1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dennis hilgers

Beiträge von dennis hilgers

• Musik via Laptop

• dennis hilgers
    • 14. November 2006 um 00:39

kann dir als soundkarte die AUDIOTRAK MAYA 44 USB empfehlen. hat 2 stereo outs und 2 stereo ins womit du die dann wie nen doppel CD an ein Mischpult anschließen kannst.

hat ne Latenz von 3ms bei den ASIO 2.0 Treibern und tut für 98€ seine Arbeit sehr gut. habe die seit 3 Jahren im Einsatz und hat mich noch nicht einmal enttäuscht.

dazu kommt dann halt noch eine DJ-Software ala BPM-Studio, Traktor DJ Studio, Mixvibes, DJ-Decks und wie sie nicht alle heißen..

• Eure Desktops

• dennis hilgers
    • 12. November 2006 um 20:20

so dann will ich auch mal

ist zwar nichts spektakuläres aber doch aufgeräumter als bei vielen andern ^^

• Talkover beim Mixer???

• dennis hilgers
    • 12. November 2006 um 14:55

ich weiss zwar nicht ob man das nachrüsten kann aber mit ein paar zusatzgerätschaften ist sowas zu machen. allerdings bezweifel ich das sich das lohnt sich einen limiter/gate/kompressor ins haus zu holen.
    investier das geld doch lieber in ein mischpult welches talkover hat...

ansonsten würde ich dir raten einen analogen talkover zu benutzen und einfach den fader vom musiksignal runterzuziehen. ist meist ja kein problem und ganz davon abgesehen ob dir der baby behringer reicht oder nicht würde ich da auch kein geld reinstecken sondern lieber einen neuen kleinmischer ohne rauschgenerator kaufen.

• Wie sehen eure (Party-PA) Lager aus?

• dennis hilgers
    • 7. November 2006 um 19:40
    Zitat von "Jobsti84"

:grin: seeeeehr rückenschohnend 8) nur leider ein wenig zu groß für mein Lager

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• dennis hilgers
    • 6. November 2006 um 19:20
    Zitat von "JCM"

Nehmt diesen Link und habt Spaß!

http://cgi.ebay.de/pa-iquwileiser…1QQcmdZViewItem

Gruß JCM

dazu fällt mir nur "AUA" ein
    ohne worte

• Lagern von PA-Zeug in einer Garage bei fast 0°C?

• dennis hilgers
    • 6. November 2006 um 19:16
    Zitat von "Eraser"

mein zeug steht schon seit 2 Jahren in der Garage rum sollte kein problem darstellen...trocken sollte es aber sein..also kein Keller..;)

Greez Marcel

hast du n pool bei dir im keller? ^^ oder warum ist es da nicht trocken?

• PA System für 2500€ - 3000€

• dennis hilgers
    • 5. November 2006 um 21:18
    Zitat von "Puma"

...zumal man für ne disco allein mit Mixern, Zuspielgeräten usw...schon fast an die 2500 Euro kommt. Vorrausgesetzt man nimmt amtliches Material, wie es in den meisten Discos üblich ist, da der Kram ja ständig unter hoher Beanspruchung läuft.

damit kommst du nicht hin.

allein bei zuspielern wenn man
    1 pioneer djm 600 (850€)
    2 Techniks 1210 M5G mit Systemen (1400€)
    und 2 Pioneer CDJ 1000MK3 (2000€) oder den Denon DN D6000 (850€)
    nimmt ist man schon locker bei 3-4k€ allein für Zuspieler.

• Gibt es Billige Kurze Cases

• dennis hilgers
    • 5. November 2006 um 10:42
    Zitat von "Outliner"

...dass die üblichen 150eu dmx-pulte mit 3he reinpassen.

nehm doch sowas
    http://envirel.de/shop/main.php4?action=details&id=2147484051&tid=17&tsid=0
    (sry für shoplink)

• Abi-Parties, was ist an Lichtanlagen so Standard?

• dennis hilgers
    • 3. November 2006 um 18:54

ja sowas schon obwohl ich da eher MHs für nehmen würd.
    ich frag mich bloß was das dann für ne abifeier war wenn die so ne große bühne hatten das man sowas machen kann ,)

• Abi-Parties, was ist an Lichtanlagen so Standard?

• dennis hilgers
    • 3. November 2006 um 16:34
    Zitat von "DJ Tobi4U"

4 MH's (auffen Boden gestellt)
    4 scanner auffem Boden gestellt auch über dmx :P

Nen mittleren Behringer im case

hab ich ja noch nie gehört das man scanner aufn boden stellt wenn man schon ne truss hat. Da hätte ich angst das mir einer reintritt. was haben die denn beleuchtet? Füße und Beine?
    MHs aufm Podest kenn ich. Aufm Boden auch (zumindest auf ner Bühne) aber was Scanner aufm Boden zu suchen haben ist mir schleierhaft.

Was denn fürn Behringer? Du meinst doch nich ne endstufe oder? das würd ich dir nicht abkaufen wenn da db Boxentürme standen. und wenns n Mischpult war tun mir die Boxen leid. Wäre nett wenn du das etwas präzisieren könntest was ihr von Behringer hattet. gibt ja nicht gerade wenig Altmetal von dennen.

• BPM counter nötig? doppel-cd-playa + mischer

• dennis hilgers
    • 2. November 2006 um 08:55
    Zitat von "Beppi"

...wie dieses Feature von euch genutzt wird.

ums kurz zu machen: Garnicht

ich schließe mich da meinen vorrednern an. Das menschliche Ohr ist da die wunderwaffe erster wahl. Funktioniert in der Regel um einiges präziser als die billigcounter.

Zitat von "b3nn1_@_PA"

aber selbst wenn ich 2 lieder mit circa den selben beats per minute habe, wie lege ich die übereinander, so dass die genau übereinaner "lappen"?

da hilft dir n beatcounter auch nicht weiter. da sind anständige CD/Plattenteller/DJ Software gefragt mit dennen du die beatz übereinanderschieben kannst. (kleiner tipp nicht nur auf beats sondern auch aufn Tackt achten)

• Zeigt mir eure ganzen PA Anlagen, wenn möglich !!!

• dennis hilgers
    • 31. Oktober 2006 um 21:06
    Zitat von "tobiwan2k"

benni

Kleberreste lassen sich auch sehr gut mit Sonnencreme entfernen. Klingt komisch, is aber so. Brennt nicht. Stinkt (meistens) nicht. Greift die Oberfläche nicht an.

haarspray funktioniert auch super.

• neues Rack

• dennis hilgers
    • 30. Oktober 2006 um 20:24

in der zeit wo du das geschrieben hast hättest es dir auch ergooglen können.

also ein wenig selbstständigkeit ist wohl angebracht

• Neuling fragen wegen anlage

• dennis hilgers
    • 29. Oktober 2006 um 15:41

hab ja nich gesagt das die zu gebrauchen sind oder? hab lediglich ein paar beispiele in den raum geschmissen

• Neuling fragen wegen anlage

• dennis hilgers
    • 29. Oktober 2006 um 15:30

ich werf mal n aktives Sub/Sat system in die runde alà HK LUKAS (ca 900€), Fame Soundpack 10 (ca 700€) oder wenn du bei Conrad bleiben willst das M.A.R.L.I.S. (400€) gibt aber auch noch genug andere. kommt halt drauf an wie laut das ganze werden soll und wie viele Personen du beschallen willst. Ist aber für kleine Sachen (um 80 Personen) echt gut zu gebrauchen.

• Neuer effekt

• dennis hilgers
    • 26. Oktober 2006 um 16:49

ich persönlich würde in weitere PARs investieren, da du ja schon relativ viele Effekte hast. Ansonsten ist der Derby wohl ein klassiker und wenns was mehr kosten darf schau dir mal die Palette von Martin an. son flammeneffekt oder so ist auch immer recht nett anzusehen

• Neue & Erste PA-Anlage Kaufberatung

• dennis hilgers
    • 25. Oktober 2006 um 22:31

hast PN

• Pa System mit 2kw

• dennis hilgers
    • 25. Oktober 2006 um 00:34
    Zitat von "elefelle"

ICH KANNS NICHT MEHR LESEN!!!!!!!! :evil::evil::evil:

Bei jedem fred in der Richtung das gleiche Theater.
    Leute, der Mann braucht hier nicht euer gezanke, der will Hilfe.

Und aus Erfahrung kann ich sagen: Das kommt Ultrablöd rüber, hier gleich mal angemacht zu werden.

WORD!!!

• Pa System mit 2kw

• dennis hilgers
    • 25. Oktober 2006 um 00:33

Erstmal hat mein komentar, dass ich die TA2400 für 4 ARLS zu schwach finde nix mit günstigem gebrauchten zu tun da sage ich auch garnichts. Da geb ich dir sogar recht. Ich habe lediglich gesagt das 4 ARLS, und da werden mir einige User dieser Boxen recht geben, mit jedem Amtlichen Amp mehr drücken und man dieses nette "aha" erlebnis hat.
    Mal davon abgesehen habe ich das auch schon von Usern anderer Boxen gehört.

Gut wenn du also auch der Meinung bist das dieses Forum kein Quatsch ist würde ich an deiner Stelle nicht so einen Müll schreiben.
    Wenn jemand den drang verspürt die Frage zu stellen dann sollte ihm das erlaubt sein, genauso wie es dir erlaubt ist hier deine Fragen und Beiträge zu schreiben. Versetz dich mal in die Lage von Personen die auf ne informative Frage als Antwort bekommen "benutz doch die sufu und wenn die nix ausspuckt halt wiki oder google und spam hier nicht so nen unwichtigen kram"

über die piezokreischkäfige schweige ich mich mal dezent aus. glaube das thema muss nicht wirklich vertieft werden. dazu verweise ich nur auf:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=47668

• Pa System mit 2kw

• dennis hilgers
    • 25. Oktober 2006 um 00:02
    Zitat von "fladdi"

...aber es gibt bestimmte Dinge, die schon desöfteren erfragt wurden, hierfür bietet sich die Suchfunktion an, am oberen Bildrand zu finden, für Themen die hier noch nicht besprochen wurden empfiehlt sich sowohl google als auch Wikipedia.

Nett ausgedrückt... direkter heißt das soviel wie "eigentlich ist das forum quatsch weil man alles bei google und wiki nachschlagen kann" was ja eigentlich auch die schon besprochenen sachen einschließt ;)

Meine die sufu ist gut und schön aber ich bin froh wenn ich gezielt ne Frage stellen kann und eine qualifizierte Antwort darauf erhalte (was manchmal ein wenig schwer ist). Daher würde ich das nicht so pauschalisieren. Gut mit der sufu würde man sicherlich was finden aber ich muss mich da entschieden Technofan anschließen, dass es in dem Fall sinnvoller ist sich was anständiges zu mieten als was halbes zu kaufen. Somal man beim mieten auch noch auf die gewünschte Musikrichtung eingehen kann.

Ich meine wenn die 600€ unbedingt weg müssen würde ich über den Bau von 2 PS12 nachdenken und hätte dann eine nette Wochenendbeschäftigung und was anständiges worauf ich aufbauen kann.

Somal die TA2400 garnicht so toll sein soll für Bass..

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement