dann is die aufnahme ja extrem leise. bekomm ich das am pc wieder laut, ohne extrem dynamik zu verlieren?
gruß kevin
Beiträge von kevin breier
-
-
vielen dank, das hat mir geholfen :wink:
bis jetzt hab ich nach dem motto gearbeitet: wenn da so ein knopf ist, wir er die aufnahme verbessern. deshalb hab ich immer mit sbm und emphasis aufgenommen. in zukunft werd ich dann mit sbm, aber ohne emphasis aufnehmen. ich hab das dat wohl auch ein bisschen übersteuert, denn die margin anzeige hat öfter geblinkt :shock:
aber die roten balken an der db- anzeige nicht. ich lass in zukunft ca. 5db headroom, lauter machen kann ichs dann am pc
und dem karaoke dj sag ich, er soll aufpassen dass die peak led am mischpult nich blinkt. ich glaub die wär ihm am liebsten an den hals gesprungen
:shock:
gruß kevin -
wie viel headroom sollte man lassen? 12db? da ist auch ne markierung auf der anzeige. wisst ihr zufällig auch, was SBM und emphasis an dem dat recorder bedeutet? und was bedeutet margin? zeigt das an wie viel db noch bis 0 fehlen?
gruß kevin :wink: -
danke schonmal für die vielen tips.... wenn nichts mehr zu retten ist, werd ich dir das band mal schicken. das zerren war auf der pa nicht zu hören und wenn ich mit dem dat was anderes aufnehm z.b. etwas von cd auf das dat überspiel zerrt nix... lag wohl wirklich daran, dass das pult übersteuert war, war ja auch nicht das beste pult (dynacord powermate 600) eine möglichkeit das band digital in den pc einzuspielen hab ich leider nicht, da ich keinen digitalen eingang am pc hab
gruß kevin -
ich hab direkt am dat (kopfhörerbuchse) vorgehört. die anzeige am dat war zwischen 2 und 0 db, nie im roten bereich
gruß kevin -
das mit "kasette wegwerfen" hab ich mir auch schon überlegt... ich hab bei der aufnahme ab und zu mal mit dem kopfhörer vorgehört, da hat nix gezerrt. kann es sein, dass die kasette schrott ist? :shock:
Gruß Kevin -
dann müsst ich die höhen ziemlich krass rausnehmen... evtl sogar die Mitten etwas :? Aber wenns nich anders geht muss ich das wohl so machen. danke für den Tip
Gruß Kevin -
Hallo zusammen, ich habe am Wochenende bei einer Karaokeveranstaltung DAT Aufnahmen gemacht (Rekorder Sony DTC-2000ES). Das Problem ist, dass das Mischpult etwas geclipt hat :shock: und jetzt alle Aufnahmen zerren. Gibt es eine Möglichkeit das Zerren wegzubekommen? Ich wolte die Aufnahmen mit Audacity auf den PC kopieren und dann auf CD´s brennen. Kopieren werd ichs über die Analogen Chinch Ausgänge.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Gruß Kevin :wink: -
Hi,
ich hab mir nen Fostex 12w150 pro abgeschossen. Auf dem Treiber steht, dass er 8 Ohm hat, aber wenn ich bei Thomann schau, steht da 4 Ohm. :?
Weiß einer wo man den Treiber mit 8 Ohm herbekommt, oder ob das ein Tippfehler von Thomann ist?
Gruß Kevin -
Meine Mackie M-1400 bläst bei mir im Keller auch die 16A Sicherung raus :shock: Und das obwohl sie einen "Softstart" (der absolut nix bringt :? ) hat. Aber wenn ich die sicherung sofort wieder reindrück bleibt sie auch drin und ich kann die Endstufe problemlos voll aussteuern :wink:
Gruß Kevin -
Was hat denn der Amp für eine Leistungsaufnahme? (steht hinten auf nem Schild oder in der Gebrauchsanweisung) Der Amp hat ja eine Leistung von 2 mal 500 Watt bei 4 Ohm, das wären bei einem Konventionellen Netzteil eine maximale Leistungsaufnahme von 1,5 kW. Nen Softstart hat der Amp ja auch, somit wäre der Einschaltstrom bei maximal 2kW. Eine 16A Sicherung fliegt erst bei 2,6kW raus soviel ich weiß. Also würd ich vermuten dass die Endstufe einen Defekt hat.
Gruß Kevin :wink: -
@ Christian Ehrmann:
Hast du das System schonmal gehört???
Nein, ich habe den Marketingtext nicht auswendig gelernt, ich arbeite viel mit TW-Audio und kenne den Vertrieb, sowie Tobias.@ audionrg:
143dB auf Dauer geht nicht, aber 139 :wink:
Gruß Kevin -
das Top T 24 ist das lauteste in seiner größe der B30 ist etwas über den durchschnitt aber hat die besten Impulseigenschaften für ein Hybrid/Bassreflex Gehäuse aber nur in Verbindung mit dem Delta 12 Amp.
Gruß Kevin -
der B30 hat 132 dB bei 60Hz wir haben auch bei höheren Frequenzen (bis 200Hz) gemessen, da war der Schalldruck entsprechend höher-- und mal ehrlich... wer braucht mehr? Die Subs haben eine Reichweite bis 50 Meter
Außerdem sind die T24 auch Horntops
Für die die das System noch nicht gehört haben- einfach mal anhären, ich kann auch gern nen Termin machen :wink:
Aber ich halt mich da jetzt einfach mal raus
Gruß Kevin -
Der B30 Sub, sowie das T24 Top sind derzeit das zwweit lauteste, was es auf dem deutschen Markt gibt :wink: Keine KS oder sonstwas kommt an 143dB ran
-
du hast molton als lampenschirm vergessen :grin:

-
Wenn du die Endstufe brückst und keine extra Speakon Buchse hast, musst du beide Lautsprecherkabel an + anschließen :wink: Also das erste Lautprecherkabel an + des ersten Kanals und das zweite Kabel an + des zweiten Kanals.
Der Signaleingang ist dann (meißtens) Kanal 1 (Steht aber normal auch auf dem Amp)
Da meine Erklärung jetzt nicht so der Brüller war, hier noch ein Bildchen :wink: -
ok, muss zugeben, dass es nicht mehr ganz party-pa ist, aber wenn er 500 personen und evtl. auch mehr gut beschallen will braucht er schon sowas in der art :wink:
Der amp allein kostet übrigens ca. 6130€ den könnt man auch weglassen.
Gruß Kevin -
Ich würd mich nach TW-Audio umschauen. Das PA-SYS One würde für 500 Personen locker ausreichen. Das sind 4 doppel 15" Subs, 2 Doppel 12" Konuslautsprecher für den Mittelton und ein 1,4" Kompressionstreiber für die Höhen. Das Horn hat einen Schalldruck von max. 143 dB, 1200 Watt Dauerbelastbarkeit und ist derzeit so ziemlich das Lauteste auf dem deutschen Markt. (Das Top wiegt 46 Kg)
Der Hybrid- Sub hat eine Dauerleistung von 2000 Watt, max. 132 dB und wiegt 39 Kg.
Dazu gibt es die komplette Verkabelung und den Digitalen Hoellstern DELTA 12 DSP Controlleramp im 3HE Rack mit PWM- Technologie. (Der Amp kann ausfallsicher an einer normalen 16A Sicherung betrieben werden) Der Amp hat eine Gesamtleistung von über 12 kW. ( 8 kw für Die B-30 Subs und 2 mal 2,2 kw für die T-24 Tops :shock: )
Natürlich sind in allen Boxen Neodym Treiber verbaut. Das Setup am Amp ist kinderleit zu Bedienen.
Das System ist Wahnsinnig laut und klingt super- selbst bei vollgas... Wobei du das System in einer 500 Mann Halle nie voll ausfahren wirst- vorher rennen alle schreiend raus :grin:Edit DJheini: Eigenwerbung entfernt, sowas kann man auch per PN senden. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
:wink:
Bei fragen stehe ich gern zur Verfügung :wink:
Gruß Kevin -
Hi,
wenn du das Signal durchschleifst (3 Boxen pro Seite) dann hättest du auf jeder Seite jeweils 2,66 Ohm
Gruß Kevin :wink: