Beiträge von kevin breier
-
-
Jepp, genau die mein ich :wink: Ich war nur zu faul, ein Bild davon zu machen, bzw zu suchen
Gruß Kevin -
Hi, sowas gibts, ich hab die hier auch rumliegen, ich hab sie als Adapter... is ein großer Klinke Stecker (Mono) und direkt hinten dran is ne Klinke Buchse (wie am CD-Player) da kannst du dann ein beliebig langes Chinch Kabel dranmachen. :wink: Ich glaub ich hab meine bei Konrad für 40Cent/Stück gekauft... aber da du deine VA Morgen hast, würd ich mal im Elektrofachladen nachfragen.
Gruß Kevin -
is mir doch n bisschen weit weg... laut Routenplaner 623km :shock:
oder hab ich das falsche Oldenburg?
Gruß Kevin -
Naja, ich hör den Unterschied, kann sein, dass ich der einzigste bin, der es hört, aber ich hör es :wink:
Gruß Kevin -
trotzdem hast du qualitätsverluste bzw. ne schlechtere qualität als bei ner gekauften cd
-
Der klang von MP3 is miserabel :wink:
Hör dir mal ein lied in MP3 und danach in Wave an, dann weißt du was ich mein. Absolut keine Dynamik mehr drin und es klingt total "platt"
Gruß Kevin -
Naja, die Effekte, die du am CD-Player oder bei Vinyl hast, haste am PC auch, aber es macht am keinen Spaß und is langweilig, außerdem kann das jeder, dazu braucht man keinen DJ :roll: Außerdem is der Klang von dem MP3 gedönz am PC miserabel. Ich werd auch bei CD´s und dem bisschen Vinyl, das ich hab bleiben, auch wenn ich da länger suchen muss als am PC :wink:
Gruß Kevin -
Hi,
ich denk, wenn man höher trennt, wirds anfangen zu dröhnen, und die Sprache wird "dünn" klingen.@ Jürgen Klingel: Nein, hab mir keine ARLS gekauft, hab mich einfach nach den "Standards" gerichtet. So nen großen unterschied zu anderen Bässen haben die ja nicht :wink: Aber ich bin am überlegen, ob ich das mach

Gruß Kevin
-
-
Hi, kommt drauf an, ob dein Top Fullrangetauglich ist, wenn es das nicht ist, solltest du bei 120 Hz trennen. Wenns rein um den Bass geht kommts auch auf den Raum an, aber ich trenn meißens zwischen 100 und 130 Hz.
Und den Lowcut bei 40Hz nich vergessen :wink:
Gruß Kevin -
Ich hab bei mir in extermsituationen (z.B.auf wackligen Bühnen, auf denen getanzt wird) Massagebälle halbiert und die unter den CD-Player bzw. unters Rack gelegt. Zwar nicht schön, aber selten und tut seinen Job. Mit Tennisbällen geht sowas auch, aber die sind etwas härter und federn daher nicht ganz so stark. Bei meiner Surround Anlage hab ich Spikes unterm Sub liegen, die sollen Dröhnen verhindern, vielleicht hilfts bei PA auch gegen vibrieren, da der Sub ja auf einer dünnen Spitze steht. Für alle die diese Spikes nicht kennen, die sehen aus wie Kegel und sind ca. 4cm hoch. :wink: Mit Massagebällen mein ich die Gummibälle mit den Stacheln dran.
Gruß Kevin -
Hi, erstmal vorsicht... 230 Volt! is nich unbedingt gesundheitsfördernd :wink:
Du kannst die Endsufe mal aufmachen und vorsichtig an den Kabeln wackeln.
Wenn Das nichts hilft, wäre der nächste Schritt die Platinen rauszumachen und da zu suchen, aber wenn Du dich mit Elektronik nicht auskennst, würd ich die Finger davon lassen, bevor nachher noch mehr kaputt ist und Du dir unnötig Umkosten machst :wink:
Achso noch was, bevor du an den Kabeln rumzupfst, mach die Endstufe so leise wie möglich, nicht dass es durchs rumwackeln an den Kabeln knackst und du dir die Endstufe ganz durchbläst :shock:
Wenn Du dich gut auskennst und die Endstufe sicher wieder zusammenbringst, kannst Du auch gleich alle Platinen rausnehmen und alle Kontakte überprüfen, aber warte vor dem auseinanderbauen ne halbe Stunde, damit die Elkos leer (sonst gibts so hässliche blaue Lichtbögen, wenn da was gegen Masse kommt
)sind und zieh zuerst den Stecker von der Netzteilplatine bevor du den Endstufenblock rausnimmst
Gruß Kevin -
Irgendwas versteh ich da nich... du hast doch 2 Bässe mit 8 Ohm, wenn du 2 dranhängst bist du auf 4 Ohm, egal ob Stereo oder Brücke, oder versteh ich das irgendwie falsch? Auf 2 Ohm bist du doch erst, wenn du 3 Bässe mit 8 Ohm Paralell Schaltest, was der Amp sowieso nicht mitmacht
Gruß Kevin -
Dann würd ich mal spontan auf ne kalte Lötstelle tippen :wink:
Gruß Kevin -
Hi,
wieso 2 Ohm? Ein PW-18 hat doch 8 ohm und wenn du 2 dranhängst, bist du auf 4 ohm :wink:
Gruß Kevin -
Moin,
am besten Wirds klingen, wenn du nur 2 Bässe dranhängst. Ich weiß nich, was die PW-18 aushalten, aber ja nach dem kannste die endstufe noch brücken :wink: Dann haste auf jeden Fall nen besseren Sound, als mit 3 und lauter ists auch :wink:
Gruß Kevin -
Für mich siehts so aus, als hätte er insgesamt 3 Boxen oder? 2 an Kanal A und eine an Kanal B
Gruß Kevin -
Zitat von "jogi"
@ Matthias Bachmann
Was du sagst simmt eigentlich schon, die Seite an der 4 Ohm sind ist leiser, da sich die 1100Watt auf 2 Boxen aufteilen, aber da es 2 Boxen sind die 550Watt bekommen wirkts wieder Lauter.
Ich wär mit ungleichmäßiger Last bei vollgas vorsichtig, nicht allen (auch hochwertigen) Endstufen gefällt das nicht.
Folgende Möglichkeit:Die Endstufe misst bei Kanal A die Temperatur des Endstufenblocks. An Kanal A hängst du eine Box (8 Ohm) und an Kanal B hängst du 2 Boxen (4 Ohm) Dadurch, dass an Kanal B 4 Ohm sind wird der Kanal viel Heißer, als Kanal A. Da die Temperatur aber an Kanal A gemessen wird Schaltet Kanal B warscheinlich wegen Überhitzung aus oder Raucht im Schlimmsten Fall ab :? Wird die Temperatur an beiden Kanälen gemessen und die Lüftersteuerung ist unabhängig von beiden Kanälen, gibts schonmal keine Temperaturprobleme. dann wär da noch das Problem mit eventuellen Spannungszusammenbrüchen. Wenn der Amp nicht komplett ausgelastet ist, mach ich mir da noch keine so großen sorgen... aber auf Volllast???
Wenn das was ich geschrieben hab völliger Quatsch war, dann entschuldigt bitte den Post :wink:
Gruß Kevin
-
Zitat von "fladdi-for-president"
die 12/3 ist vertriebsseitig noch nicht lieferbar.
Warum sollte die Dynacord D-Lite 12/3 nicht lieferbar sein? Hab die schon in mehreren Onlineshops für ca. 780€ gesehen.
Gruß Kevin