil abgelötet. (nur noch die Gleichrichter, die Elkos und den Trafo drangelassen) wenn ich die Endstufe jetzt einschalte, läuft sie und die Sicherungen bleiben ganz.- Dann habe ich die Endstufentransistoren abgelötet und nur die Platine mit Vorverstärker usw. mit dem Netzteil verbunden.(das ist die Platine die auf dem Bild links oder rechts zu sehen ist) Wenn ich die Endstufe jetzt einschalte hauts die Sicherung wieder raus. Woran kann das liegen?
Ich wollte auch noch Bilder einfügen , weiß aber nicht, wie das geht :cry:
Mit freundlichen Grüßen
Kevin Breier