Ja. Halt dieses Flachbandkabel (und der Drehung zwischen A und B Anschluß).
Beiträge von TomyN
-
-
Wenn das Floppy einen normalen IDE Anschluß hat, dann gibt's für wenig Thaler USB-Floppy'laufwerke'.
Leider hat mein GSX keinen IDE Anschluß, drum musste ich Floppies kaufen.
-
Bin nur etwas geschockt über den Preis, der da aufgerufen wird. Bei uns in Freiburg gibt es so ein Elektronikbastelgeschäft, ähnlich wie früher Conrad Elektronik Da bezahlst du für so einen Kondensator weniger als einen Euro.
Nun zum einen sind das in der Auktion 2 Elkos zu dem Preis, zum anderen ist das ein 105° Low ripple etc. Elko. Mein Elektronikladen (den ich auch vermisse) hatte halt 0815-85° Elkos in seinen Schüben, wobei 2200uF auch da wahrscheinlich über einen Euro gekostet hätte (auch weil wahrscheinlich nur 35V Typen in den Schüben gewesen wären). Ich vermute, dass 'auf der anderen Seite' ein Schaltnetzteil hängt, da würde ich die Elkos, gerade im 5V Zweig auch sehr kritisch beäugen.
-
Ganz ohne Dante Logo ....
Endlich. -
Wird der DEQ2496 noch immer gebaut/verkauft?
Ich hätte noch zwei gebrauchte

-
Das Netzteil des Schwestermodells (4-700) hat es mir nach langem Stillstand (Corona) beim Einschalten so zerlegt, dass auch die Endstufenmodule mit hops gegangen sind. Ähnliches hab ich auch von einem Kollegen gehört. Ansonsten hat die Endstufe vorher jahrelang klaglos gearbeitet und eine zweiter läuft auch problemlos. Bei der Fehlersuche im Netzteil half mir ein Schaltplan eines Markengerätes (mit Q im Namen) sehr gut, und auch der Übertrager für das Steuerspannungsnetzteil ist jetzt von QSC. Die Spannungen sind auch wieder da, aber die Endstufenblöcke warten noch auf eine Reparatur (wobei ich darauf eigentlich keinen Bock hab.... )
-
Nachdem mich immer wieder Anfragen erreichen, habe ich mich entschlossen, wieder einen SATlive Online Tag anzubieten, und zwar diesmal am Dienstag, den 02.07.2024. Details und Anmeldelink auf der SATlive website unter https://www.satlive.audio/satlive-tag-2024/.
-
Es gab mal bei der letzten EM einen Beitrag auf der heise-online Seite dazu.
DVB-Empfang Sat SD [*1] / Sat HD [*2] 0 0 DVB-T2 HD 0,5 1,5 Kabel SD [*3] 4,5 4 Kabel HD [*3] 4,5 4 Magenta TV der Telekom per VLC am PC 8 6,5 per Media Receiver 401 8 7,5 per Magenta TV Stick 21 21 Fire TV Cube Waipu 28 28 Zattoo 15 14 Magenta TV 47 47 ZDF /ARD 5 4 Apple TV 4K Waipu 14,5 13 Zattoo 20 17 Magenta TV 17 16 ZDF /ARD 5 2,5 Chromecast mit Google TV Waipu 30 28 Zattoo 15 15 Magenta TV 47 47 ZDF/ARD 6,5 3,5 Android Smartphone Waipu 27 27 Zattoo 15 13 ZDF/ARD 3 3 Smart-TV Waipu 28 28 Zattoo 15 15 Magenta TV 47 47 ZDF/ARD 3 3 Windows-PC Waipu 26 24 Zattoo 24 (per App) / 15 (im Browser) 21 (per App) / 12 (im Browser) Magenta TV 31 (im Browser) 29,5 (im Browser) ZDF/ARD n.V. 28 ZDF/ARD im Browser 3 4 -
Opensoundmeter kann das

SATlive auch

-
-
Du machst schon einiges richtig, z.B. die beiden Bässe zusammen zu stellen. Ich hätte die Endstufe nicht gebrückt sondern jeweils eine pro Endstufenseite hingehängt.
Es ist halt so, dass viele hier schon jahrzehntelang in dem Business unterwegs sind. Da entwickelt man seine Erfahrungswerte und 'sichere Verfahrensweisen' mit denen man sicher ans Ziel kommt.
Wenn der Power für die Gäste gereicht hat, dann war alles okay.
Oft endet sowas halt in einem zweiten Thread 'Zwei 18er abgeraucht, was hab ich falsch gemacht' o.ä.Oder wie es ein Bekannter vor Jahrzehnten mal gesagt hat:
Anfrage am Fr: Wir haben am Samstag eine Party, was kosten denn zwei Boxen zu mieten?
Ach so teuer, dann machen wir es lieber mit unserem Zeug.Anfrage am Montag: Verkaufst Du auch Hochtöner?

Im Forum ist wirklich viel Kompetenz unterwegs, die meiner Erfahrung nach auch gerne hilft, allerdings halt aus Ihrem Blickwinkel. Der wäre hat hier der Wunsch den gesamten Bereich gleichmässig zu beschallen, wenn auch in der Praxis oft viele Besucher nix dagegen haben, dass es hinten leiser wird (und das Thekenpersonal auch versteht, was die Leute bestellen). -
Alle modernen Pulte haben eine andere Denkweise als die 'Ein Fader -> Ein Output' von früher. Ich tu mich damit relativ schwer.
Neue Pulte denken in Geräten ( Devices ) und unterscheiden grundsätzlich (normalerweise) zwischen Dimmer und dem Rest (Farben, Positionen, Shutter, Strobe etc.) und funktionieren daher nur sinnvoll, wenn das Pult weis, welcher Kanal was macht (z.B. wenn man eine Farbe aus einer Palette 'pickt', dann muss das Pult ja wissen, in welche DMX Kanäle es das übersetzen muss).Damit man das nicht selbst für jeden Kanal definieren muss (man müsste ja neben Kanalfader 1 -> DMX Kanal 15 auch dem Pult noch sagen, dass das z.B. Rot ist), gibt es Bibliotheken, in denen diese Zuordnung gespeichert ist, so dass man nur das Gerät über Herstellen/Namen wählen muss und das Pult macht die Zuordnung dann selbst.
Der Dimmer des Gerätes liegt meist auf einem Fader, die anderen Parameter werde oft auf Tasten gelegt und dann aufgerufen. Im übrigen, im Gegensatz zu früher und den Dimmerkanälen, als LTP, d.h. es gewinnt nicht der höchste Wert (HTP wie früher üblich) sondern der letzte Wert.
-
Das stimmt. Ich habe das Gefühl, dass es mehrere Shops gibt und ich immer im falschen suche. Ich mache erstmal eine globale Suche, z.B. nach DMX, wenn da nichts gefunden wird, weiss ich schon mal, dass ich aktuell im falschen suche

Im überigen haben die auch eine DI Box, die speziell für den Signalabgriff aus 100V Anlagen gedacht ist (mit 'normalen' DIs im Metallgehäuse hatte ich da immer so meine Bedenken).
-
Und genau in diesem Moment sorgt die Gegeninduktion für
einen massiven Anstieg des Stromes bzw. Abfall der Impedanz ,
Hmm, war da nicht was mit 'so gerichtet, dass er seiner Ursache entgegenwirkt' .... ich hätte aus dem Bauch heraus auf Impedanzanstieg getippt. Andererseits wenn man da quasi von Gleichstrom ausgeht.... Hmm....
-
Bin immer wieder erfreut, was für schöne 'Helferlein' bei Monacar schlummern.
-
-
Deutet auf Endtransitordurchschlag. Lass es einene Profi machen, ansonsten wirst Du nicht glücklich. Und eigentlich sollte das die Sorge des Kollegen sein, oder?
-
Solche dB Angaben sind nicht das Papier wert auf dem sie stehen. 115dB sind erstmal ohne weitere Aussage, die können durchaus mit dem LAeq,1h vereinbar sein. Von daher....
-
Brauchst Du wirklich 4 Nearfills mit Abstand Mitte - Mitte von 1,5 m?
Welchen Abstrahlwinkel haben die denn?Und dran denken, wenn die Besucher/Tänzer zu nah an die Sub's / Nearfills ran können, dann wird's problematisch die DIN15905-5 einzuhalten und gleichzeitig überall noch Pegel zu haben.
-
Die Frage wäre evtl. eher, ob man nicht dann einen 'Centerbass' nehmen sollte der Breiter abstrahlt. Oder halt simulieren und schauen, ob man mit den Abständen so optimieren kann, dass man wenig/kein Delay braucht.