Zitat von "DJheini"Bin zwar "nur" MOD, aber habe soeben einige der Links aktualisiert,
bzw. erweitert. Fortsetzung folgt...
bistn schatz
leckerlies hab ich grad keine mehr. aber werden nachgereicht :D:D
Zitat von "DJheini"Bin zwar "nur" MOD, aber habe soeben einige der Links aktualisiert,
bzw. erweitert. Fortsetzung folgt...
bistn schatz
leckerlies hab ich grad keine mehr. aber werden nachgereicht :D:D
ist ja gut und schön fladdi aber verzeih mir die kritik.
ich finde es langsam lächerlich alles auf 25 milionen milarden foren aufzuteilen.... das schadet der übersichtlichkeit noch mehr!
wir haben die selbstbaulinks im sb-brett wo alle sachen reinkönnen.. das sollte reichen!
was sollen wir noch 20 foren aufmachen, die 1. kein mensch kennt und sich 2. auch kein newbie anschauen wird weil bis er den link dahin gefunden hat, hat er schon 10 mal hier nachgefragt. das bringt wirklich garnix!
und außerdem haben wir sowas schon beim nachbarterror im forum, beim tamaris im forum mit seinem ganzen geraffel, jobsti hat seine sachen auf der page und ich werde bei mir auf der seite demnächst meine konstrukte einstellen... ich habe auch nicht wirklich ambitionen, wenn ich was entwickelt habe mich 10 stunden hinzuhocken und zu schaun das ich das auch ja jetzt in allen foren gepostet habe....
also mal wieder an die sb links denken, da schauen die leute wenigstens rein.
@ Admins: es wäre schön wenn ihr die SB Links mal etwas pflegen könntet und mal die ganzen downpages rausschmeißt und evl ein paar neue einfügt. konstrukte gibt es ja genug und es scheint auch leute zu geben die da spaß dran haben soetwas aktuell zu halten also warum dafür nicht mal einen abstellen, der sich drum kümmert?
Zitatkomm her, ich beweise es dir gerne. 8x5 ist ca. aber großartig größer ist es nicht und 200leute waren oft genug da. kann gerne ein bild nachreichen, wenn das nächste mal wieder was da ist.
nein danke da bekomm ich platzangst und denk an die ein oder andere verordnung die vorschreibt wie viele leute pro m² zugelassen sind...
wo bzw wie tanzt man da bitte? bzw wie kommt man von ecke A nach ecke B.
Du kannst viel erzählen aber das ist ein ding der unmöglichkeit! da musst ja schon die leute aufeinanderstapeln!!
Aber ich komm gerne vorbei um an der tür zu stehen und die leute zu zählen! und wehe das sind keine 200 dann zahl ich den eintritt für den rest und quetsch die da rein!!
dann siehst vielleicht selbst das es niemals klappen wird!
Zitat(Rühr)Mixer im Kopp?
neeeeeeee verkleinerungsstrahlenpistole!!!!!
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"8x5m Raum, in jeder Ecke eine Kiste und in der Mitte nen 4er Cluster 15er Hörner. Lief gut.
Kannst gerne mal vorbeikommen und dich davon überzeugen was die Kisten leisten.
Also willst du uns jetzt erzählen das du 200pax Techno VAs in 40m² machst? wie bekommstn da die leute rein? 5mann pro m² ja ne is kla....
langsam laberst du hier echt viel zu viel müll. sry aber das ist nun wirklich lächerlich was du hier abziehst.
erst ist allen leuten zu leise, dann verkaufst den kram mit dem kommentar ist zu groß für deine zwecke, dann kommt 100kg europalettenmüll und dann PS08 für 200 pax in 40m² und dann noch hörner und infras drunter......
OHNE WORTE!!!
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"Spiele Controller?
Ja klar. So ne Tanzmatte von ner PSX2 müsst doch rocken!!!
essen die annern nix? nach getaner arbeit gibts doch nix schöneres als Baden, Essen und ne Frau (wenn man solo ist am besten vertraglich geregelt)
Aus Drawn Together Folge 15 von Captain Hero:
"ich der verückte rätzler habe captain girl gepenist, weil die penible peniskuh zu schwanz an mir interpenisiert war" :grin:
Ich werfe mal 4 Stacks dB Fouty Line in den Raum. evl sogar Fiffty Line
Das sollte zwar nicht ganz 1000pax schaffen aber schon recht gut gehen und noch im Preisrahmen sein
also nix gegen dich tamaris aber langsam grenzt das an belästigung mit deinen Haubencases.
jetze machst du ein neues Thema auf in dem genau die selben Punkte behandelt werden. Vor allem mit einem ersten Post, der aus 3 anderen Beiträgen von dir zusammenkopiert ist.
Kannst du das nicht in einem Threat abhandeln oder den kram einfach bauen? scheinst ja ehin auf niemanden zu hören, wenn er dir nachteile dieses Systems aufzählt... Frage mich schon länger warum überhaupt darüber gesprochen wird, wenn deine Meinung festgefahren ist...
Ich habe im moment ohnehin das Gefühl, dass du weder Ahnung hast was du brauchst und was fur dich sinnvoll ist. Das fängt schon bei deinem Boxenwirrwarr an und endet in so komischen Haubencasekonstrukten um Amps zu sparen von dennen du ehin noch keine hast.... Ich würde an deiner Stelle nicht so viel von Studio R reden solange du sie nicht im Lager stehen hast. Das bringt nichts! und bei deinen Umstrukturierungsmaßnahmen glaube ich ehrlich gesagt auch noch nicht das die sobald kommen werden bei dir.
Genau das gleiche ist es mit deinen Lautsprechersystemen. Da deine Europaletten-mega-hyper schwer und viel zu groß PA ist ja ok..
Aber ich frage mich langsam warum du die ganze Zeit redest das deine AZ stacks und die pseudo Infras zu leise sind und du sie nun verkaufst mir den Worten, das sie zu groß für deine Anwendungen sind?!?
Genau wie ich dir nicht Ansatzweise abkaufe das du "Infras" und die lumpigen PS08 aufstellt...
An deiner Stelle würde ich das mal alles überdenken und sinnvolle, kombinier und erweiterbare Komponenten zusammenstellen, bei dennen du nicht alle paar Wochen mit umstrukturieren und aussortieren beschäftigt bist.
Sorry das ich das so sage aber so wie du hier im Forum auftrittst kann ich nicht glauben das dein Gewerbe Gewinn abwirft bei der Dauerumstrukturierung die du betreibst.
Zitat von "Fischback"aber irgendwie scheint ihr nich genug
zum arbeiten zu haben das der scheiss auch noch daheim rumstehen muss.aber is ja euer ding, ich finds trotzdem irgendwie krank.
Es gibt auch leute bei dennen das die Arbeit ist! Ich habe in den letzten Jahren keine größere VA ohne kompletten Lichtplan und 3D Visualisierung gesehen und wenn man neues ausprobieren will bringt mir eine Visu nicht viel weil es real wirken muss und nicht auf dem Bildschirm...
Krank ja gebe ich dir recht. Wobei ich mein kram auch lieber daheim im warmen Warte als im kalten Lager...
Zitat von "Fischback"scanner für zimmer
löl oman es wird immer lustiger
Echt? Dacht das wär normal das man MHs, Scanner und dergleichen im Wohnzimmer rumstehn/hängen hat... *schulternzuck* Aber nungut, dann dann ist meine Freundin auch so ein Fall *wegschmeiß vor lachen*
Decotruss kannst knicken! das hält niemals nicht... die kann man ja auf 2m schon nicht belasten. Und bei 3,5-4m wird das nicht besser
Bin grad zu faul die Belastungstabelle von dem kram zu rauszusuchen.
Aber so abnormal find ich das jetzt echt nicht. Was soll der kram im Partykeller verstauben? In nem 16m² Standartjugendzimmer haben die nix verloren da geb ich euch recht. (wär auch Stromverschwendung als Zimmerbeleuchtung) aber bei mir im Wohnzimmer (74m²) steht im moment auch eine grandMA full und 24 MHs, sowie 12 PAR64 long und in 2 Wochen wird das ganz gegen gut 30 Scanner getauscht...
Zitat von "Oerne66"Noch ist die Auktion nicht zu ende, mein Tip: 120000 Euronen.
dumm gelaufen is bei 30k€ stehengeblieben....
schon faszinierend wie leute ihr geld verschenken!
Zitat von "LightFaden"
Das halte ich für etwas zynisch und selbstgerechet. Aus meiner Unizeit kenne ich genug, die sich nur so ihr Studium verdienen konnten. Aber man kann es sich auch leicht machen...
ich habe nicht gesagt das sich damit genug ihr studium verdienen sondern das man in einer solchen situation auch einen anderen job annehemen kann. Discotheken sind nicht die einzigen orte (und dazu auch noch relativ schlecht bezahlt und mit wenig stellen) an dennen man sich sein Geld verdienen kann
ZitatKlar würden viele dann nicht mehr hingehen. Aber viele würden aus Gewohnheit weiter hingehen, und zum Rauchen halt rausgehen. Dann würde man auch nicht in geselliger (Raucher-) Runde eine nach der nächsten wegqualmen, sondern vielleicht 3 Kippen am Abend rauchen, weil man einfach keine Lust hat, jedesmal 5 Leute zu bitten aufzustehen, damit man aus der Eckbank rauskommt, die Runde zu verlassen und Rauchen zu gehen.
dann würde es in etwa so enden wie bei einer dorfkneipe bei uns, die mitlerweile gerichtlich verboten bekommen hat, dass gäste längere zeit vor der Tür verharren, da sich die anwohner allwöchentlich beschweren. desweiteren ist dies auch ein teurer spaß für den besitzer, da dieser die bußgelder und strafen wegen lärmbelästigung zu tragen hat, da sie vor seiner tür stattfinden bzw indirekt durch ihn verursacht werden.
ich finde nicht das das eine lösung ist.
ZitatSollte also ein generelles Rauchverbot kommen, dann werden in Zukunft einfach deutlich weniger Leute damit anfangen. Und der Trend wird eindeutig zu Privatparties gehen. Mit nen paar Leuten zu Hause feiern und dabei rauchen kann einem ja keiner verbieten. (in den eigenen 4 Wänden!)
Doch sicher geht das. schau dir das in den USA mal an. dort kann man mitlerweile den Job verlieren wenn man privat in den eigenen 4 Wänden raucht...
ZitatRauchfreie Discos wären auch besser für das Material, keine stinkenden Boxen und keine verklebten Scanner mehr.
Was hast du für Boxen? Ich kenne keine Discothek in der Filzmonster stehen, was auch noch einige andere Nachteile hätte... und an verklebten Scannern verdienen wieder Servicekräfte..
Es ist ein ewiger Kreislauf.
Ihr habt recht. Wenn das Rauchen überall verboten wird, fangen weniger damit an. Gut dann muss man sehen das die Regierung sich eine andere einnahmequelle sucht um die ausbleibenden Steuern wieder reinzuholen. Das geht dann wieder zu Lasten der Gesundheits und Rentenversorgung, die ohnehin mitlerweile für den Arsch ist. Dann kommt eine noch höhere Mehrwertsteuer oder Kraftstoff wird weiter erhöht.... Was auch immer
Wenn es um Gaststätten gehen würde, in dennen Essen ausgegeben wird würde ich das noch verstehen aber ganz ehrlich wer in einer Discothek kelnert hat sich das selbst ausgesucht und betreibt dies auch haupsächlich als nebenverdienst. Also haben die leute sich das Risiko auch selbst ausgesucht! Genauso verhält es sich mit Kneipen und Sportbars.
Desweiteren würden bei einem Rückgang der Disco, Kneipenbesuchern auch noch andere Industriezweige und Dienstleister leiden. So würden nicht nur eine Menge Schankbetriebe und Discotheken schließen. Es würden auch leute in der Tabakindustrie ihren Arbeitsplatz verlieren, Brauerreien und Produzenten von Alkoholischen Getränken würde evl über Entlassungen nachdenken, der kleine PA-Verleih, der die Technik in Discotheken gewartet hat würde umsatzeinbußen erleiden....
Diese Liste lässt sich dauerhaft weiterführen
Aber dies nur als Beispiel für das verkorkste Reformverhalten unserer ach so tollen Regierung. Man hat gesehen was die lieben Herren und Damen aus dem Gesundheitssystem gemacht hat. Alles sollte besser und günstiger werden und jetzt ist alles teurer und man hat noch weniger Ansprüche und Leistungen. Es wird mit dem Rauchverbot genauso Laufen und es werden alle drunter leiden! Ob nun Raucher oder nicht. Durch dieses Gesetz werden alle wieder tiefer in die Tasche greifen und keiner wird es hinnehmen wollen, dabei werden die Nichtraucher selbst schuld an solchen belastungen ihres Einkommens sein!
Auch wenn sie es sich niemals eingestehen würden...
Soviel zu meinem Wort zum Sonntag
ohne worte.
ich dachte du liest hier im forum mit.
nur mal so zum nachdenken:
1. warum ne Frequenzweiche wenn du nur einen amp hast?
2. warum ein eurodesk von behringer? wozu brauchst du das? oder willst du es weil es gut aussieht?
3. warum omni? scheinst echt nicht wirklich mitzulesen..
4. 32A Stromverteiler? wozu? erschließt sich mir der Sinn nicht draus
5. übelst numarkfreak wa? schau mal das du für das geld was richtiges bekommst was dann nicht freiwillig abraucht wenn du den guten klang durch ein drecks Lautsprechersystem jagst.
sry der harten worten wegen aber du bist nun schon einige monate hier am lesen und ich erwarte das man in einer solchen zeit etwas lernt. Selbst meine oma würde dir davon abraten und die hat nicht wirklich viel ahnung davon!
nicht wirklich hoch irgendwie. häts mir schlimmer vorgestellt. aber intuitiv würd ich auf 2 Ohm tippen. kannst aber auch gern mal durchmessen
Zitat von "morgen_meister"was hast du denn für eine soundkarte?
Zitat von "bonesaw"M-AUDIO FIREWIRE AUDIOPHILE 24 Bit/96 kHz FireWire Audiointerface
...
hast du schonmal geschaut wie der gain an der weiche eingestellt ist? da kannst auch noch ein wenig pushen
Zitat von "Jobsti84"Soll ich nen Plan zeichnen?
Minimum würde ich mal mit 100L ansetzen, besser 120l, eher 140 L.
Ports dreieckig in allen 4 Ecken, oder doch ein einzelnen fetter unten?Denke mit 120 Liter und 500cm² Port kann man sehr gut arbeiten.
MfG
Die frage ist ob das sinnvoll ist, weil der Plan vom Thomas hat ja nur ca. 25L mehr und funktioniert richtig gut. Er will ja auch ein wenig Tiefbass und den würde er mit weniger Liter minimal einbüßen.