Hi,
die E/A Problematik sehe ich nicht so sehr, denn sinnvoll wird das ganze ja sowieso nur mit nem Mux gehen (4067 o.ä).
Tomy
Hi,
die E/A Problematik sehe ich nicht so sehr, denn sinnvoll wird das ganze ja sowieso nur mit nem Mux gehen (4067 o.ä).
Tomy
ääh Kracky, wie schaft man dass, das die IHK keine Kohle von einem will????
Tomy
Hi,
also hier mal mein Beitrag, ein Single Ended Kabeltester, der mit Phantompower funktioniert, und alle Fehler ausser einem Phasendreher erkennt.
Tomy
Hi,
also hier mal mein Beitrag, ein Single Ended Kabeltester, der mit Phantompower funktioniert, und alle Fehler ausser einem Phasendreher erkennt.
Tomy
:shock: Ähh, und was befindet sich in dem Behringer Gerät wohl für Bauteile?? Na, ganz klar OpAmps.
Tomy
Hi,
evtl. gibt es ja auch was aus dem Bereich Telekolleg, z.B. an der VHS.
Oder irgendwelche 'Mathe fürs Abi' Bücher.
Wichtige Punkte:
- Winkelfunktionen
- Potenz und v.a. logarithmenrechnung
- Lösen von Gleichungen, speziell symbolischen Gleichungen (wie z.B.: u=r*i, wie berechnen sie den Strom?)
Grüße
Tomy
Hi,
evtl. gibt es ja auch was aus dem Bereich Telekolleg, z.B. an der VHS.
Oder irgendwelche 'Mathe fürs Abi' Bücher.
Wichtige Punkte:
- Winkelfunktionen
- Potenz und v.a. logarithmenrechnung
- Lösen von Gleichungen, speziell symbolischen Gleichungen (wie z.B.: u=r*i, wie berechnen sie den Strom?)
Grüße
Tomy
Geh mal bei Peavey ins Reperaturforum, und frag nach den Unterlagen. Im Normalfall hast du dann innerhalb von 24h die Pläne als pdf.
Und vom Max S. gibt es auch wirkliche Reparaturtips. Irgendwas hab ich da noch im Hinterkopf von einem Problem mit der Isolierung der Spule im LS Ausgang.
Tomy
Geh mal bei Peavey ins Reperaturforum, und frag nach den Unterlagen. Im Normalfall hast du dann innerhalb von 24h die Pläne als pdf.
Und vom Max S. gibt es auch wirkliche Reparaturtips. Irgendwas hab ich da noch im Hinterkopf von einem Problem mit der Isolierung der Spule im LS Ausgang.
Tomy
Hi,
doch ich denke, dass nur so der Tester Sinn macht. Ansonsten kann ich das auch 'Statisch' lösen, und brauch keinen MC und kein Display.
Tomy
Hi,
doch ich denke, dass nur so der Tester Sinn macht. Ansonsten kann ich das auch 'Statisch' lösen, und brauch keinen MC und kein Display.
Tomy
ja, genau denn. Hab da ein wenig den Überblick über die Typenbezeichnungen verloren.
Tomy
Hi,
nimm doch zweimal den PEQ irgendwas, das 1 HE Teil ohne Röhren, tut prima und kost fast nix (und du hast 5 Bänder pro Kanal).
Tomy
war auf Meyer Sound Seminar in München. Es geht mit den gerichteten Bässen, in dem man drei bis vier Subwoofer hintereinander stellt, und mit entsprechenden Delays anfährt. Da gab sogar ein Exelsheet dafür.
Tomy
Hi,
also imp und praxis (http://www.libinst.com) können sowas (im Bereich der im Lautsprecherbau üblichen Grenzen). Eigentlich müsste es mit jedem Impedanzmessprogramm gehen, evtl. muss man halt a weng rechnen.
Tomy
Wobei man das auch so schreiben könnte:
w24 = 2 hoch (o24/24).
Tomy
Hi,
die scheinen so international zu sein, dass sie keine Webpräsenz brauchen.
Hier die Daten:
Früh Verschlusssysteme
Untermarkt 26
D 82515 Wolfratshausen
Tel: 08171 170 54
Fax: 08171 181 24
Ruf mal an, dann faxen die dir eine Bestellformular mit den Preisen.
Tomy
Also ich machs so:
w24 := exp(ln(2)/24*o24);
Wobei o24 die Breite des Bereichs in 12tel Oktaven ist. (d.h. 12= Oktave, 6 halbe Oktave, 4 drittel etc.)
procedure berechnefq(cf: double);
begin
fl:=cf/w24;
fo:=cf*w24;
if fo > samplerate/2 then fo:=samplerate/2;
end;
mit: fl: Untere Grenzfrequenz
fo: obere Grenzfrequenz
cf: Nennfrequenz
samplerate: Anzahl der Samples pro Sekunde
Obs stimmt, oder was ich damals dabei gedacht hab, kann ich jetzt grad nimmer nachvollziehen ![]()
Tomy
Jetzt stell ich doch mal die Frage, die mich immer wider bewegt:
- Verkabelung wie folgt:
32A Dose mit 32A Sicherungen
-> Böser Adapter (32->16)
-> CEE Leitung -> Verteiler mit Eingangsabsicherung 3*16A
Meine Argumentation war immer die folgenden
- Eine Sicherung hat zwei Aufgaben:
1. Schutz bei Kurzschluss. Ist m.E. durch eine 32A Vorsicherung gegeben.
2. Schutz vor Überlast: Ist m.E. durch Sicherungen am Ende der Leitung auch gegeben.
Nur, offiziell ist es nicht erlaubt, oder? Wie würde es aussehen mit 5*2.5 als 32A CEE Kabel (Ja, sowas gibts im Baumarkt)
Tomy
:shock: Ist das so ein Vermona 19" Teil? Hab da 198x mal was in Leipzig auf der Messe gesehen.
Tomy