Hi,
hab mal 12 Monitore mit SP12-100PA und MHD-170 von Monacor gebaut. Gehen ganz gut..
Tomy
Hi,
hab mal 12 Monitore mit SP12-100PA und MHD-170 von Monacor gebaut. Gehen ganz gut..
Tomy
Hi,
würde dir da bei einem einmaligen Gig völlig zustimmen. Da es aber für länger geplant ist, sollte er auch mal das Beschallungskonzept überdenken, denn evtl. sitzen ja auch mal Leute auf der Empore.
Das mit der Rennerei ist ein Argument, aber das sollte sich mit etwas Logistik minimieren lassen.
Tomy (der schon mal Muskelkater hatte, weil er in einem Audimax immer zwischen Bühne und Pult pendeln musste.).
Ich denke, wenn ich den Ausgangspost lese, dass er ja auch bei der Option 'unten' nicht den 'original' Sound hat, weil er unter die Empore muss.
Tomy
.. doch, wenn die denken: Da muss sowie so noch ne Verteilung hinter, dann soll doch da der FI rein, dann ist da keiner dran.
Tomy
So einfach geht das nicht, da ist schon mit Problemen zu rechnen. Man könnte nen kleinen Summierer schnitzen, aber mit Stromversorgung und Gehäuse kann man dann auch irgend so einen 19 Mixer oder ein Ohrenpult nehmen.
Tomy
hmm,
hast du schon mal einfach die beiden Messdrähte zusammen gehalten? Was zeigt das DMM den da an?
Der DC Widerstand sollte so zwischen5 und 7 ohm liegen.
Tomy
hmm,
hast du schon mal einfach die beiden Messdrähte zusammen gehalten? Was zeigt das DMM den da an?
Der DC Widerstand sollte so zwischen5 und 7 ohm liegen.
Tomy
:shock:
Hmm,
fliegt wirklich die Sicherung, oder der Fi?
Ansonsten würde ich an irgendeine mit dem Schalter gekoppelte Einschaltstrombegrenzung denken, die ne Macke hat.
Tomy
Kann man imho zwischen den Zeilen lesen.
Wobei er es wahrscheinlich nicht als Kirche, sondern eher als Gemeindezentrum o.ä. bezeichnen würde.
Tomy
Hi,
allen Unkenrufen zum Trotz würde ich auf die Empore gehen. Da hätte ich (im normalen Gottesdienstlichen Betrieb nicht zu verachten) meine Ruhe, könnte mal nen Schluck aus meiner Cola Light Buddel nehmen etc.
Zu überdenken wäre im allgemeinen das Beschallungskonzept, wenn der Sound auf der Empore deutlich anders ist als im Hauptbereich.
Man kann aber auf der Empore auch mit zwei kleinen Monitoren abhören, ansonsten muss man die ersten male zu öffters mal laufen, aber mit der Zeit kriegt man dann ein Gespür.
Zum anderen kann man ne Empore (meist) besser vor unbefugtem Zugriff schützen, und ist bei vielen Veranstaltungen nicht im Weg.
Tomy
P.S. Bei Willow Creek sitzten sie m.E. auch auf dem ersten Rang. ![]()
Ich messe inzwischen eigentlich immer, wenn es die Zeit und die Umstände hergeben.
Messen tu ich mit SATlive, und zwar Delayzeiten, FQ-Gang, und in letzter Zeit immer noch ne STI Messung an einem ungünstigen Platz, so zu meiner Info.
Tomy
Ich messe inzwischen eigentlich immer, wenn es die Zeit und die Umstände hergeben.
Messen tu ich mit SATlive, und zwar Delayzeiten, FQ-Gang, und in letzter Zeit immer noch ne STI Messung an einem ungünstigen Platz, so zu meiner Info.
Tomy
Messt ihr schon mit Laptops?
Was messt ihr so? (Delayzeiten, FQ-Gang, THD, STI, oder...)
Grüße
Tomy
Messt ihr schon mit Laptops?
Was messt ihr so? (Delayzeiten, FQ-Gang, THD, STI, oder...)
Grüße
Tomy
Hi,
wenn du keine galvanische Trennung brauchst, dann ist es total simpel. Einen RS422/RS485 Empfängerbaustein, und einen Vierfachen RS422/RS485 Sender, ein 5V Stabi, ein paar Kos und ein Steckernetzteil.
Tomy
Hi,
wenn du keine galvanische Trennung brauchst, dann ist es total simpel. Einen RS422/RS485 Empfängerbaustein, und einen Vierfachen RS422/RS485 Sender, ein 5V Stabi, ein paar Kos und ein Steckernetzteil.
Tomy
.. scheinbar musste der Rechner noch ne Nacht drüber schlafen, denn jetzt geht es.... ![]()
Tomy
Hab leider den gleichen Fehler bei mir (Win98SE, IE aktuell), er vergisst meinen Namen, und wenn ich mich dann manuell einlogge, ist keine neue Nachricht markiert.
Verlauf, Dateien und Kekse hab ich gelöscht.
Tomy
Hi,
normalerweise entnimmt man die Nachhallzeiten der Schröderkurve, da kann man sie am besten ablesen.
RT60 wird von -10 bis -40 gemessen und dann verdoppelt,
EDT von -5 bis -15 und dann mal 6.
Tomy
Hi,
die E/A Problematik sehe ich nicht so sehr, denn sinnvoll wird das ganze ja sowieso nur mit nem Mux gehen (4067 o.ä).
Tomy