1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. UlTraAudio

Beiträge von UlTraAudio

• Amprack-Patchpanel: wie reichhaltig ist sinnvoll?

• UlTraAudio
    • 14. November 2012 um 10:16

Moin,

da ist mir wohl im vergangenen openAir-Sommer der Thread in Vergessenheit geraten...
    Vielen Dank für Eure Antworten und Euren Input. Ich habe jetzt eine für uns passende
    Lösung ausgeheckt und kämpfe seit Stunden mit dem Sysbox-Konfigurator von Sommer. :evil:

Jetzt suche ich nach weiteren Firmen die nach Kundenwunsch fertigen, Connex und Stromstoss
    kenne ich schon. Wen gibt es noch?

beste Grüße, Ulf

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• UlTraAudio
    • 13. November 2012 um 11:55

Ich wünsche mir für eines der nächsten Updates einen Buspegel-Trim vor den Subgruppen,
    oder habe ich den etwa übersehen?

Beispiel: parallele Kompression in der Subruppe
    Transienten fange ich mit dem Kanal-Kompressor und muss anschliessend im Kanal den Grundtonbereicht
    ordentlich anheben was mir natürlich mehr Pegel auf der Sammelschiene beschehrt. Den würde ich gerne vor
    der nächsten Dynamikstufe abschwächen. In der Gruppe habe ich einen sehr tief ansetzenden, langsamen
    Kompressor als Leveler.

Ich weis, ich könnte jetzt die Gainstruktur überdenken, dann bin ich im Input aber wirklich niedrig, was spätestens
    bei gleichzeitigem Recording unschön ist.

beste Grüße, Ulf

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• UlTraAudio
    • 5. November 2012 um 12:06

Wer von Euch macht denn regelmäßig Aufnahmen mit dem X32, und wie?

Ich habe seit zwei Live-Recording-Sessions ein Problem mit sehr kurzen Sprüngen zur gleichen
    Zeit auf allen aktiven Spuren, es fehlen Bruchteile von Sekunden ohne das die DAW Dropouts meldet.

Setup: Fujitsu Laptop, sehr stabil, kaum Hintergrundprozesse, Intel i5/4GB
    X32->USB->Asiobuffer mind 50mS->Sonar8.5

Der DAW-Laptop läuft mit anderer Audio-Hardware problemlos, zuvor war eine M-Audio Lightbridge
    daran im Einsatz. Auch die ersten Session mit dem X32 via USB waren unauffällig. Ich weis nicht,
    ob das mit der neuen Firmware in Verbindung stehen kann, oder am USB Treiber liegt.

Ich werde heute Abend meine FW400-PCMCIA mit TI Chipsatz ausprobieren und via FW recorden,
    ich hoffe, das fixt das Problem. Eine Hörprobe kann ich eventuell nachliefern, wenn die Bands damit einverstanden sind.

beste Grüße,

Ulf

EDIT: keine Probleme bei Aufnahmen via FW 400!

• Suche Datenblatt Chevin A2500

• UlTraAudio
    • 28. Oktober 2012 um 19:51

Ich habe damals Bilder der Trennung des siamesischen Zwillings gemacht; nun also auch für Euch:

https://plus.google.com/u/0/photos/101…=CMae1IHKiK-hcw

beste Grüße, Ulf

• UlTraAudio
    • 28. September 2012 um 21:23

Ich habe alle Updates mit einem 2GB Stick gemacht, irgendein olles Werbegeschenk.
    Da waren sogar noch Unterordner drauf, hat prima funktioniert.

Der Stick sollte FAT formartiert sein.
    Die *.ZIP-Datei aus dem Link entpackst Du und kopierst die darin
    enthaltete dcp_corefs_1.08.update in die oberste Ebene des Stick.

Pult aus > Stick rein > Pult einschalten > Update sollte starten

beste Grüße, Ulf

• I don't need that, 2.0

• UlTraAudio
    • 17. September 2012 um 13:49
    Zitat von "wora"

hmmm... vielleicht war da aus versehen noch die "DJ-Schutzbremse" aktiviert? :D

Wer weiss, ich stand nur 90 min für eine Coverband am Pult, mit dem System hatte ich nichts am Hut.
    Es standen pro Seite 3 ARCS auf 2 je 2 SB218 angetrieben mit Powersoft und vermutlich einem BSS Controller,
    da bin ich mir nicht ganz sicher. L'acoustics ist (leider) nicht in meiner Liga, ich habe max 6x im Jahr damit zu tun,
    da war dann immer LA-Amps dran, das war immer ein "Zaubertraum" :)

• I don't need that, 2.0

• UlTraAudio
    • 16. September 2012 um 16:59

IDN: Selbst gestricktes Controlling für eigentlich recht potentes L-Acoustics Holz das es mir nicht erlaubt der Snare etwas Bottom zu verpassen, ohne dass es pumpt; mit einer release-time von einem anderen Stern. Diese Limiter waren ehr geschätzt als berechnet.

• UlTraAudio
    • 6. September 2012 um 15:05
    Zitat von "harryhirsch"

... Sound an den XLR Ausgängen gefällt mir nicht so. Im HD25 klingt der Mix super satt und dynamisch - an den Ausgängen mit meiner standart PA ( JBL VRX ) bin ich ständig am EQ schrauben.

Machst Du Deinen Mix unterm Kopfhörer?

In der Regel ist es doch so, dass wir uns die PA im Raum halbwegs gerade ziehen, mit Messen, mit Lieblingsmusik,
    oder einem trocken angesprochenen Mikro dass man gut kennt. Beim Soundcheck schraube ich den Kanal-EQ nach Gusto und
    Notwendigkeit. Dann klingt es oftmals unterm KH merkwürdig und ein Senkelmitschnitt ist nicht gut zu machen,
    aber der PA-Sound stimmt.

Ich nutze meistens unsere eigenen Systeme; ausschliesslich GAE. 12" und 15" ProStage Tops,
    ProStage Subs und BR Subs, kleine Gala und Delay-Geschichten auch mit der System-Serie, die PA klingt an
    den Yamahapulten dann nicht anders als am X32.

Zum Thema Recording mit dem X32: Es funktioniert einfach. Treiber installiert, Buffer ordentlich hoch und via USB in den
    Laptop. Wer ein wenig Erfahrung mit Recordinghardware hat, wird sofort zurecht kommen. Der Abgriff ist direkt hinter
    dem HA, ob man das ändern kann, habe ich nicht ergründet, war halt nicht nötig.

• XLR Steckfeld(-er) und Rackschubladen

• UlTraAudio
    • 5. September 2012 um 16:24

XLR Steckfeld(-er)
    - 19"
    - 3pol
    - male und female

Rackschubladen
    - ab 2 HE
    - gerne auch mit Inlays

bitte alles anbieten, besten Dank

• UlTraAudio
    • 3. September 2012 um 11:44

Ich habe das Pult seit 20 Tagen im Einsatz. In den letzen Jahren habe ich überwiegend auf kleinen Yamahas
    (LS 9 und 01v96) gemischt und deren gebotene "nicht zu heiss fahren" Gainstruktur auf das X32 adaptiert.

Ich nutze meistens unsere eigenen PAs in Spielstätten im Umkreis, kann also recht gut vergleichen.

Die HAs empfinde ich als positiv unauffällig, sie färben nicht und machen einfach ihren Job.
    Drum OHs klingen an einem mir gut bekannten Jazzset sowohl mit einem M201TG als auch mit zwei Electrovoice RE 200
    sehr rund und ausgeglichen ohne viel EQ geschraube, nur ein HP knapp unter 100Hz gegen rumpeln und Mulm.
    Am 01v96 durch einen ADA8000 musste ich meistens breit in den oberen Mitten leicht absenken.
    Die Dynamik hatte keinen Einfluss auf den Klang, von pp bis ff war alles gleich transparent.

Diesen Samsag hatte ich das X32 erstmals bei unsere Haus und Hof Coverband im Einsatz für die ich seit 2 Jahren
    kaum was an den Szenen auf den Yamahas verändert habe. Da ich genug Vorlauf hatte, habe ich Patching und FX
    vorbereitet. Zu mischen galt es standard Coverrock, Drums auf 8ch, Bass, E-Git, 2xSte-Keys und 3xVox auf
    PA, 3xWedge und 2xInEar mono.

Wie gewohnt hatte ich die HAs bei -15dBfs bis -10dBfs was mir auf allen Bussen sehr entspannte Pegel brachte.
    Beim EQ-Einsatz habe ich laut Skalierung kräftiger zugelangt als auf den Yamahas, kam aber zu sehr guten Ergebnissen.
    Auch der Kompressor regelt recht sanft, für hörbare Artefakte muss man schon sehr hohe Ratio und einen flotten Attack
    wählen; wer weis was mit einem Kompressor anzustellen ist kommt immer zu guten Ergebnissen, sei es um Peaks abzufangen
    oder den E-Bass mit sanftem Leveling zu bändigen.

Die Effekte haben Bestnoten verdient. Ein mittlerer Raum mit dieser LARC-Nachbildung, ein Hall aus der PCM-Nachbildung,
    ein Gated-Reverb in Yamahatradition und Tapdelay. Size, Decay, Mute und den Direktzugiffe habe ich in der Assign-Abteilung
    verteilt. Für BD und SN habe ich den Transientendesigner insertiert und hatte meine helle Freude daran, das hat schön gedrückt.

Zitat von "harryhirsch"

Hat schon jemand InEarmixes mit dem X32 gemacht? Wie war der Sound?

Die beiden InEar-Nutzer waren zufrieden. Was möchteste Du genau erfahren?

Zitat von "harryhirsch"

Wie seid ihr mit dem Sound und der Dynamik des Pultes zufrieden? Wie war euer Endresultat
    (Sound im vergleich zu den Shows die Ihr bei der Band mit anderen Pulten hattet )?

Ich war sehr zufrieden und hatte den subjektiven Eindruck ein besseres Ergebniss im Vergleich zu den Yamahasession
    mit der Band abgeliefert zu haben. Das kann allerding auch daran liegen, dass ich den Mix nach zwei Jahren neu aufgezogen
    habe.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dieser Budgetkonsole.

beste Grüße, Ulf

• JBL PRX 618S XLF Aktiv

• UlTraAudio
    • 22. August 2012 um 08:58

Wer hat zwischen Bergischem- und Rheinischem Land

JBL PRX 618S XLF Aktiv im Bestand?

beste Grüße, Ulf

• UlTraAudio
    • 17. August 2012 um 10:52

Sag mal WW,

kannst Du kurz und knapp erklären, wie sich die "safe recall" - Funktionen
    zu den Szenen verhalten?

Wenn ich nichts anwähle und eine neue Szene lade wird diese vollständig hergestellt, soweit klar.

Ich vesuche es mal mit einem Beispiel:
    Nun habe ich in Szene 1 nichts "gesafet", und in Szene 2 ein alternatives Routing angelegt.
    In Szene 2 habe ich das Routing auf save gesetzt. Wenn ich jetzt Szene 1 erneut lade,
    habe ich das Routing von Szene 2 übernommen?

Danke und Gruß, Ulf

• Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

• UlTraAudio
    • 15. August 2012 um 11:30

Ich habe unser x32 am Montagabend zum Leben erweckt und auf Anhieb (fast) alle Funktionen gefunden.
    Lediglich das Menü zum bearbeiten der LCDs (skribble strips) hat sich versteckt, da wäre ich bald
    wahnsinnig drüber geworden. Nach dem ersten antesten habe ich es direkt auf ver1.05 hochgezogen;
    noch nie habe ich ein Pult so flott upgedatet/geupdatet :?: Dann habe ich den FW/ASIO-Treiber installiert
    und 24 Spuren eines Liverecordings unserer Haus und Hof-Band gemischt. Nach gut 5 min stand der Mix,
    ja, ohne Direktschall der Backline... ich weis 8). Übrigens, ich habe bereits Anfang Mai beim großen T bestellt
    und das Pult samt Case zum urspünglichen Preis bekommen :D

Tip am Rande: Mal ganz strukturiert durch alle Reiter gehen und bei jedem das Utility-Kontextmenü aufmachen.

• Tonight-Events - schaut mal vorbei

• UlTraAudio
    • 18. Juli 2012 um 19:15

tja, Du hast schon recht :?
    Wenn man eine kleine Klitsche ist, und im direkten Umfeld, Gala- & Messeausstatter und gleich zwei mittlere und eine große Companys hat, bleibt uns leider nichts
    anderes übrig, als sich denen anzupasssen, zumal wir mit denen auf gutem Fuß stehen und gerne zumieten. Wir müssen halt mit Personal in Sachen Fachwissen
    und gutem Ton punkten. Bei uns geht viel DJ-Zeug und kleine Tonanlagen DrHire raus, die Kunden sind dankbar und treu für günstiges, gut gewartetes Material.

• Studio-GOBOs - Trenn-/Stellwände

• UlTraAudio
    • 10. Juli 2012 um 15:13

Ich suche:

Studio-GOBOs - Trenn- und Stellwände.

Ich weiss, wir sind im PA-Forum,

versuchen kann man es ja mal 8)

Danke und beste Grüße

Ulf

• Amprack-Patchpanel: wie reichhaltig ist sinnvoll?

• UlTraAudio
    • 3. Juli 2012 um 15:06

Hallo,

ich bin mir garade nicht mehr sicher, wie üppig ich
    unsere neuen Steckfelder bestücken soll, daher frage ich
    mal in die Runde der Praktiker.

Wie sinvoll wäre es, die Controler OUTs raus führen?

Soll ich einen Powercon OUT vorsehen; für Monitoramps z.B.?

Verbaut sind je Rack:

- Xillica DCP 3060 3 IN 6 OUT
    - 2x Crown XS 900
    - 1x Chevin MB 3500 Monoblock

eine HE mit 12 D-Löchern würde für folgendes reichen:

-Powercon IN
    - Alle 3 INs sollen zur Verfügung stehen ( für 3 Wege Monitoring z.B.)
    - IN 1 und 2 werde ich auf jeden Fall als Link Out wieder raus führen
    - 6x Speakon kommen raus, logisch ( der Monoblock auf 2 Stk wegen Flexibilität)

• 19" 16ch Mixer mit 6 post AUX

• UlTraAudio
    • 25. Juni 2012 um 11:31

Das darf es natürlich auch sein.

Ich such für eine befreundete Band, die auf InEar umsteigt.

Biete bietet mir alles mögliche per PN an.

Vielen Dank

• UlTraAudio
    • 21. Juni 2012 um 15:29

Danke,

ich kenne den ProRack H1016.

Ich suche hier unter Kleinanzeigen natürlich nach gebrauchten Geräten.

Hast Du den zu verkaufen?

• UlTraAudio
    • 21. Juni 2012 um 14:12

Hallo,

ich suche einen

19" 16ch Mixer mit 6 post AUX

In der Art eines Allen&Heath GL2 oder ähnlich.

bitte alles Anbieten,

beste Grüße,

Ulf

• Behringer ADA8000

• UlTraAudio
    • 5. Juni 2012 um 15:17

Vielen Dank,

dann will ich mich jetzt mal dran setzen und den Kollegen entbrummen

Kann sich die schlechte Glättung auch auf da DACs auswirken?

Beim meinem Patienten funktionieren OUT 2 und 3 nicht.
    (kein Routingfehler;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™