Weißt du, was der Grund für die B10- Automaten ist?
Ansonsten sollte ein Einschaltstrombegrenzer helfen, ggf. auch ein 'Einschalt Sequenzer'.
Und Nulldurchgang nutz beim Schaltnetzteil nix ![]()
Beiträge von TomyN
-
-
Hmm, Phantomspeisung am Talkbackmikroeingang?
-
Motor für Versatz einschalten, Versatz verfahren, Motor ausschalten.

-
Geht das nicht mit zwei einfachen Zeitrelais (oder eine Logo!)?
Eines für die Amps mit Einschaltverzögerung und eines für den Rest mit Ausschaltverzögerung? -
Dann halt Reduktion der PA auf die Funktion einer Gesangsanlage (und vielleicht noch etwas Kick von der Kick )

-
Naja, die Bundesbahn war halt auch ein 'Staat im Staat' und hat sich halt auch selbst überwacht (und so Sachen wie die Radreifen mit Gummizwischenlage würde heute das EBA mit Sicherheit nicht mehr für den Hochgeschwindigkeitsverkehrt zulassen). Zudem bin ich inzwischen so alt, dass ich mich noch an die 'Beamtenbahn', 'Beamtenpost (Was, der Anschriftenzettel klebt auf der Schmalseite, das geht ja gar nicht - Sie wollen etwas an die Telefondose anschließen oder ihr Telefon abstellen? Sie Staatsfeind, sie
erinnern kann. Da war auch nicht alles golden.
Eine reine Staatsbahn wäre heute nicht mehr möglich, und dann würden da ja die gleichen Leute sitzen, die da heute schon sitzen (oder halt ebenso/noch mehr fachfremde Staatssekretäre). Und wer mal einen Blick auf ein Organigramm der Bundesbahn oder ihres Vorgängers wirft, der wird feststellen, dass es da durchaus auch einen gewaltigen 'Verwaltungsapparat' (manche sagen auch Wasserkopf dazu) gab.
Wer mal was als Stückgut mit der Bahn verschickt hat, der hat davon eine Ahnung bekommen... -
skyper: In Bayern immer beim Besteller, der BEG (Bayerischen Eisenbahn Gesellschaft) beschweren, dann tut sich wirklich was. Hab ich schon mehrmals erlebt. Eine Anfrage an ein EVU brachte nur ungenügende Antworten, nach einer Anfrage bei der BEG kam dann vom EVU plötzliche sinnvolles zurück (und auch die geforderte Erstattung, sogar mehr als gewünscht

Dann kennt man das 'ich kenn da jemanden, der macht das billiger' ja durchaus auch aus der VA Technik. Wenn man dann als Vergabestelle wenig Sachverstand hat und nur nach dem Preis gehen muss, dann wird das Resultat halt entsprechend. Das Thema Schienennetz ist aktuell wirklich in der Sackgasse, da fehlts nicht unbedingt am Geld sondern an Personal, speziell für Dinge wie Planprüfung und Abnahmen, für die der Gesetzgeber / die Aufsichtsbehörde hohe Anforderungen stellt. -
So schwarz/weiß ist es nun auch nicht. Zum einen gilt 'You get, what you've paid for'. Bei den Ausschreibungen haben sich schon ein paar verkalkuliert und konnten es dann einfach wirtschaftlich nicht darstellen.
Dann ist es mitnichten so, dass das EVU (Eisenbahnverkehrsunternehmen) ungeschoren davon kommt, wenn es eine Schlechtleistung bringt. Da kassiert dann der Auftraggeber Strafzahlungen.
Und durch die, in Zeiten des Privatisierungshypes gewünschte Aufteilung in verschiedene Bereiche (EVI, EVU etc.) führt(e) auch dazu, dass immer auf den anderen gezeigt wird. -
Klingt nach dem Versuch einer automatischen Rückkopplungsunterdrückung, d.h. wird lange ein konstanter Ton (Sinusschwinung, Steelguitar, .... ) erkannt, dann wird der als Rückkopplung klassifiziert. Früher haben die Dinger dann einen Cut bei dieser Frequenz gesetzt, heute versuchen sie wohl durch leichtes Frequenzshifting die Rückkopplungsschleife zu durchbrechen.
Schau mal, ob sowas in den Specs steht, und hoffentlich ist es abschaltar. -
Mono Sum -> 1 Kanal der Endstufe -> Box (mit den Speakern parallel).
Bridgemode würde ich an 4 Ohm nicht machen, getrennte Quellen auf das Signal auch nicht.
Alternativ wäre ggf. zu überlegen, ob man den Sub nicht aus dem Pult direkt (und dann nur mit den Signalen, die ihn wirklich brauchen) beschickt. -
S-Video war kein DIN Stecker, sondern was kleineres. DIN ('Diodenstecker') gab's auch für Video, soweit ich weiß aber nicht für S-Video.
-
Die ganzen D-Sub Dinger sind halt nicht zum ständigen An- und Abstecken gedacht, sondern um einmal zu Verkabeln (-> Studio).
-
Frage an den Bot auf der Website: Kann ich die Mobilights Event 2 mit dem Connect steuern?
Antwort: Nein.
Frage an den Bot: Wie kann ich die Mobilights Event 2 mit DMX steuern?
Antwort: Verwenden Sie die Connect
Frage dann an den Support gestellt, Antwort: Das sind sehr alte Geräte, dazu haben wir leider nix mehr, es gab wohl eine Fernsteuerung.
Nachfrage: Gibt's Details zur Fernsteuerung o.ä.
Antwort leider nein, aber hier gibt's die Anleitung zum Download ( Link auf eine dieser unsäglichen 'Manual mit Werbung' Seiten. ). Dabei hab ich die Anleitung sowohl als pdf als auch in Papierform
Werde dann mal nach so einer ApeForce one suchen. -
Hallo
Ich habe hier einige Ape Lights MobiLight 2 Event, die ich gerne über DMX (geht nur drahtlos) steuern möchte. Der Hersteller ist hier nicht sehr hilfreich
, daher die Frage hier. Da gab's wohl eine Fernbedienung, über die ich aber nix finde. Hat da jemand Infos dazu oder evtl. sogar noch was rumliegen (ggf. auch defekt)? -
Hört sich nach einer fehlenden Abschirmung des Gehäuses an. Muss da evtl. eine Brücke zwischen Masse und Gehäuse rein, oder ist der Stecker mechanisch anders als die anderen?
-
Oder sie enden mit der Auflage Fahrtenbuch ....
-
Jo, die Zeiten mit DAT om Studio oder auch für den Stereomitschnitt kenn ich auch noch. Nur in freier Wildbahn als Zuspieler hab ich das echt nie gesehen.
MD aus den von Dir genannten Gründen tatsächlich öfter.
Ich einmal, bei den Buben aus Wildeck
Ging auch alles gut bis zur Zugabe. Da war ich mir sicher, dass sie nochmal Herzilein machen und habe (ob der Umspulzeit) gleich mal hingespult und vergessen, dass der 'Autostart on Arrival' aktiv war. Sie haben's aber professionell hinbekommen. Nur ich wurde etwa rot ... -
-
-
Doofe Fehler macht man selbst, I don't need that sind Fehler anderer