Nö, denn der ist ja so spezifiziert.
Beiträge von TomyN
-
-
wollen wir mal realistisch sein: abgesehen vom messebau, indem früher locker mal 100kw elektrische leistung über 10-12st geflossen sind, gibt es bei uns wenig mit gleichzeitigkeitsfaktor 1. so eine pa ist z. b. weit von 1 entfernt. wenn die automaten eben zu früh kommen, kann man dem ja leicht mit der besseren verteilung der lasten begegnen.
Klar, ganz relaxt
Tomy, der einmal während einer Show 'umverteilen' musste. Wenn die Dinger heiss sind, dann geht erstmal nicht mehr viel. -
jepp, sehe ich genau so. die teile sind doch dafür gebaut, nebeneinander zu funktionieren.
natürlich kann abstand nicht schaden, aber nötig scheint es nicht zu sein. das beweisen hunterttausende hausstromverteiler und auch verteiler in industrieanlagen. trotzdem funktionieren die zum teil jahrzehntelang.
Ja, sie funktionieren nebeneinander, denn sie fallen zur 'sicheren Seite hin' aus. Der thermische Auslöser ('Leichte' Überlast über längere Zeit) wird halt vorgeheizt und sagt dann einfach früher: Mir reichts.
-
Du meinst die Impulsantwort. Da geht die Spitze nach unten. Wahrscheinlich ist irgendwo im System mal die Polarität gedreht (Lautsprecher falsch angeschlossen o.ä.). Kann natürlich auch die Messkette sein.
-
Abschätzen könnte man das schon durch zwei Messungen, einmal vor und einmal hinter der Box. In der Dual-FFT könnte man sogar probieren gleichzeitig vorne (Referenz) und Hinten (Messung) zu messen. Dann sollte man eigentlich die Übertragungsfunktion Vorne -> Hinten sehen.
Die Einzelmessung hinter der Box hat, genau wie die Gbf Methode den Nachteil, dass man, um verschiedene Boxen zu vergleichen, den Nutzpegel genau gleich einstellen müsste, denn nicht jede Box hat a) den gleichen Frequenzgang und b) den gleichen Wirkungsgrad.
Nach der Gbf Methode wäre ein SM58 jedem Kondensatormikrofon überlegen, weil man beim 58er den Gain weiter aufdrehen kann, bis es pfeift
-
-
Die Antworten muss erstmal meine Frau auswerten. Und dankenswerterweise sind schon ein 'paar' Antworten da, so dass die 'Rückverfolgung' nicht so einfach ist.
Aber ich hab schon mal quergelesen. Einige Antworten waren zu erwarten, andere hätte ich eher nicht erwartet. -
-
Im Zuge ihrer Bachelor Thesis beschäftigt sich meine Frau mit der Dual-FFT Messtechnik. Dazu hat Sie eine Umfrage erstellt, die sich an Personen wendet, die sich mit Dual-FFT Messungen im PA Bereich beschäftigt haben oder beschäftigen. Dabei ist es nicht so wichtig, ob SATlive oder eine anderes Programm genutzt wird, wobei Rückmeldung von SATlive Nutzern besonders willkommen und auch etwas ausführlicher sind. Die Umfrage erfordert fünf bis zehn Minuten Zeitaufwand und wir würden uns über zahlreiche Teilnehmer freuen.
https://www.2ask-survey.com/c/CXBS8ZB5KBACJ/?_init=trueVielen Dank
Tomy
-
Und jedes Auto, dass der der Hersteller wieder in Gang bekommt, erscheint in keiner öffentlichen Pannenstatistik.
-
Hi,
Bist Du sicher, dass Du nicht im OBS ein Delay eingetragen hast?
-
Also normalerweise erstellt der Thomann eigene Bilder, was aber voraussetzt, dass er Zugriff auf das Gerät hat.
Gerade bei einem Produkt in dieser Preisliga machen eigene Bilder auch Sinn. Selbst billige USB Interfaces lassen sich in der 360° Ansicht anzeigen, und die fällt nicht einfach vom Himmel. -
Transportkoffer find ich noch besser

-
Hi,
Es reicht (fast) jedes USB Interface (oder auch Firewire Interface oder Dante via DVS oder... ), solange es Phantomspeisung für das Mikro hat, und zwei Eingänge, die jeweils auf einem Kanal ankommen.
-
Genau. Und wenn wir ehrlich sind, dann müssen wir eingestehen, dass es den 'Guten, hilfreichen und edlen' Menschen leider nur in einer idealistischen Vorstellung gibt. Versuche, den 'guten' Menschen zu basteln (z.B. im Sozialismus) sind bisher immer gescheitert.
Von daher sind alle Vorstellungen, die auf Solidarität etc. beruhen, leider nicht realisierbar, eine Einsicht, die im übrigen schon in der Bibel steht. -
By the way, eine 'globales' Kalibrierungsfile macht nicht wirklich viel Sinn, kann aber anhand der Prospektangaben relativ leicht erstellt werden.
Überhaupt wird man feststellen, dass sobald ein Raum ins Spiel kommt, +/- 2 dB nicht so ins Gewicht fallen. Dazu kommt, dass die Messmikrofone wenn, dann an beiden Enden des Übertragungsbereichs 'ausreisen'. Und diese Bereiche wird man in der Regel nicht unbedingt auf flat ziehen bzw. noch mit sheliving - filtern 'to taste' nachjustieren. -
Wo beginnt der Roboter? Vernichtet nicht schon ein FoH Pult, dass man alleine tragen kann, Arbeitsplätze die man früher zum Pult Transport und Aufbau gebraucht hat?
-
Ich hab auch schon Lösungen gesehen, bei denen nur eine Stromzuleitung + DMX zugeführt werden, und noch ein x-Kanal-DMX Dimmer an der Truss selbst montiert ist. Wäre evtl., auch im Blick auf LED - Licht als Zwischenlösung, anzudenken.
-
Da hast Du recht, dass stand da ....

-
Nun ja, aktuell ist das nicht mehr ganz so leicht wie früher..