Hi,
beim shark nicht vergessen, dass da ca. 11msec 'Basislatenz' vorhanden sind, d.h. zur eingestellten Delayzeit einfach ca. 11msec dazu..
Tomy
Hi,
beim shark nicht vergessen, dass da ca. 11msec 'Basislatenz' vorhanden sind, d.h. zur eingestellten Delayzeit einfach ca. 11msec dazu..
Tomy
Also wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen (das Studium ist schon einige Zeit her), dann folgenden Anmerkungen:
- Sallen - Key ist eine Realisierungsmöglichkeit für Filter, die erstmal nix über den Typ (Butterworth etc) aussagt.
- imho gib's Sallen-Key immer nur in 2ter Ordnung
- +/-5V als Railspannung für Opamps ist schon sehr grenzwertig von der Aussteuerung her
- Klassische macht man Symetrisch -> Unsymeterisch -> Prozessing -> Symetrierung, ansonsten wird der 'gleichlauf' der beiden 'Zweige' ein sehr interessantes Thema....
Tomy
Die Version 1.60.22 von SATlive steht ab sofort zum Download bereit.
Hier die Details zur neuen Version
Viel Spaß
Tomy
Hi,
ich denke, bei genauer Betrachtung würde ein Typ B bei der hohen Anzahl von Schaltnetzteilen in der aktuellen VA Technik durchaus Sinn machen, allerdings sind meines Wissens nach die Vorschriften 'noch nicht so weit'.
Ich habe mir einen Typ - B für meinen Verteiler gegönnt, allerdings auch nur, weil ich mich beim Preis bei der Umrechnung der 100er Preise um eine Stelle vertan hatte ![]()
Tomy
Hi,
eine Übersicht (allerdings auf English) gibt's schon mal hier:
Hi,
was willst Du denn 'analysieren'?
Und wie definierst Du 'Raum Nürnberg' ?
Grüße
Tomy
Hi,
leider erlaubt mein Paket beim Anbieter keinen Mitschnitt, und meine Internetverbindung ist da schon ausgelastet, so dass ein (sinnvoller) Mitschnitt durch mich nicht möglich ist.
Allerdings wurden die beiden letzten Webinare in Sindelfingen mitgeschniTTen ![]()
Tomy
Da man sich für den Besuch des Webinars sowieso registrieren muss (falls man noch nicht bei edudip registriert ist), empfielt es sich, dies rechtzeitig zu tun.
Durch eine Anmeldung zum Webinar sichert man sich seinen zum einen seinen Platz, zum anderen kann man sich dann nicht am Montagabend auf das Webinar konzentrieren.
Es gib keinen Anmeldeschluß, aber wie bereits oben erwähnt können nur 20 Personen teilnehmen.
Am Montag, den 2 Februar, gibt's um 20 Uhr wieder SATlive Small - Talk, diesemal auf Deutsch.
Am Anfang zeige ich die aktuellen Neuerungen, dann können Sie ihre Fragen stellen.
Aus technischen Gründen ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen und die Webinardauer auf 60 Minuten beschränkt.
Hi,
ich habe eueren Wunsch gehört und arbeite an der Erfüllung. Allerdings gibt's noch nichts konkretes....
Hi,
ich würde noch
Store THD Measured
Store SPL
hinzufügen.
Und der Unterschied des Pegelanstiegs müsste sich auch definieren lassen, ansonsten würde ja evtl. schon die sog. Power-Compression zum Abbruch führen. Wahrscheinlich müsste dieses Kriterium sogar frequenzabhängig sein.....
Tomy
Hallo,
ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Und ich hab es gerade noch geschafft die Version 1.80.18 von SATlive auf auf Deutsch fertig zu bekommen.
Downloaden kann man sie hier: http://www.take-sat.de/deutsch/download.php
Infos über die neue Version findet man hier: http://www.take-sat.de/deutsch/versioninfo.php
Viel Spaß
Zitat von "simonstpauli"Ich wünsche mit für die iLive 2 andockbare 8-Kanal-Faderbänke
Das sollte doch eigentlich über die PL-6 möglich sein.
Tomy
Hi,
klar liegt der Fehler eigentlich beim Hersteller, aber man sollte halt auch selbst durchaus etwas wachsam sein.
Ich hatte hier mal eine Steckdose, hergestellt von einem namhaften Hersteller und montiert von einem sehr gewissenhaften Menschen, da kam die Erdung nicht an den Erdungskontakten an, obwohl sie völlig korrekt angesteckt war. Seitdem versuche ich wirklich immer zu messen.
Tomy
http://www.baua.de/de/Produktsich…hsteckdose.html
Es macht also durchaus Sinn, schon vor dem ersten Einsatz einen Sicherheitscheck zu machen..
Naja, ein normaler iPhone user hat
eine Trennfrequenz von 1 / (14 Monate)
(dann kommt das neue Modell) :lol:
und man sollte über die Trennfrequenz mal nachdenken...
Hi,
Messungen mit zeitlichem Bezug (wie die Anpassung Top / Sub) brauchen auch eine Zeitinformation. Diese kommt entweder durch ein spezielle Messsignal, dass im 'Messgerät' erzeugt wird (z.B. MLS), oder (wie heutzutage bei den 'üblichen Verdächtigen' Dual-Channel FFT Programmen) von einem zweiten Eingang, in dem das selbe Signal wie in die Anlage eingespielt wird. Daher sind solche Messungen durch ein iXXXX mit aufgestecktem Mikro sehr schwierig.
Tomy
Hi,
muss man nicht eigentlich auf den Potentialausgleich erden?
Hi F.A.Bi.A.N.
danke für den Link und für das Video. Die folgenden Fragen/Anregungen beziehen sich nur auf das Video, da ich den Artikel und ggf. darin enthaltene weitere Hinweise nicht kenne.
a) Für die Messung muss der zeitliche Versatz zwischen den beiden Signalen kompensiert werden. (Die Korrelationskurve zeigt, dass dieser Abgleich im Video okay ist).
b) Das Signal für den Lautsprecher und den Referenzeingang muss identisch sein. Ich vermute, dass im Video die Stücke, mit Ausnahme der Stimme, stereo waren. Das würde die Korrelation bei der Ambience Messung erklären.
Tomy