1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dennis hilgers

Beiträge von dennis hilgers

• Kleines 6,5" Heim-Sub-HORN

• dennis hilgers
    • 5. April 2007 um 00:02
    Zitat von "Reggae"

Moin,

@DjHabbits

Wie stehts mit deinem Finish von deinen hörnern.

Woody

bin noch net zu gekommen, da ich ein bisschen viel um die ohren hatte und mal wieder ein paar leute abbesuchen musste. wird diese woche auch nichts mehr werden. fahr in paar stunden erstmal für 2 tage in kurzurlaub aber anfang nächster woche werden die letzten arbeiten gemacht und dann kommt auch endlich der proto für das top :)

• dennis hilgers
    • 4. April 2007 um 20:32
    Zitat von "Sabbelbacke"

Wenns fertig ist oder Du eine Spende von Euro XXX auf das Konto 123456789 überwiesen hast :)

Drängler :)

lol ^^ so kann man es auch beantworten :D

@all
    also leute ich will ja nicht heulen aber das ding drückt für die größe richtig schick und eure quelereien könnt ihr auch gerne austragen aber vergesst dabei nicht das so ne kiste an materialkosten bei teuren holzpreisen keine 25€ auf die wage bringt... und in br klingt das chassis nicht so tief ohne das die kiste dementsprechend groß wird!

• dennis hilgers
    • 30. März 2007 um 15:25

So habe gerade mal die ersten 4 zum probehören fertig gemacht :)
    Muss sagen:
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA GEIL fürs Wohnzimmer. Selbst die 50kg Tischplatte hat gescheppert :) muss gleich mal mit Frequenzweiche testen, die hab ich bisher noch nich ausm Rack ausgebaut aber muss doch sagen das macht im 4er Stack extrem Spaß!! Hab mein Wohnzimmer lange nicht mehr so "bewegt" gesehen ^^
    Werd später noch einen Ausführlichen Testbericht schreiben, wenn ich ein paar musikrichtungen durch habe.

So zu guter letzt noch ein paar Bilder, weills so schön ist:

Am wochenende noch Abschleifen, Kanten brechen, ein wenig Farbe, Füße und Finish

• einfache, übersichtliche und sichere DJ-Software

• dennis hilgers
    • 29. März 2007 um 21:10
    Zitat von "hutab"

Zu Punkt 7 dan bräuchtest du zwei Soundkarten

warum? gibt doch mehrkanalsoundkarten wie sand am meer.

• Subwoofer für Zuhause Horn?

• dennis hilgers
    • 29. März 2007 um 10:39
    Zitat von "Reggae"

Ich hab scho nen paar vernünftige gehört.(Showsub, Eminence Brs)

Was auch immer ein Showsub, aber Eminence Brs sind definitiv nicht vernünftig. für Low Budged vertrettbar aber vernünftig ist anders!
    Da solltest du dir lieber mal n Achenbach mit RCF oder nen 18s LW 1400 in BR. Das würd ich jetzt vernünftig nennen...

• dennis hilgers
    • 28. März 2007 um 20:41
    Zitat von "-Schrecki-"

Zum Thema Top: Ein horngeladener 6,5" fräst bestimmt so richtig. 8)

:D darauf sind wir auch schon gekommen ^^

Zitat von "Reggae"

Hmm kannst du mal verraten welches treiberchen du in dem Horn verbaust oder kann man auch andere im Horn verbauen?

Poste mal nen Plan oder sowas, wenn dein Horn aus dem Prototypen satus raus ist. Finde dein Horn ziemlich intresant.

alles mit der ruhe. hab doch gesagt pläne gibts wenn topse fertig sind.außerdem ist noch nicht sicher ob man in zukunft so leicht an die treiber rankommen wird oder ob ich die erst in mein sortiment aufnehmen muss :D

• dennis hilgers
    • 27. März 2007 um 21:03
    Zitat von "Manuela"

wenn du da Horntopse machst kommt bestimmt wieder die Erkenntnis daß ein Sub dafür mager wird.... weil die können ja richtig laut;
    diese kleine Kiste macht ja grade deswegen Spaß weil man nur 2 nimmt, eins oben, eins unten. Somit würde auch ein Top genügen das auf ein Basshörnchen zugeschnitten ist, sonst wird das Ganze wieder groß. 8)

och so wie es aussieht wird ein top mit 3-4 von den hörnchen mithalten können ist dafür aber auch in dem preisbereich ;) man kanns ja immernoch etwas leiser fahren und bei mir werden eh 8 von den minihörnchen stehn weil die machen sich mit (BxH)2x0,5m wunderbar unter der Leinwand die demnächst kommt und wird mit ner schicken deckplatte versehen damit man paar blümchen und ne obstschale draufstellen kann ^^

Zitat von "Sabbelbacke"

Es wird, es wird :) Bin schon aufs Top gespannt :)

ich auch. werde wenn alles gut geht freitag proto baun :)

• dennis hilgers
    • 27. März 2007 um 19:49

Das werden insgesamt 8 Stück für mein Wohnzimmer werden und 8 weitere kommen in den Kleinstverleih für wenig Geld.

50Hz machen se subjektiv mit. bin mal gespannt wie es dann im 2er, 4er und 8er Stack aussieht. Werden morgen mittag fertig werden und dann auch direkt mal testgehört :) bin selbst gespannt. Werde am Wochenende wenn gutes Wetter ist mal mein Meßkram auspacken und ein paar Messungen nachliefern :)

Aber fehlen tut definitiv nichts. Klingt alles richtig schön rund egal ob Techno, Schlager, Pop oder HipHop läuft. Und scheppern kann er wie ein großer ^^ mein JBL BR 6er schafts net meine Schranktüren zum Klappern zu bekommen und das macht das Hörnchen ohne Probleme. Vergleiche zu meinem doppel 18Sound 6" stell ich nicht an. Das sind 2 ganz unterschiedliche Preisregionen, da kommt das Hörnchen nicht mit aber macht dennoch super viel Spaß :)

• dennis hilgers
    • 26. März 2007 um 21:04

So hab jetzt mal angefangen ein paar mehr davon zu bauen ^^
    hier die Bilder dazu:

ein Brettchen ist noch zur stütze damit das Schräge net nach unten rutscht und nicht über die Auskerbungen wundern. Ich hatte keine Lust mehr die Arbeitsplatte freizuräumen ;)

• PC-Rack

• dennis hilgers
    • 25. März 2007 um 22:12
    Zitat von "dj4life"

falsch. ein laptop ist nicht für 8h dauerbetrieb ausgelegt. wie lange arbeitet einer normaler partydj am abend? ca8.

Das ist wirklich der größte Schwachsin den ich die letzte zeit gelesen habe...
    Mein Laptop (Asus A6000 Series genauso Wie das Powerbook) ist 24/7 an und wurde seit 3 monaten höchstens ma gerebootet und mehr nicht. Und wenn ich ehrlich bin ists dem Egal ob ich 10 Stunden Doom zocke oder ob BPM läuft. Wenn ich Tracktor und co. laufen habe rennt der Centrino auf 200MHz bei gelegentlichen lüfterdrehen ohne Probleme auch ne Woche durch.
    Ich weiss echt nicht mit was für Laptops ihr arbeitet aber selbst n billiger Gericom vom Aldi bekommt das ohne probleme hin.

Das die meisten onboard Soundkarten müll sind kann ich nur bestätigen aber es gibt die ein oder andere Ausnahme ;)
    Wobei es wirklich die frage ist ob ich die RME Fireface jetzt an nen Servergehäuse stecke oder an den Laptop ;) das ist bei beiden der gleiche verkabelungsaufwand nur das ich beim Laptop nicht noch n TFT mitschleppen muss und nicht ein extrafach für Tasta und Maus brauche was wieder 50€ kostet....

Unterm Strich rechnet sich also die Investition in einen guten Laptop!

• dennis hilgers
    • 23. März 2007 um 21:34

Plan und Treiberinfos kommen später wenn wir das dazu passende Horntop (Ja Manuela wir sind deiner Bitte gerne nachgekommen ;) ) fertig haben. Kann sich nur noch um 2-4 wochen handeln ^^

Müssen beide erstmal ein wenig wegbasteln damit wieder Platz in der Werkstatt ist und irgendwann im laufe der nächsten Woche werde ich mal proto vom Horntop basteln. Danach sollte es dann nicht mehr alzu lange dauern bis alles fertig ist und auf euch losgelassen werden kann...

• Eure neusten Errungenschaften

• dennis hilgers
    • 22. März 2007 um 18:34
    Zitat von "Eraser"

alsi ich fände es interessant zu erfahren wann du den anspitzt :grin:

im normalfall das erstemal nach dem auspacken, da ich die ungespitzen kaufen LOL
    aber nun genug OT

• dennis hilgers
    • 22. März 2007 um 18:30

muss ich jetzt auch posten wenn ich mir einen neuen Bleistift zum anzeichnen geleistet habe?

also wirklich man kanns manchmal auf übertreiben mit den achso tollen anschaffungen

• dennis hilgers
    • 20. März 2007 um 12:45
    Zitat von "Ravemaster"

nice :)
    wie tief soll das ganze gehen bzw was für ein Stack benötigt man um gut tief zu kommen?

Also laut Simu macht 1 Hörnchen 50Hz aber schau am besten selbst ;)

Zitat von "tthorsten"

ich fürchte ein westra KW 160 als doppelspuler 8)

Nein der ist es nicht, wäre aber auch mal eine überlegung. Ich gebe dir allerdings noch einen Tipp. Für das Geld von dem Westra haben wir 4 Chassis bekommen incl Versand :D

Zitat von "Zeck(e)"

Weis jemand was es zurzeit bei Polin oder Conrad an Restposten gab? :grin:

Das kommt der Sache schon recht nahe :D:D
    Leider ist an das Chassis nicht mehr so leicht ranzukommen. Da ich aber noch ein paar haben mag bemühe ich mich noch einen Deutschlandvertrieb zu finden und im Notfall die Dinger selbst zu Importieren.

Zitat von "Manuela"

das ist ja mal eine supergeile Sache 8)8)8)
    gibts dann auch ein kleines Top dazu später?

Haben wir schon dran überlegt aber erstmal müssen ein paar sachen fertig werden, die schon etwas länger rumstehen. Wer weiß so n kleines 5 oder 6" mittenhörnchen mit 1" HT drüber *nachdenk*
    Aber prinzipiel sind wir krank genug um sowas zu machen 8) schauen was kommt in 2-3 wochen wenn mal das Lager wieder etwas leergebaut ist wieder. Aber bin da heiß drauf sowas auch noch zu machen. auch wenns mehr fun ist als was ernsthaftes

Grüße

• dennis hilgers
    • 19. März 2007 um 20:36

So da hier alle nach kleinstbasshörnern schreien will ich doch mal Jobstis und mein Kleinsthörnchen vorstellen.

Habe jetzt endlich mal den Proto gebaut bekommen und getestet und muss schon sagen das das Dingelchen verdammt geil geht für dir größe. Was für ein Treiber verbaut ist werde ich mal ausschweigen :P
    Ich sage nur mal die Eckdaten:
    HxBxT = 47x27x41 :D
    Aussehen tut das ganze so:

Nicht von dem Silikon verschrecken lassen das war bloß einfacher und schneller als Gerungen Sägen und da ich kein holzspachtel mehr da hatte musste das mal so funktionieren. Wird dann bei den richtigen Kisten alles schick passend gesägt damits auch geil aussieht. :)
    Geplant sind 4 Stück von den Teilen als Stereostack bei mir unterm TV :)

So und da ich so nett bin gibts noch ein paar Bilger vom Bau dazu:

Und zum Größenvergleich nochmal mit einem Subwoofer aus einer Dolby Combo:

Messungen und Bilder vom fertigen Stack mit schicker Lackierung werde ich dann nachreichen sobald alles fertig ist.

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim beneiden und freue mich über eure Kommentare.

Gruß Habbi

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• dennis hilgers
    • 19. März 2007 um 14:01

azad - all 4 one?

• dennis hilgers
    • 17. März 2007 um 15:21

Hab heut vormittag ein wenig langeweile gehabt und habe mal endlich meine Patchkabelsammlung erweitert. sind 10 rote, 10 blaue und 20 schwarze :)

schaun ob ich gleich noch lust hab :D muss noch 100 3m Käbelchen basteln fürs Studiopult

• Eimer für den billig Verleih, ich hab kein Geld Kunden;-)

• dennis hilgers
    • 16. März 2007 um 15:31

ich schließ mich an und sag ne Sub/sat aktiv Combo tut in so fällen einen richtig guten dienst und kann sogar von nem volltrottel bedient und aufgestellt werden

• Soffitten schützen! Fragt sich nur wie. KEINE AHNUNG. Bitte

• dennis hilgers
    • 16. März 2007 um 04:33

sind wieder ferien?
    muss jobsti da recht geben. der einsatz von sofiten bringt da mal garnichts. gescheiten, oder wegen mir auch schlechten limiter rein und gut is. evl mal schaun das man keine 10kw endstufe dran klemmt sondern was passendes und dann vielleicht auch mal auf LED ketten in der Signalkette achten. das sieht zwa schön aus wenn die rot leuchten aber toll ists daher noch lange nicht. sorry wegen dem etwas gelangweilten beitrag aber das ist wieder ein typischer fall von " ich hab keine ahnung, mach aber auch ultra dicke hose " hier

• robuste Probenraum-Einrichtung

• dennis hilgers
    • 15. März 2007 um 14:50

Ahoi
    Die Frage, die ich mir gerade gestellt habe, als ich das gelesen habe ist:

Warum willst du dennen denn alles stellen?

Ich mein du willst den Raum auch selbst nutzen so wie ich das verstanden habe, also wirst du wissen was du persönlich für dich brauchst. Das solltest du zumindest reinstellen.
    Alles andere würde ich von den Bands, die sich in den raum einmieten selbst mitbringen lassen, dann hast du auch keinen stress wenn was zerstört wird von dennen bzw musst nicht je nach Band super viel scheiß anschaffen, den du selbst nie brauchen wirst. Anders kenn ich das auch ehrlich gesagt garnicht. Man könnte über eine evl mitnutzung der Gesangsanlage nachdenken, da diese schonmal ein wenig Platz wegnehmen kann, je nachdem was man hat.

Zum Thema Raumakkustik schweige ich mich mal aus, das würde den Rahmen sprengen und kann auch pauschal nicht gesagt werden, da es ziemlich stark vom Material der Wände, Böden abhängt.

MfG

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement