Hi,
das ist dann die sogenannte Laufzeitstereophonie, die funktioniert aber nur, wenn die 'Grundlaufzeit' und der Pegel, der von beiden Seiten kommt, ungefähr gleich ist.
Tomy
Hi,
das ist dann die sogenannte Laufzeitstereophonie, die funktioniert aber nur, wenn die 'Grundlaufzeit' und der Pegel, der von beiden Seiten kommt, ungefähr gleich ist.
Tomy
Es wird immer der Name genommen, den du dem Master Fader 1 zuweist.
Tomy
Hi,
danke für den Bericht. Airwalker hab ich auch, klingt gut, aber jede Änderunge der Einstellung bringt 3-5 slipped Buffers..
Tomy
Hi,
du kannst ja auch mehrere Delays in Reihe schalten, oder wenn du willst auch nen EQ dazu..
Tomy
Hi,
- Mausklick auf das Tap Feld
- Leertaste
- Cursortasten auf der Tastatur
Bei den beiden Tastaturoptionen muss das Delayfenster den Focus haben.
Ich persönlich habs bisher immer mit der Maus getappt (da ich mir das mit der Taste erst heute beim nochmaligen Durchlesen des Manuals aufgefallen ist).
Ich stelle fest, dass es Sinn macht, das Manual in regelmässigen Abständen immer wieder durchzulesen..
Tomy
Hi,
auf die Gefahr hin, dass die Frage schon mal kam, was spricht gegen das Studio - Delay in SAC? Das ist voll remotefähig und auch sonst ganz nett. Einziges Manko, man muss aufpassen, welches Delay man tapt ![]()
Tomy
1) Rockline brückt imho auch nur den Adat Out auf den Adat In (aber vor der Optischen Wandlung), daher wird es ein wenig Latenz geben.
2) http://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_q_adat.htm falls man nur Linepegel aufnehmen will. Von der gleichen Firma gibt's auch einen 2 HE Mic Preamp, in den man ein ADAT Modul einbauen kann.
Grüße
Tomy
Wie du vielleicht erraten kannst, hatte ich direkt vorher deine Post im SAC Forum gelesen..
Tomy
Mir scheint der Wurst Werna ist noch nicht richtig wach,
dem im richten Thread gibts die Antwort auf die Frach.
![]()
Tomy
Ein Bildchen vom Freitag (Soundcheck, wie man unschwer sieht):
48 Inputs, davon 8 in einer abgesetzten Stagebox (über 15m Audiowireverlängerung), 8 Monitorwege..
Die Auflösung des Monitors war am Freitag noch maximal, gestern hab ich dann 'eine Stufe runtergeschaltet', da war's dann übersichtlicher, auch wenn man weniger Kanäle gleichzeitig am Schirm hatte. Das hat mir aber besser gefallen, die Navigation ging mit den F-Tasten pefekt.
Achja, die Falle des Tages: Tapping wird für die Delays gloabal aktiverit/deaktivert -> 'Getaptes' Delay im Ausgang ist klasse .. (zum Glück nur beim Soundcheck).
Tomy
P.S. Andy, falls du Lust hast, heute um 19:30 letzte Chance..
Hi,
ich fahr meine ADAs im Moment immer einen Click links von 12:00 für Standardsänger/mikro, das ist ein guter Kompromiss (finde ich).
Tomy
Es tut...
Eine neue Falle hab ich noch entdeckt:
- Mutes auf 'Mute through' schalten
- Kanäle einzeln muten
- Dann denken, dass man ganz schlau ist, und die Mutes über die virtuelle Gruppe 'lösen'.
-> Die Mutes bleiben auf den Monitoren drin (Was auch von der Philosophie her richtig ist, aber erstmal gut schaut man ziemlich blöd).
Tomy
Zitataber fader sind schon nett, obwohl ich den behringer wegen der mangelnden implementation in SAC auch links liegen lasse, und lieber die pfeiltasten
Also ich finde die Unterstützung für die BCF in SAC durchaus ausreichend.
Tomy
Hi,
klar: Handelsregister ist da, wo ein Kunde/Gläubiger rauskriegt, wer hinter LAUT steckt.
Das hat aber imho erstmal nix direktes mit der Phantasiebezeichnung (wobei imho ein Phantasiebezeichnung nicht zulässig ist, sondern der Name bestimmte Bedingungen erfüllen muss, die mit dem Geschäftszweck zusammenhängen. Als ich mitte der 90er mal angefragt habe, war 'NEWSOUND' Thomas Neumann nicht erwünscht, T. Neumann Licht & Tontechnik war aber okay).
Hier würde ich keinen so großen Aufwand machen, einfach mal googlen. Wichtig ist, dass es keinen (direkten) Mitbewerber gibt, mit dem eine Verwechslung möglich wäre.
Und den Namen immer im Zusammenhang mit deinem Realnamen verwenden, sollange es keinen Eintrag ins Handelsregister gibt. Sobald die erste Post (und sei es Werbung) an Firma Laut Musterweg 9 99999 Hintermmond kommt, sollte man aufpassen.
Tomy
P.S. Ich habe schon ein paar Firmen erlebt, die dann später versuchen mussten ihren Namen irgendwie 'zurechtzuerklären'. Daher solle man überlegen, ob LAUT für Galas, Industrie oder Kinderfest so werbwirksam wäre. Es könnte natürlich auch eine Abküzung für Ludwigs Audio Und Trussing sein, dann wäre es was anderes.
Hi,
also ich habe den Markennamen SATlive ohne RA problemlos (wenn man von der Zeitspanne und den Kosten absieht) beim Deutschen Patentamt eintragen können.
Da musste man auch eine Gruppe (oder mehrere wählen), in die der Name eingetragen wurde.
Evtl. ist es beim Firmennamen schwieriger. Aber es gibt da eine Organisation, die gerne Beitragsbescheide verschickt, die einem bei sowas helfen können sollte (oder auf deutsch: Frag mal bei der IHK)
Tomy
Hi,
gibt's einen 'einfachen' Harmonizer oder einen Subharmonics Generator?
Grüße
Tomy
.. für die Fehlersuche bräuchte ich mal leihweise für ein/zwei Tage ein FireFace 800.
Grüße
Tomy
Freitag bis Sonntag werde ich mein SAC System mal ausreizen und so mit ca. 48 Inputs beschicken. Dazu noch 9 Monitormixes. Mal schauen, ob es so läuft wie erwartet.
Besonders gespannt bin ich auf die I/O Einheit, die ich über 15m Kabel an einem AudioWire Port meiner 424 angebunden habe.
Tomy
Ich meine, da kommen einige Dinge zusammen:
a) Man ist nie selber schuld.
b) Man darf einem anderen nicht sagen, dass er was schlecht/falsch macht
c) Wir können doch alles, warum sollten wir noch auf andere höhren
Obwohl es für mich eine etwas andere Baustelle ist, war es doch 'unsere Generation' die die Pegelgrenzen so nach oben geschoben hat, dass eine Norm zum Schutze der Ohren des Publikums geben musste.
Tomy
Bin ich froh, dass es von SATlive grad keine Betaversion im Umlauf gibt ![]()
Ansonsten klingt das alles sehr bekannt..
Tomy