Beiträge von TomyN
-
-
Naja, Murks muss es nicht sein. Jahrzehntelang hat das gut funktioniert, wenn es auf das vorhandene Holz abgestimmt war.
-
Am einfachste geht das, wenn Du dir eine 'durchstimmbare' Frequenzweiche mietest und damit testest. Die gewünschten Parameter kannst Du dann 'in eine Weiche gießen'.
Spätestens dann wirst Du aber feststellen, das Kosten für das Material, dass Du für Dein Vorhaben brauchst, speziell, wenn das ganze roadtauglich werden soll, zumindest in Nähe eines Fertigprodukts kommen.
-
Aus dem Stadion gehen auch tausende heiser raus

Wahrscheinlich hofft man auf die desinfizierende Wirkung des Alkohols.
Spaß beiseite. Jedes Jahr gibt es im Winter zehntausende (hunderttausende?) Influenzafälle, die vom Verbreitungsweg (und wahrscheinlich auch von der Mortalität) her ähnlich sind.Das juckt keinen...
-
Aber da macht das Handling bei mehr als 12 Adernpaaren überhaupt keinen Spass mehr...
-
Die aktuellen WordPress Versionen daten sich selber up.
Ansonsten bin ich mit dem Hosting von Ionos (vormals 1&1) sehr zufrieden.
-
-
-
-
Ja, meine Lieblingssalami war auch nicht da
Aber dafür gab's noch Tomaten in der Dose 
Mal sehen, wann sich dass alles beruhigt.
Wer aktuell viel Zeit hat, kann schon mal die Nähmaschine anwerfen: Atemmaske selber nähen -
Hi,
wenn bei dem Thermoschalter (dem 'runden Ding' mit den zwei angesteckten Leitungen links oben) zwischen den beiden Kontakten ein 'Bobbel' hochsteht, dann kannst Du da mal (bei ausgesteckter Maschine) kurz draufdrücken.
Das mit dem Fluid kann auch von irgendwoher kommen.
Ansonsten könnte man da recht gut messen, bräuchte halt ein Messgerät und etwas Ahnung.
Und immer dran denken, da können überall 230V rumlaufen!!! -
-
-
Auf dem Platinenbild in der ET Liste gibt es einen T+ / T- Eingang, was auf einen Temperatursensor schließen lässt.
Entweder ist der im Heizblock enthalten, oder aber er wird in eines der Löcher geschraubt. Wenn es sich beim Sensor um eine Standardteil (PT100 o.ä.) handelt, könnte es sein, dass es nicht in der ET Liste auftaucht.
Es könnte natürlich auch das Schaltrelais für die Heizung bzw. dessen Lötstellen sein.Da würde eine kurze Spannungsmessung am Heizblock Klarheit schaffen.
-
Naja, es gibt die Möglichkeit einer zweifarb LED, die erst rot ist und dann grün wird.
Ohne Ahnung macht das keinen Sinn. Ein paar Grundkenntnise im Bereich Elektronik/Elektrik/Sicherheit sollten schon vorhanden sein.
Als Denkansatz: Wird die Heizung warm oder nicht? ( Kann man nach kurzer Zeit durch 'Handauflegung' feststellen).
-
Für die AIC 128 gab's 'kürzlich' einen neue Firmware, da wurde explizit die Kompatibilität mit neueren OSxen erwähnt.
-
Also bei Tomy goes Digital wurde der Sound transparenter und angenehmer. War nicht nur meine Wahrnehmung (da bin ich sowieso ganz schlecht), sondern wurde mir auch von verschiedenen Seiten so zurückgemeldet.
Ich bin damals von einer GL-4/40 auf ein SAC System mit Motu Hardware gewechselt.
Meine Gründe dafür waren damals
- Das Pult hatte einige Jährchen auf dem Buckel, es wäre eine zweite Überholung angestanden.
- Die Eingänge wurden knapp
- Die Schlepperei war mir zuviel (man wird nicht jünger)
- Ich wollte kein Multicore mehr ziehen
- Der 'Footprint' des FoH war oft ein Problem (aber auch eindrucksvoll

- Die ganzen Prozessingmöglichkeiten sind schon sehr nett, inzwischen bin ich aber (fast) wieder zurück auf dem Niveau dass ich zu Analogzeiten hatte, dazu nutze ich halt noch Delay und einen Transientdesigner.
- Ich trauer der Analogtechnik nicht nach, vielleicht auch deshalb weil mir die Oberklasse damals finanziell nicht zugänglich war.
- Die Speicherbarkeit, vorallem Szenen, nutze ich deutlich weniger als ich es erwartet hätte
Tomy
-
-
Hi,
Ich seh da nur ein IC im Kanal. Alternativ kannst Du auch an den Kathoden von D1A und D2A oder an den Emittern von Q2A und Q4A oder am R13A und am R14A messen.
Die Verstärkung bestimmten R9A, VR1A-A, R12A.
Wenn Du ein Oszi hast, dann kannst Du auch mal schauen, ob die Pegel am Ausgang des NE5532 noch passen und wie das Signal da aussieht. Die Fehlerberschreibung ist irgendwie seltsam, +10dB fallen nicht einfach so vom Himmel, speziell wenn das Signal nicht unsymmetrisch clippt. -
Hi,
Wenn es der Audio-Treiber von DasLight nicht hergibt, dann wird es schwierig, dass ganze intern zu lösen (ohne in virtual - cable zu investieren).
Hast Du VB-Cable schon mal getestet?
https://www.vb-audio.com/Cable/index.htm