Zitatgeh einfach mal in einen guten Technoladen wenn richtig harter Techno läuft. (Airport Würzburg,...)
Wann war den da mal harter Techno? das ist auch schon Jahre her oder bezeichnest du Rush mit seinem Detroid krams als harten Techno?
Zitatgeh einfach mal in einen guten Technoladen wenn richtig harter Techno läuft. (Airport Würzburg,...)
Wann war den da mal harter Techno? das ist auch schon Jahre her oder bezeichnest du Rush mit seinem Detroid krams als harten Techno?
Also ich will deine Entscheidung und Planung ja nicht anzweifeln, aber ich find das "kleine" Top verdammt groß für ne 10". Und wenn die so günstig herzustellen sind würde ich mir gedanken machen mit weniger material, welches höherwertiger ist was schickeres zu bauen...
Auch finde ich es komisch das du Truckspaße für Stapler und Hubwagen verschwenden willst, oder gehst du davon aus, dass sowas am Ort der VA vorhanden ist?
ZitatWir machen und haben sehr sehr viele Veranstaltungen mit der Musikrichtung Techno.
Also ich kenne keinen Veranstalter der bei Techno Infras haben will, wo Techno ja bis auf House und ein wenig Trance 0 Tiefbasslastig ist
Ich mache selbst mit einem Kollegen recht große Techno VAs in Holland und Belgien und wir nutzen am liebsten 15" Hörner/Kurzhörner, zur Not auch 18" und da drüber doppel 12" Horntops oder ne LineArray...
Würde nicht auf die Idee kommen da mit ner derben Materialschlacht anzufangen.
Wo hier grade wieder alle am Rumprotzen sind :grin:
Hab auch wieder Geschenke bekommen *froi*
Da wären schon angekommen:
- 2x JBL Control 5
- 8x 18 Sound 12ND710
- 2x Tesla 6" Bass
- 4x BMS 4592 Neodym 2" Treiber
- 8x 18 Sound 12MB1000
- 1x Eminence Omega 18" (weiss zwar nicht was ich damit soll aber für geschenkt
)
- ein paar m² MPX
- eine neue Bosch Oberfräse
- eine neue Handkreissäge von Bosch
Nächste Woche kommen dann noch:
- 16x Waveguids für ne LA (wird eingelagert erstmal)
- 2x BMS 4524 1" Treiber
- Forstnerbohrerset
- 4x RCF L18P300 für einen Kunden
- 2x Mivoc AWM 124 fürs Auto
- 1x Mivoc AW-3000 fürs Wohnzimmer
- ein paar Bücher
- einen Einkaufswagen voller Getränke und Lebensmittel ![]()
Geschenkeliste von meiner Freundin aus den letzten 6 Monaten:
- 74x Par 64 Long
- 20x Martin Mac250 Krypton
- 10x Martin Mac500 Profile
- 10x Martin Mac2000 Wash
- 10x Martin Mac2000 Profile II
- 1x Licon 1
- 100 GE Leuchtmittel für Par 64
- 150 LEE Folien für Par 64
- 200m Lastkabel
- 20 Hartingstecker
- eine große Rolle Lötzinn
- 10 Lampendollies
- 25x Transportcase für jeweils 2 Movingheads
- 5x großes Kabelcase
- 1x 20HE Dimmerrack
und bei uns beiden div. Kleinkrams
Aber Musik kannst du selbst auswählen oder? ![]()
Zitat von "sunrise16V"Naja, Veranstalter und hilfreich ? Wisst ihr was dem seine Idee war ? Die Decke ist aus so Balken aufgebaut. Laut ihm könnte man doch alle Boxen ( AUCH DIE BÄSSE ) an diese Deckenbalken hängen.
Das Zeigt doch nur das er nicht viel Platz verlieren will, was bei der Aufbauplanung schon aussagekräftig ist.
würde ein stack unten links und eins oben rechts stellen und gut und dann 2 4er Bars Par 64 rein und gut ist...
also bässe muss schon sein und ein längeres kabel würd ich mir dazumieten wenn du es nicht hast..
weiter würd ich mit dem besitzer mal den aufbau durchgehen. der hat auch wünsche und kann dir helfen probleme zu lösen. aber es geht in einer bar nicht das einfach 4-6m bar stillgelegt werden ![]()
Zitat von "sunrise16V"Edith meint, dass es auch noch ein Problem wäre, dass ich nicht sehe / höre was an dem Stack "rechts oben" passiert, wenns rappelvoll ist und noch dazu die Leute rappelvoll sind D:
dazu gibt es AGBs die klären wer was im Schadensfall zahlt!
Also wenn ich der Ladenbesitzer wäre würde ich dich für den Aufbau steinigen...
Man kann Bässe auch aufeinander stellen!! das spart platz und oben rechts die ecke könnte man auch nutzen um ein stack zu stellen...
bin zu faul grad zum malen ![]()
ZitatUnd ja das Menschl. Gehör is gutmütig und das is auch gut so, was willste mehr?
Gut das das menschliche Gehör immer so schlecht ist, dass ausgebildete Tonmeister, Audio Engeneer und dergleichen sich darauf komplett verlassen und keine technischen Hilfsmittel brauchen um sachen rauszuhören... Aber naja ich lass das Thema jetzt. Ist ja ehin OT
Im moment ist ein l18s800 von RCF drin.
ich sponsor nochn Omega und n Oberton zum Testen. ma schauen. evl komm ich noch an nen RCF L18P300 ran
wie ist der klang denn wenn man seitlich gegen schlägt? bzw wie ändert sich der klang, wenn man n drummstick oder ein schraubenschlüßel nimmt?
Zitat von "Jobsti84"Amps usw. is immer im Case/Rack und das normal auch immer irgendwo sicher in ner Ecke mit nem Tisch drüber/davor.
Oder in nem anderen Raum.MfG
Und da Gäste ohnehin keinen Zutritt zur Technik haben muss man sich auch keine Gedanken machen
Ich würd beide an eine Wand stellen. Also endweder beide unten oder beide oben jeweils in eine Ecke, aber nicht diagonal
Seit ihr mal auf die Idee gekommen, dass die Präsidenten vielleicht auch nur einen Nick hier haben? Finde das immer wieder lustig das einfach vorausgesetzt wird, dass die gleich mehrere Nicks haben hier. Es kann jeder hier im Forum lesen, ob er nun angemeldet ist oder nicht!
Ich finde auch, dass die Präsidenten hier niemanden beleidigen oder dumm anmachen, sondern lediglich Denkanstöße geben und Wissenslücken aufdecken. Aber das ist das PPA Forum. Alle sind die Obermacker und wissen alles. Mich würde nicht wundern wenn einige von hier die Welt geschaffen haben und Hauptberuflich Gott sind...
Also Leute bleibt mal aufm Teppich.
Zitat von "Jobsti84"Kürzer is auch schön,
50cm sollte reichen.
sag ich doch *gg* im rack selbst ist alles andere zu lang. es sei denn man nutzt 20HE Racks ![]()
Zitat von "Jobsti84"Ja, also,.....ich finde die Idee recht nett,
mach mal nen Angebot, zB.:
4x 10m 2x1,5² + 4x 1m XLR + 2x XLR-CinchMfG
na machs doch wenn dann direkt Richtig..
4x10m 2x2,5mm² ![]()
bei den XLRs ist es schwer das richtige Angebot zusammenzustellen. Ich wüsste zB nicht was ich mit 4x1m sollte. Das würde ich gnadenlos zerschneiden und 8 kurze draus machen. fände 2x3m und 2x10m zum einstieg interessanter
will ein beweisfoto dann!!!
ich merk mir das *aufschreib*
Zitat von "Jobsti84"Und wie weit biste?
Anschluss Speakon auf Gardena?
fehlt doch nochn bonsai bäumchen drin
Zitat von "Phil Sauber"DAs Zimemr ist ca 50qm² groß.Greez Phil
Und das Budged? Was richtig gescheites kostet geld und für 150€ gibt es nichts gescheites! und PA zuhause nutzen finde ich totalen Quatsch. Da ist Hifi angesagt. Klingt viel besser im heimischen Wohnzimmer...
Zitat von "florian splettstößer"wenn de kohle nicht reicht mach ichs lieber so wie ich beschrieben hab-->safety first, zudem man mindestens 2 Obertons haben sollte für Druckvolle Genüsse. Habe auch erst mit 2 2-Wege Tops angefangen, hat auch gereicht. und nach langer sparzeit zwei Subs dazugeholt. und die nächsten 2 folgen bald
streit beiseite okay
was für ein streit? *gg* sicher ist safety first ein gutes Argument. aber wenn der sub noch in den Geldrahmen passt warum ihn dann nicht nutzen? ![]()
Zitat von "Natorius"hmm oder vielleicht 2 sk212 ?
ich habe noch nie boxen zusammen gebaut daher weiss ich nicht wie schwer oder leicht es ist
Die SK212 sind total oversized und passen auch nicht wirklich in den Geldrahmen. Bau/Kauf dir lieber gute singel 12" Tops, mit dennen hast du Spaß und kannst pro Seite 2 Bässe drunter stellen, was für 200pax völlig ausreicht.
Zitat von "florian splettstößer"jetzt stellt sich wahrlich die frage wer hier keine ahnung hat.
Fullrange = volles Frequenzspektrum
türlich kann man die ps12 Fulrange betreiben, die gehen halt nur nicht so tief. jedes damn 2er Top geht nicht tief fehlt ja wohl der dritte weg. deswegen kommt trotzdem Bass bei raus.
also was lernen wir man kann sie Fullrange betreiben
Ist ja gut und schön. stimm ich dir auch zu. aber sag mir mal wer nur Sprachbeschallung macht das er ohne das Entsprechende Frequenzspektrum untenrum auskommt... Meiner Meinung nach ist das totaler murks... Dann lieber Mono und Bassunterstützung!
Zitat von "florian splettstößer"na dann ran an den speck und sag mal was du meinst schreiben kann ich viel aber zu wissen worüber man schreibt
du würdest das genauso wie jobsti machen, na prost mahlzeit kann sich hier mal jemand zu worte melden der schon ca 10 Jahre mit Pa - Technik arbeitet
Ist garkein Problem. Mache das zwar noch keine 10 Jahre aber ich sage dir aus Erfahrung, dass die PS-12 nur bedingt Fullrangetauglich ist, da das teil als reines Top geplant ist... Vielleicht solltest du dir das erstmal ein wenig überlegen was du vorschlägst...
1,5k€ ist nix und das man dafür nicht gleich nen System für 200pax bekommt ist klar.
und was willst du mit prost mahlzeit ausdrücken? Warst du schon auf einer von mir betreuten VA? Nein!! also solltest du dich mit solchen äußerungen zurückhalte, da du weder ahnung hast was die Leute für Material haben, noch welche VAs sie so betreuen..
Nun Back to Topic:
Es geht hier um ein neues Soundsystem und das ganze am Anfang mono fahren ist meiner meinung nach die sinnvollste Lösung, weil alles Aktiv getrennt geht mit dem Budged definitiv nicht! Da ist das Geld allein für Amping futsch ohne das man Boxen dabei hat...
Aber hinzugehn und reine Tops als Fullrange nutzen wollen ist echt unqualifiziert. sorry...