Habe bei meinem 1612er damals einen ähnlichen Effekt gehabt. Da waren schlechte Lötstellen an einem Quarz (der sitzt in der Nähe vom Display). Einfach mal die beiden Lötpunkte nachlöten....
Beiträge von Martin2003
-
-
die teile sehen top aus alle achtung!!
übersteigt mein budget aber bei weitem und würde zuviel truckspace brauchen. haupteinsatzzweck sind kleinere und mittlere nummern mit einer top-40 tanzband. fahrzeug dann meistens großer sprinter.
-
die einzelnen zylinder für die steinigke ac-300 sind leider erst wieder in einigen monaten lieferbar!!
-
Vielen Dank erstmal für die bisherigen Tipps. Für das obere Ende habe ich jetzt Aluplatten mit 40cm Durchmesser geplant, oben ist mittig ein Halfcoupler drauf und mittig ein kleiner Litecraft Mini-PAR LED-Scheinwerfer. Aussen an der Kante Klettband, da wird das die genähte Stoffsäule befestigt.
Am unteren Ende der Säule würde ich gerne einen etwas schwereren Metallring mit 40cm Durchmesser einnähen, damit die Säule schön glatt hängt. Finde aber nur ganz leichte Ringe als Bastelbedarf und sowas. Vllt. hat ja noch einer einen Tipp woher ich schwerere Metallringe mit 40cm Durchmesser bekomme oder was man dafür umarbeiten bzw. wo man sowas abbauen könnte.....
-
Selberbauen kein Problem. Weissen Dekomolton habe ich da, hab ich mal getestet, der schluckt zuviel Licht und ist zu steif, der fällt auch nicht glatt. Welchen Stoff sollte man nehmen? Woher bekomme ich Metallringe in 40cm oder 50cm Durchmesser?
-
Vielen Dank Niggels!
Die haben diese Röhren nur als Komplettbundle mit integrierter Beleuchtung. Ich suche aber nur die Stoffsäulen/Stoffröhren. Ist nur für gelegentlichen Einsatz, muss also nicht Super-Profiqualität sein. Vllt. hat ja noch jemand einen Tipp...? -
Hallo!
Für ein Projekt suche ich so weisse, lichtdurchlässige Stoffsäulen, Durchmesser nicht mehr als 40cm (absolut Maximum wären 50cm!), Höhe 2,5m -3m. Soffsäulen sollen von innen mit LED beleuchtet werden und als Dekolicht dienen.
Wo kann ich diese Säulen kaufen? (Google hat mich nicht wirklich weitergebracht)
Greets
Martin -
Schade Juli/August ist zu spät. Habe in den nächsten Wochen einige wichtige Termine, wo ich noch einige neue "specials" bräuchte.
Finde die LSD-Vorhänge auch super, habe die auf der Messe angesehen. Sprengt aber leider das Budget....
-
Finde den CRT-120 super als "special" hinterm DJ oder so - werd ich mir kaufen - bin Kunde bei St in Wü. Ab wann ist denn das Teil lieferbar??
Schönen Gruß
Martin -
Hallo!
Bin im Tonbereich nicht so bewandert (mache eigentlich zu 90% Licht), habe da ne Frage: Kleine Aktiv-PA aus folgenden Komponenten: 2 Stk. HK PR:O 18 Subs (48-150Hz), 2 Stk. HK PR:O12 Tops (68-19000Hz) sollen an 2 Amps Crown XTI2000 betrieben werden (ohne extra F-Weiche):
Fragen: Wie soll ich die Trennfrequenzen bei den beiden Amps einstellen? (auf jeweils welche Frequenz?, etwas überlappend?). Ausserdem haben die Amps ja auch einen einstellbaren Limiter: Wie würdet ihr den in Hinblick auf Discojobs einstellen?Vielen Dank!
Martin -
Auch ich kenn das Roxy,wohne nur 40Km entfernt, hatte vor einigen Jahren eine kleine Tour mit örtlichen Bands organisiert und hab mir auch das Roxy als möglichen VA-Ort angesehen. Hab das dann nach Ortsbegehung sofort sein lassen, PA nur Schrott, Licht gab es damals noch gar nicht - bei der Deckenhöhe auch nichts sinnvolles zu machen. Betreiber eher der Zuhälter-Typ, der Laden ein Siffloch...... -kann also nur jeden davon abraten. Kohlemäßig soll es dort auch nicht immer so klappen.......
Wer jetzt einen andern, schöneren VA-Ort 40KM von Flensburg sucht darf sich gerne melden

-
mathias81: Hast du schlechte Erfahrungen mit den Crown XTis gemacht? Noch habe ich die Amps nicht gekauft.... -wenns besseres/zuverlässigers für den selben Preis gibt immer her mit den Tipps. Bin halt Lichtmann und Tonmäßig nicht so bewandert. Wollte mit dem Kauf der Endstufen bis zur Messe warten!
Schöne Grüsse
Martin -
So rum (passiv mit nur einer Endstufe) ist es klar. Für mich wäre interessant welchen Vorteil die überbrückte F-Weiche in den Subs für den aktiven Betrieb bringt..?
-
Vielen Dank für die Tipps. Xti 4000 gibt das Budget nicht her, es wird auf 2 Stk. Xti 2000 hinauslaufen, die sollten für den Zweck doch locker reichen. Werde dann ohne F-Weiche davor arbeiten und die Übergangsfrequenzen an den Amps entsprechend einstellen.
Anschlußpanel ist schon vorhanden weil ich verschiedene Anschlußvarianten dranhabe, je nach Einsatzzweck.
Ja, die Subs haben eine F-Weiche eingebaut, die abschaltbar zu machen wäre kein Problem für mich. Welchen Vorteil bringt das?
-
Hallo!
Habe hier aus einer Auflösung 2x HK Pro12 Tops und 2x HK Pro18 Subs. Möchte die für kleinere Discojobs und evtl. auch mal für kleine Livemucke einsetzen und dazu 2 Stk. Crown Xti-Serie Endstufen kaufen. Frage: Da bei den Crown ja die Trennfrequenzen einstellbar sind - kann ich auf eine extra Frequenzweiche verzichten?
Vielen Dank!
Martin -
Thomann will 280 Euro für den Trafo....

Ich werds mir nochmal ansehen, wenn wirklich nur die Thermosicherung def. ist wird eine externe oben auf dem Trafo gesetzt.
Gruß
Martin -
Hallo!
Ich benötige für eine Yamaha Endstufe P4500 einen Netztrafo. Wo kann ich diesen als Ersatzteil beziehen?
Vielen Dank!
Martin -
Vielen Dank für eure Antworten. Dann ist ja alles in Butter, ist auch nur für eine einmalige Sache. Werd dann am EQ die Frequenzen unter 50Hz rausnehmen.
-
Hallo!
Für eine Gewerbemesse soll das Aussengelände für Durchsagen mit 100V-Trichterlautsprechern beschallt werden. Da nur normale Endstufen mit 4-Ohm Ausgang vorhanden sind die Frage: Ist es möglich die Endstufen durch das hinterschalten eines 100V-Trafos "100V-tauglich" zu machen? (Die Trafos kann mann ja einzeln kaufen). Wie rechne ich die Leistung des Trafos? -einfach die Wattangaben aller an einem Trafo angeschlossenen 100V-LS addieren?
Vielen Dank!
Martin -
Hallo!
Für die Erstellung eines kleinen s/w Werbebanners suche ich noch einen Scheinwerfer (am besten PAR oder geht auch Stufenlinse mit Torblenden) als einfache "Strichzeichnung" ohne viel Schnick-Schnack und viele Details, also fast nur Gehäusekanten, FFR und Bügel.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Martin